Wir haben das Hotel Legian Beach in Legian gebucht. Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Upgate auf einen Bungalow, welchen wir als sehr angenehm empfanden. Man erklärte uns, dass wir diesen Bungalow auch wähend unserer Rundreise belegen und unsere Sachen nicht ausräumen müßen. Jedoch kam es anders als gesagt. Am Abend vor unserer Rundreise, Koffer packen und den Bungalow räumen! Gesagt, getan! Nach 4 tägiger Rundreise hatten wir noch 7 Tage Badeurlaub im Legian Beach gebucht. Der Schock - wir bekamen das schlechteste Zimmer, was es im Hotel gab. Es wurde schön öffter bei Holidaycheck erwähnt -unterste Etage, Zimmer Nr. 111 mit dunkler großer Mauer vor der Terrasse. Hat man bis dahin keine Depressionen gehabt, so hätte man in diesem Zimmer welche bekommen können. Kein Tageslicht, dunkel, dunkel, dunkel und super stickig l!!!! Wir fragten nach den Preis für ein Upgrade auf einen Bungalow, da wir diesen ja schon kennen gelernt hatten und sollten 80,00 Dollar für eine Nacht dazu zahlen. Hätten wir in Deutschland ein Bungalow gebucht, wäre dies entschieden billiger gewesen. Entschieden zu teuer!!! Entsprechend reklamierten wir das dunkle, miefige Zimmer mit der Wand und bekamen dann auch, im 1. Stock ein sehr schönes helles, großes Zimmer - ohne Diskussion! Wir waren nun glücklich und zufrieden! Sauberkeit wird in der Anlage groß geschrieben. Zimmer, Garten, Pool und Gastronomie waren immer in einen sehr akoraten sauberen Zustand. Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut und voll Zufriedenstellend. Jeder Wunsch wurde sofort bearbeitet und erfüllt. Wir hatten nur Frühstück gebucht, da man uns sagte, dass das Essen außerhalb preiswerter ist. Unserer Erfahrung nach ist es auch einwenig preiswerter, dennoch haben wir die Preise in Bali als sehr teuer empfunden. Ich denke mit HP wären wir besser gefahren. Auch außerhalb zahlt man die Steuern und den Servicebetrag als Extra dazu - genauso wie im Hotel. Die Preise sind denen in Deutschland sehr nahe. 1 großes Bitang Bier ca 4,80 €. , 1 Pizza 8,00 €. Mit Thailand nicht zu vergleichen. Man kam sich manchmal schon sehr abgezockt vor. Überwiegend halten sich Amerikaner und Japaner dort auf. Europäer waren nicht all zu viel im Hotel. Bali ohne Rundreise würden wir nicht empfehlen! Es war ausgesprochen schön das Land, die Menschen und die Kultur kennenzulernen. Der Unrat innerorts ist natürlich nicht schön anzusehen. Der Staat von Bali sollte die Gebühren der Ein -und Ausreise nutzen, um die Müllberge im Land in Griff zu bekommen. Wie schon erwähnt empfanden wir die Preise in Bali für Essen, Trinken und Souveniers als zu teuer!! Die Touristen werden abgezockt, aber die Einheimischen müßen mit wenigen auskommen.
Der Bungalow ist wie schon erwähnt besser als das Superior Zimmer. Diese liegen schön eingebettet in einer tollen Gartenanlage und von den Räumlichkeiten auch größer. Die Wege sind zum Strand und zum Speiseraum kürzer. Die Zimmer befinden sich im Haupthaus, welches einwenig weiter vom Strand entfernt ist.
Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Alles was das Herz wünscht war auch vorhanden. Warme Speisen, Obst, Säfte, Waffeln, Pancake, Eier in jeder Variante, Käse, Wurst, Marmelade und Kuchen. Hervorzuheben sind die Angebote an Brot und Brötchen. Einfach Klasse - Helle und dunkle Brötchen und Brot. Toastbrot, Kavierbrot, Laugenbrötchen. Wer hier nichts fand, ist selber daran schuld. Klar ist der Speiseraum sehr groß und etwas lauter, aber bei dieser Anzahl von Gästen ist das unvermeidbar. Man konnte sich ja auch zurückziehen in den Außenberreich, wo es angenehmer und ruhiger war. Das ist doch jedem selbst überlassen. Man sollte dieses aber nicht bemängeln, dann muß man Urlaub in einer kleineren Anlage buchen. Was wir als sehr nett empfanden, war das kostenfreie Abendbuffet, weger der Baulichkeiten. Toll gedeckte Tische, schmackhaftes Essen und ein kleines Abendprogramm. DANKE an die Hotelleitung
Wir haben überwiegend in englisch mit dem Personal gesprochen. Einwenig deutsch spach man an der Rezeption. Die Zimmerrreinigung war sehr gut. Über ein kleines Trinkgeld freute sich der Roomboy sehr. Wir reklamierten unseren Safe, da dieser nicht zu schließen ging. Die Reperatur erfolgte beim 2. Anlauf. Das Personal in der Gastronomie war topp. Immer ein Lächeln und ein freundliches Grüßen.
Über eine nicht befahrene Strasse gelangt man zum schönen Strand von Kuta. Größerer Wellengang war für die Server ein reines Vergnügen und für uns ebenso. Lange Spaziergänge machen diesbezüglich richtig Spaß. Der Strand wurde von Unrat befreit und gesäubert. Direkt aus dem Hotel raus stand man auf einer sehr stark befahrenen Hauptstrasse. Tausende Mopeds und Autos fuhren im Stauverfahren am Hotel vorbei. Selbst der Bürgersteig wurde vom Mopedfahrer benutzt. Man sollte auch Augen hinten haben, damit man die Übersicht behält. Bummeln und Schoppen machten dadurch weniger Spaß. Es war purer Streß!! Manche möchten es mögen, aber wir fühlten uns sehr unsicher auf dieser Strasse. Entlang am Strand war diese unbefahrene Strasse, an der es auch verschiedene angenehme Lokalitäten gab. Dort fühlt man sich wohler und konnte den Abend auch relaxt abklingen lassen. Nach Kuta läuft man ca. 30 Minuten. Dort kann man schön schoppen und essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen an der Strasse waren der Hammer! Super bequem und toller Ausblick auf das Meer. Die Poolliegen waren auch gut, aber wir haben diese nicht genutzt. Hervorzuheben ist natürlich, dass es immer genug Liegen und Sonnenschirme gab. Man brauchte diese nicht mit Handtücher belegen - Was wir sowieso nicht mögen.!!!! Handtücher bekommt man inklusive und kann man auch ständig auswechseln, wenn nötig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Evelin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 12 |


