- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Der Hotel-Komplex Occ. Grand Monastir: Ein sehr in die Tage gekommener Bau, welcher sehr zu wünschen lässt. Bereits in der Hotelhalle springen mindestens 10 Katzen über die Polstergruppen und der penetrante Geruch von Katzenurin und Katzenkot wird von der Hauskeeperin mit einem Spray mehrmals am Tage übertüncht. Der große Marmorbrunnen in der Lobby hat nicht das Outfit eines 4-Sterne-Hotels, verkalkt, verdreckt, muffiges Wasser und mit total verstaubten und verdreckten Plastikblumen dekoriert. (Durch Foto’s belegt!) Alle Fenster und Glastüren im Hotel waren derart schmutzig und verklebt, dass man fast nicht durchsehen konnte. (Durch Foto’s belegt!) Die Toilettenanlagen des Hotels waren allesamt sehr übel riechend, meist defekt, verwahrlost und schmutzig!! (Durch Foto’s belegt!) Die Minigolf-Anlage ist in einem unbespielbarem Zustand. (Durch Foto’s belegt!) Der Aufenthalt in der Beachbar war mehr als ekelerregend!! Mindestens 10 bis 15 Katzen leckten Essenreste von Tischen, Stühlen und dem Fußboden. Verließ man seinen Tisch, um eventuell noch ein Getränk zu holen, standen mind. 5 Katzen in ihrem Teller!!! Katzenkot war im gesamten Hotel-Außenbereich und vor allem auch in der Liegewiese zu sehen und zu riechen. In der Hotelbar musste man sich mitunter mit Kakerlaken die Polstergarnituren teilen. Machte man den Kellner auf die „Tierchen“ aufmerksam, erntete man nur ein belustigtes Kopfnicken und freundliches Lächeln. Das Essen des Hotels war absolut ideenlos und ohne jegliche Abwechslung. Man hätte mit geschlossenen Augen jeden Tag sagen können, hier steht das Kartoffelpüree, hier der gesottene Fisch, etc. Grundsätzlich fehlte es an Geschirr, Besteck, Gläser etc. , hat man einen der Herren darauf angesprochen und um Abhilfe gebeten, murmelte er in arabisch einige Sätze, welche ganz eindeutig nicht freundlicher Natur waren. Am Freitag den 14. 10. wurden plötzlich am Strand ca. die Hälfte der Liegen und Sonnenschirme entfernt und in der Tischtennis-Anlage gestapelt. Am Samstag den 15.10. waren nur noch 35 Liegen am Pool vorhanden!! Vorher über 100 Liegen. Somit war das Liegen-Reservieren durch die Gäste vorprogrammiert. (Durch Foto’s belegt!) Die Lärmbelästigung durch das Hotelpersonal begann morgens um 5 Uhr mit der Reinigung des Pools, gegen 7.30 Uhr begann die Putzkolonne mit großem Palaver die Terrasse zu bearbeiten (Putzen wäre nicht der richtige Ausdruck dafür! Ein Kellner wischte dann mit 1!! Lappen ca. 25 verdreckte Tische ab.) Das enormer Fluglärm vorhanden ist, dürfte Ihnen ja hinreichend bekannt sein, ist auch durch die Lage des Hotels nicht zu vermeiden. Das aber das Hotel auch noch an einer 4- spurigen, autobahnähnlichen Straße und an einer 2-gleisigen, unbeschrankten Bahnstrecke ( jedes passieren der Kreuzung über die Bahngleise wird von der Lokomotive mit einem ohrenbetäubenden, weithin vernehmbarem Signalton angekündigt) liegt, ist schon mehr als belästigend. (Durch Foto’s belegt!) Weiterhin verbrennt man nachts gegen 4 Uhr Abfälle und ein bestialischer Geruch wabert durch das Hotelgelände. Gegen 5 Uhr mischt sich dann noch ein fürchterlicher Kanalgestank dazu. Ausschließlich ein Kinderspielplatz in einem sehr, sehr desolaten Zustand. Die Spielgeräte sind größtenteils defekt und zwar so, dass eine sehr erhebliche Verletzungs- und Lebensgefahr besteht. (Durch Foto’s belegt!) Der Miniclub Little Village bestand aus einem muffigen, dunklen Raum mit 2 hässlich bemalten, bunten Tischen, 5 defekte Plastik-Kinderstühle, 2 kaputten Hüpfbällen, 20 von Urlaubern zurückgelassenen Förmchen…. Auf die Frage nach der Kinderanimation bekam man von den Animateuren ein hilfloses Schulterzucken und ein „no Madame“! Die einzige Kinderanimation war (um 20.30 Uhr!!!) die Kinderdisco. 12 Tage im gleichen Ablauf, 3-5 Gästekinder und 2-3 Animateure zappelten zu 6 verschiedenen Liedern 30 Minuten auf der Bühne! Das war’s! Rund um den Hotelkomplex nur Dreck, Unrat und langsam verfallende Bausubstanz! (Durch Foto’s belegt!)
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |