Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Viele Sterne - aber weniger wäre mehr!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein Hotel zum Wohlfühlen - gemessen an den 5* aber eher Mittelmaß: Rezeption freundlich aber nicht hervorragend, Zimmer gut und sauber; Reklamation und Zimmerservice wird nicht ernst genommen; Frühstücks-Buffet ist ohne Tadel und stets aufgefüllt, der Service in unserem Saal aber eher mangelhaft (keine morgendliche Tisch-Info, Service nur nach Aufforderung); Abendessen als Menue hervorragend, doch Salat-Buffet wird erst nach Mangelhinweis aufgefüllt. Gäste international, meist Paare ab 50 aufwärts oder Reisegruppen mit zum Teil mehr als legerer Kleidung. Sauna-Bereich zu klein und völlig überfordert (nicht genügend Duschen. Ruhe-Liegen werden missbraucht als unbegrenzte Panorama-Liegen; Service-Personal haben wir nicht gesehen. Unsere Bewertung richtete sich nach den 5*. Eben erst in Brigels in der Schweiz in einem 4" Hotel muss sich das Hotel "Schloss Lebenberg" mächtig anstrengen. Die Preise waren dagegen einem 5* Hotel angemessen und auch als solche noch zu akzeptieren. Vom Wetter wurden wir verwöhnt und auch die Lifte (leider nicht nicht mehr alle) führten uns in luftige, teils schneebedeckte Höhen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war war ausreichend groß und wir fühlten uns darin wohl. Bad und Toilette sind getrennt, was wir sehr angenehm empfanden. Der Blick vom Balkon auf die Berge genossen wir. Eine Kaffeemaschine gab es nicht, die Minibar war ausreichend bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücks-Buffett ließ keine Wünsche übrig, wenngleich man den Kaffee/ Tee selbst aus dem Automaten holen musste. Das Abend-Menue an beiden Tagen war vortrefflich und in sich stimmig mit Lob an die Küche. Sauberkeit und Hygiene am Salatbuffet ließ zu wünschen übrig - keine gesonderte Service-Kraft!


    Service
  • Eher gut
  • Service an der Reception war freundlich und kompetent aber nicht einem 5*Haus entsprechend. Personal war höflich und zuvorkommend. Zimmerservice war okay, aber nicht übermäßig! Umgang mit Beschwerden ist sehr verbesserungsfähig so wurden z.B. festgestellte und von uns gemeldete Mängel nicht behoben. Der Bar-Service war höflich, aufmerksam und zuvorkommend und ohne Tadel. Der Service beim Abendmenue war zwischen mangelhaft (am 1. Tag) und sehr gut (am 2. Tag). Das Salatbuffet war nicht aufgefüllt, so dass erst ein Hinweis an den "Chef", der dann selber Hand anlegte, Besserung brachte. Service im Wellnessbereich (wobei wir nur Bad und Sauna besuchten) war nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage schön am Berg; Wanderwege führen direkt am Hotel vorbei. Entfernung nach Kitzbühel ca. 20 Minuten Gehzeit - ein Shuttle wird stündlich angeboten; sonst keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Ansonsten eher Ruhe als Nightlife; keine Restaurants in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben nur das (Panorama-)Bad und den Sauna-Bereich besucht. Aufgefallen ist uns, dass hier kein Service feststellbar war. Im Saunabereich (der für uns bisher schlechteste - auch im Vergleich mit 3 + 4* Hotels) waren u.a. zuwenig Duschmöglichkeiten; Erfrischungsgetränke Mangelware; die Dampfsauna war aufgrund Ihrer Konstruktion stets kalt; Die Liegen waren ständig belegt, obwohl oft keine Personen darauf ruhten. Andere Liegen wurden zu "Lesen oder Schlafen mit Panoramablick" stundenweise missbraucht, so dass z.T. keine Ruhemöglichkeit bestand. Andere 4* Häuser in Kitzbühel zeigen, dass es auch anders geht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:15