- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der schön angelegte Hotelkomplex erstreckt sich auf ca. 4 Hektar, in dem verteilt die Wohnbungalows balinesischen Stils für die Gäste liegen. In den Bungalows sind in der Regel 2 bis 3 Gästezimmer untergebracht. Daneben gibt es auch ein größeres Gebäude in dem Zimmer zu etwas günstigeren Preisen zu haben sind. Bei uns war das morgentliche Frühstücksbuffet im Übernachtungspreis von ca. 42 EUR/Person/Tag für einen Deluxe Bungalow enthalten. Das Publikum ist international und unterschiedlichsten Alters, wobei insbesondere Europäer und Australier überwiegen.
Wir waren in einem Deluxe-Bungalow mit reichlich Platz in Poolnähe untergebracht. Schön ist die kleine Veranda mit Liege und Stühlen direkt vor dem Zimmer. Das Zimmer ist klimatisiert und verfügt über Telefon, TV, Safe und Minibar. Nur durch eine Tür waren wir von den Nebenappartements getrennt und somit erschien uns das Zimmer etwas hellhörig. Die spärliche Möblierung machte einen bereits etwas abgenutzten Eindruck. Die Bettmatratze war für unseren Geschmack zu weich und durchgelegen. Sehr oberflächlich erschien uns die Zimmerreinigung, da beispielsweise der Schmutz unter dem Waschbecken bis zum letzten Tag nicht beseitigt wurde. Für unsere Begriffe hatte auch die Bettwäsche Schmutzschatten und das Moskitonetz schien ebenfalls verunreinigt. Am letzten Tag durften wir dann noch im Zimmer die Bekanntschaft einer Kakerlake machen. Die Sauberkeit ist einem 4 Sterne-Haus aus unserer Sicht nicht angemessen.
Das Frühstücksbuffet bietet eine breite Auswahl angefangen bei Obst über Müsli, Pancakes, Omelette, Rührei, Bacon, asiatische Spezialitäten usw. Die Qualität der Speisen war o. k., aber nicht herausragend. So gibt es beispielsweise keine frischen Säfte und das Obst war teilweise enttäuschend geschmacklos. Daneben gibt es noch zwei Restaurants, in denen man schön mit Blick aufs Meer, teilweise unter freiem Himmel zu Abend essen kann. Das Lais Restaurant bietet leckere indonesische Spezialitäten, im Bale Banjar Restaurant werden wechselnde Themenbuffets angeboten. Das Preisniveau ist etwas günstiger als in Deutschland aber deutlich teurer als außerhalb der Anlage. Der Service war vorbildlich.
Das die Menschen auf Bali sehr freundlich sind bestätigen auch die Hotelangestellten, die immer ein Lächeln oder ein freundliches Wort für den Gast übrig haben. Die Englischkenntnisse der Angestellten sind teilweise gut, teilweise hat die Verständigung aber auch kleinere Probleme bereitet. Unser Check-In hat einwandfrei geklappt, allerdings scheint dies nicht immer der Fall zu sein. So hatten wir den Eindruck, dass das Hotel überbucht war und einige Gäste gebeten werden mußten, auf andere Hotels auszuweichen. Die Zimmerreinigung erschien uns oberflächlich und konnte unsere Erwartungen nicht erfüllen.
Das Hotel liegt zwischen Kuta und Legian und damit etwas abseits des touristischen Treibens in Kuta. Vom Strand ist die Hotelanlage nur durch eine nicht befahrene schmale Straße getrennt. Vom Flughafen braucht man mit dem Taxi ca. 15-20 Minuten (je nach Verkehr) und der Transfer kostet ca. 4 EUR. In direkter Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Restaurants, kleinere Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf dem Hotelgelände befinden sich 2 schön angelegte Pools. Leider hat sich auch hier schon die deutsche Unsitte des Liege-Reservierens per Badetuch durchgesetzt, so dass man sich morgens frühzeitig um eine Liege bemühen sollte. Ansonsten erschien uns die Poolanlage gepflegt und sauber. Im Spa-Bereich werden eine Vielzahl verschiedener Anwendungen angeboten, zu etwas günstigeren Preisen als in Deutschland. Ein Tauchlehrer ist bei Bedarf ebenfalls verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |