Susanne (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Schönes, moderne, stylisches Hotel

Schönes, modernes Hotel mit verschiedenen Zimmertypen. Es hat durchmischtes Publikum, als wir im August da waren hatte es viele Velofahrer. Es ist alles sauber, man hat im ganzen Hotel WiFi. Die Zimmer sind gross, modern eingerichtet, für mich etwas zu kühl. Man kann Frühstücken, ansonsten hat es kein Restaurationsbetrieb.

Die Lage ist super, in der Nähe der Fussgängerzone und doch sehr ruhig gelegen, ausser der Kirchenuhr hört man sehr wenig, vor allem wenn man ein Zimmer nach hinten hinaus hat. Zur Donau-Promenade ist man zu Fuss in 5 Minuten, 60 Kilometer sind es bis nach Konstanz , oder auf die Insel Mainau. Von Tuttlingen aus hat man viele Ausflugs Möglichkeiten und kann auch gut mit dem Velo etwas unternehme. Da Hotel stellt auch welche zur Verfügung.

Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit einem geschlossenen Bad, es gibt auch solche mit offenem Bad, da ist nicht jedermanns Geschmack! Doch ist auch das mit dem geschlossenen Bad, das zwar sehr gross und schön ist nicht optimal gelöst. Es hat ein separates WC, dieses hat aber kein Lavabo zum Hände waschen. so muss man durchs ganze Zimmer, vor allem Nacht in der Dunkelheit nicht gut gelöst, denn die Tür zum Bad ist nur eine Schiebetür aus Glas. Es ist also vor programmiert, dass der Partner wach wird. Ein kleine Lavabo im WC wäre toll. In einem 4 Sterne Haus erwarte ich eigentlich auch einen Safe, das hat es nicht. Dafür eine Kaffeemaschine und einen grossen Fernseher, Klimaanlage und Minibar.
Zimmerkategorie:Executive
Ausblick:zur Landseite

Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem Frau Fischer. Im Restaurant/ Bar könnte es noch besser sein, vor allem am Morgen beim Frühstück. Die Zimmer sind immer tip top gereinigt.

Es gibt eine Bar und einen Restaurant fürs Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Qualität der Speisen ist gut. Der Kaffee kann man sich selber aus der Maschine lassen, wenn man will auch ein Espresso, Kaffee Macchiato etc.

Das Hotel liegt für viele Ausflüge sehr gut und vor allem für Sportbegeisterte ( Velofahrer, Wanderer ) sicher ein gutes Hotel. Für Familien mit Kinder finde ich es nicht gerade geeignet. Für uns war es ein schöner Aufenthalt, doch für mich fehlte im Hotel das persönliche und gemütliche.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Susanne
Liebe Susanne,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung auf holidaycheck mit anderen Reisenden zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hetzer (Hotel Manager)