Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Traumurlaub im TOP Hotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage des Hotels ist sehr gepflegt und wunderschön gestaltet. Es gibt sowohl Standard-Hotelzimmer, aber auch Bungalows zu mieten. Wir wohnten in einem Standard-Zimmer. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und es ist überall sauber. Vor allem möchten wir auch auf die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten (bspw. am Pool) hinweisen. Das Frühstück war sehr umfangreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Hier möchten wir die frische der Backwaren besonders hervorheben. Das Brot, die Brötchen und auch kleine Sünden wie bspw. kleine Schokobrötchen werden frisch serviert, teilweise sogar noch warm! Wir hatten nur Übernachtung + Frühstück gebucht, was wir jederzeit wieder so machen würden. Entweder kann man mittags bzw. abends in einem der Hotel eigenen Restaurants essen oder sucht sich eines der zahlreichen Restaurants aus, welche sich direkt vor der Tür befinden. Auf der gesamten Anlage hat man ein ausreichend gutes WiFi. Aufgrund der geringen Entfernung kommen die Gäste überwiegend aus Australien. Es waren alle Altersklassen vertreten. Es war unsere erste Balireise und wir können es nur jedem empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Wir haben bspw. für 2 Personen für 168.000 IDR (=10,64 €) zu Abend gegessen und das inkl. Getränke. Sollte man mal weitere Strecken auf sich nehmen wollen, gibt es hier die Möglichkeit sich ein Taxi zu nehmen, ABER Achtung! es sollte ein sogenanntes Bluebird-Taxi sein! Nur diese Taxen berechnen anhand Taxometer und man wird von registrierten Fahrern (mit Führerschein) gefahren. Wir empfehlen jedem Bali bspw. West-Bali oder den Muttertempel oder oder oder anzugucken bzw. zu erkunden. Es gibt viele verschiedene Ausflüge wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Bali hat weitaus mehr zu bieten als nur schöne Strände!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Balkon. Dieses war nicht besonders groß, aber absolut ausreichend für 2 Personen. Der Zustand ist absolut in Ordnung und zweckmäßig. Sauberkeit TOP!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück inkl. und haben das ein oder andere mal im Hotelrestaurant (Internationale Speisen) auf der Terrasse im Erdgeschoss gegessen. Wie bereits erwähnt war das Frühstück TOP! Siehe oben. Insgesamt gibt es 4 Restaurants, was allerdings von der Tageszeit abhängig ist. Auf der Terrasse befindet sich das bereits erwähnte Restaurant mit Internationalen (Ganztägig) Speisen, auf der anderen Seite dann ein italienisches (in der Zeit von 12-18 Uhr) und ein balinesisches/indunesisches. Zudem gibt es noch im 1. OG das "Teppanyaki". Dort muss man im Vorfeld reservieren und man nimmt an einem Show-Cooking teil. Was wir jedem nur empfehlen können! Die Preise im Hotel verstehen sich alle inkl. Touri-Aufschlag. Für balinesische Verhältnisse sehr teuer, für deutsche "normal". Doch spätestens wenn man das erste mal außerhalb essen war erkennt man den teilweise großen Unterschied! Die Qualität und Quantität waren TOP. Auch bei der Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu bemängeln. Die Atmosphäre ist wirklich schön. In den Abendstunden gibt es oftmals Livemusik, gepaart mit dem Sonnenuntergang ist die wirklich schön. Generell zum Thema Trinkgeld hatte man uns die Empfehlung gegeben 10.000 indonesische Rupien seien mehr als ausreichend. Und das können wir auch so bestätigen.


    Service
  • Sehr gut
  • Leider kann man auch in der Kategorie "Service" nur 6 Sonnen vergeben, denn hier wären unserer Meinung nach weit aus mehr angebracht!!! Wenn man es nicht selbst erlebt hat, ist es schwer zu beschreiben. Das gilt vor allem für die dort GELEBTE Freundlichkeit! Wir haben uns vom ersten Moment an willkommen gefühlt und das hielt bis zum letzten Tag an. Ein Balinesisches Sprichwort sagt "Du bist als Fremder gekommen und als Freund gegangen", dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Alle im Hotel und auch außerhalb sprechen Englisch, notfalls Hände und Füße einsetzen ;-) Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war einwandfrei! Zu dem Thema Beschwerden (wenn man diese überhaupt so nennen kann): Problem Nr. 1 wir hatten 2 getrennte Betten, welches wir bemängelten. Nach weniger als einer Stunde wurden aus 2 Betten eins. Problem Nr. 2 der Haartrockner implodierte. Auch hier hat es keine Stunde gedauert und wir hatten einen neuen. Hier lässt sich abschließend sagen, für jedes noch so kleine Problem versuchen die Angestellten eine Lösung zu finden!! Wir waren rundum zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt einem direkt zu Füßen. Man überquert einen Weg von 3 Metern und schon hat man Sand unter den Füßen. Vom Flughafen zum Hotel benötigt man je nach Verkehrslage 20-30 Minuten. Das Hotel als solches liegt ganz in der Nähe des bekannten Orts Kuta. Man ist umgeben von zahlreichen Shops (Souvenir, Wechselstuben, Supermarkt, Restaurants). Trotz der Lage hört man nachts nichts von dem Ganzen und kann seelenruhig schlafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In dieser Kategorie können wir lediglich den Strand bewerten: Laut vieler Bewertungen aus dem Internet soll dieser sehr dreckig und verschmutzt sein. Wir können das in keinster Weise nachvollziehen!!! In unserem Strandabschnitt und auch wenn man mal ein paar Meter den Strand abgelaufen ist haben wir keinerlei Dreck und/oder Verschmutzung finden können! Es war alles sauber! Für 2 Liegen inkl. Sonnenschirm bezahlt man 100.000 IDR pro Tag. Des weiteren kann man u.a. auch kühle Getränke (zu normalen Preisen) oder auch frisches Obst zu sich nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2