Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Der schlechteste Tunesienurlaub in 10 Jahren
2,0 / 6

Allgemein

Obwohl das Hotel im Mai neu eröffnet wurde, befindet sich dieses schon in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Die Aussengeländer teils in einem lebensbedrohlichen Zustand. Wir hatten ein Familienzimmer und ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und bekamen zwei Zimmer zur Poolseite in der Nähe des Theaters. Erst nach hartnäckiger Beschwerde konnten wir am Folgetag umziehen. Wir bekamen dann eine Familiensuite und ein Doppelzimmer. Die Ausstattung beider Zimmer war wesentlich besser, jedoch waren auch hier beide Zimmer mit Schimmel befallen. Die Reinigung beider Zimmer war in Ordnung. WiFi konnte nur in der Lobby empfangen werden. Zur Gästestruktur möchte ich nur soviel sagen:etwa 75 % osteuropäische Gäste. Der angebliche Streichelzoo des Hotels ist die reinste Tierquälerei. Das Kamel ist an den Vorderhufen mit einem Seil zusammengebunden,sodass es sich wenig bewegen kann. Der Esel ist an einem 2 Meter langen Seil angebunden ohne jeglichen Schatten. Die Tiere wurden in der Zeit wo wir da waren überhaupt nicht bewegt. Wasserversorgung ist auch nicht ausreichend gegeben. Ziegen und Schafe in einem viel zu engen Verschlag.Auch hier keine Bewegungsfreiheit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch im zweiten Zimmer Schimmelbefall. Die Ausstattung besser als beim ersten,hier jedoch war nur ein deutsches Fernsehprogramm zu empfangen. Die Reinigung der Zimmer war bei uns gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Speisen war eine Zumutung. Jeden Tag das gleiche Essen, Nicht gewürzt und überhaupt keine Abwechslung Salz und Pfefferstreuer musste man auch immer suchen. Die Getränke auch hier Mangelware,Sprudel musste man sich selber holen,wenn vorhanden,Getränkeautomaten oft leer,oder es kam nur Schaum.Warum kann man in einem 4 Sterne Hotel,die Softdrinks nicht aus Flaschen austeilen? Saubere Teller sind auch Glückssache. Die Atmosphäre im Restaurant glich die einer Betriebskantine. Wir waren deshalb öfters ausserhalb eine leckere Pizza essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier kommen wir zum Highlight des Hotels. Die Servicekräfte sind ständig überfordert. Obwohl wir immer zum Anfang der Essenszeiten im Restaurant waren,war es sehr schwer einen vollständig gedeckten Tisch zu bekommen. Wir mussten ständig auf eigene Faust Gläser, Besteck oder Servietten suchen gehen. Die Kellner waren derweil damit beschäftigt, sich zu unterhalten. Saubere Tischdecken waren auch Mangelware. Es kam vor, dass man einen ganzen Tag ,eine dreckige Tischdecke hatte. Die Kellner waren gegenüber den Gästen meistens ignorant und unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich mitten im Niergendwo. Auserhalb der Hotelanlage nur Müll und Dreck, soweit das Auge reicht. Auch der Weg zum Strand die reinste Katastropfe. Nach Überqueren der stark befahrenen Hauptstrasse,ging man einen Sandweg entlang. Auch dort wurde man von schlechten Gerüchen begleitet. Der Strand ist ganz passabel, wenn man vom Seegras absieht. Dafür kann das Hotel jedoch nichts, es könnte jedoch öfter entfernt werden. Die Strandbar ist eine einzige Lachnummer. Softdrinks gibt es nur aus dem Automaten, wenn nicht nur Schaum kommt, Sprudel ist ständig Mangelware und stilles Wasser bekommt man aus dem Wasserspender.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool definitiv zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Die Auflagen ausgeblichen und zu 50%kaputt. Da wir aber Strandgänger sind hat uns das nicht weiter gestört. Die Duschen am Strand eine Zumutung. Ständig verstopft und von 2 Duschen konnte meist nur eine benutzt werden wegen fehlendem Wasserdruck.Eine Kabine zum Umziehen gab es nicht.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3