- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Empfehlung ja, aber nur wer es sehr ruhig mag. Zumindest Ende Mai ist hier sehr wenig los und das Publikum ist da Nebensaison ohne jemanden zu nahe zu treten mit Ausnahme ab 40 Jahre aufwärts. Wer zu dieser Gruppe schnell Anschluss findet ist hier gut aufgehoben, für uns als junges Ehepaar war es leider nicht so toll. Preis-Leistung bewerten wir eher mittelmäßig. Italien ist nicht als günstiges Reiseland bekannt, aber die Zimmer entsprechend aus unserer (deutscher) Sicht keiner 3-Sterne-Kategorie.
Unser Zimmer war in einem der drei Nebengebäuden im Erdgeschoss. Das Zimmer selbst ist sehr klein und ausgestattet mit einem (quietschenden) Doppel-Bett, zwei Beistelltischen, einer Kommode auf der der Fernseher steht und einem zu viel großen Sessel. Ein recht kleiner Schrank ist in der Wand zum Bad. Zwischen Schlafzimmer und Bad ist noch ein kleiner "Flur" um die Ecke in dem ein kleiner Kühlschrank steht. Das Bad braucht dringend eine Überarbeitung. Der Duschkopf ist verkalkt, die Dusche selbst verfügt über Schiebetüren, die nicht dicht sind und an vielen Stellen sieht man so schwarze (Schimmel?-)Flecken. Das Ganze dann noch ohne natürliches Licht macht es nicht recht wohnlich. Es gibt zwar eine Tür die man durchaus öffnen könnte, aber wenn ein andere Gast aus seinem Zimmer im gleichen Haus das auch täte, kann man über den 2 Quadratmeter großen "Innenhof" direkt ins andere Zimmer gehen. Zudem ist es allgemein sehr hellhörig. Unsere Terrasse war dagegen super. Schön groß mit Tisch, zwei Stühlen und zwei Liegestühlen, sowie einen Wäscheständer! Wir hatten hier aber wohl wirklich Glück, denn die Nachbarterrasse hatte gerademal ein Drittel unserer Fläche.
Die Gastronomie gewinnt klar durch die Location am Strand. Kulinarisch hätten wir uns aber mehr erwartet. Frühstück war für uns völlig okay und wie erwartet. Es standen für uns immer 2 Croissants und 4 Brötchen bereit, die unserer Meinung nicht immer komplett frisch waren. Am Buffet gibt es dann Marmelade, Honig und Nutella, etwas Obst, zweierlei Joghurt und Cornflakes. Kaffee, (süßen) Blutorangen und Ananassaft alles aus dem Automaten. Ein Kuchen war auch jeden Tag zu finden und den haben wir uns zusammen mit etwas Obst für ein Mittagessen mitgenommen :-) Beim Frühstück wählt man auch sein Abendessen und bekommt zur Auswahl für den ersten Gang zweimal Pasta und eine Suppe und für Hauptgang entweder Fisch, Fleisch oder etwas kaltes wie etwa Wurst- oder Käseplatte. Die von uns gewählte Pasta oder Suppen waren durchweg recht gut, hätten teilweise etwas mehr gewürzt sein dürfen. Der zweite Gang kam dann am Teller jeweils nur ein blankes Stück Fleisch ohne Beilage. Mit dem Salatbuffet haben wir das dann angereichert, dort gab es auch immer wieder Pommes, kleine Pizzaschnittchen oder ähnliches. Leider waren diese Gerichte dann geschmacklich auch nicht immer so toll. Im Gedächtnis ist mir keines davon geblieben. Das jeweils letzte Gericht ist wirklich nur zu empfehlen, wenn man nicht viel Hunger hat und ist zumeist auch eine recht trockene Angelegenheit, denn das Brot bei Tisch ist auch nicht das Saftigste. Schade für das kulinarisch bekannte Italien. Pluspunkt fürs Personal, denn die waren echt flott und freundlich.
Wir erwarten nicht, dass in einem Urlaubsland deutsch gesprochen wird. Auch nicht in Italien und damit fährt man hier sehr gut, denn deutsch spricht vom Personal keiner. Leider ist das Englisch auch nicht das allerbeste, aber man konnte sich jeweils verständigen. Unsere Putzfrau konnte leider auch mit Englisch nichts anfangen. Wer keine Handtücher dabei hat, kann sich welche ausleihen. Uns wurden dafür nur 6€ berechnet und hat uns große Badetücher im Gepäck erspart.
Tropea ist eine schöne kleine italienische Stadt auf einem Felsen. Der Stadtkern ist vom Hotel aus über einige Stufen (~100 Stück) in etwa 10 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt direkt an der Stadt auf Meereshöhe und man muss die Höhenmeter entsprechend überwinden wenn man zur nächsten Eisdiele möchte. Vom Hotel aus links ist der steilere Aufstieg und rechts am Strand entlang der schönere. Wenn man rechts oben angelangt ist gerade aus ein kleiner "Minimarket". Dort findet man alles nötige was man braucht. Klein aber fein. Zudem gibt es sehr viele verschiedene Restaurants. Von dem guten Eis ganz zu schweigen. Wer einen großen Geldbeutel dabei hat findet sich auch in ein paar kleinen Modegeschäften etwas. Für den Kleineren eher nicht. Zum Einkaufen eher nicht zu viel erwarten. Nochmal: Tropea ist wirklich schön, aber im Grunde auch an einem Tag komplett gesehen. Der Strand ist direkt erreichbar, dort ist auch das Restaurant. Abendessen bei Sonnenuntergang und Blick auf den Stromboli, das hat schon was. Die Transferzeit vom Flughafen Lamezia-Terme ist etwas mehr als eine Stunde. Unser Bus war bei der Hinfahrt gut voll, wir waren bereits das Dritte von etwa 10 Hotels die angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich kann das Hotel hier nicht viel falsch machen, aber die Extragebühr für Liegestühle kreiden wir stark an. Das Hotel hat einen eigenen, wirklich schönen Strand, der sogar von einem eigenen Bademeister bewacht wird. Dieser macht seinen Job wirklich sehr gewissenhaft und ist täglich ca. von 8 Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends anwesend. Über eine kleine Tafel entnehmen Hotelgäste ihren zugewiesenen Platz am Strand der mit Sonnenschirm und zwei Liegestühlen! ausgestattet ist. Wer einen Liege will muss den entsprechend pro Tag mit 5€ bezahlen. Viele machen das nicht und legen sich lieber mit Handtuch direkt auf den Sand. Der Sand selbst besteht aus sehr sehr kleinen Steinchen und ist damit nicht super fein, aber sehr angenehm darauf zu gehen und zu liegen :) Die Strandbar wird nicht vom Hotel selbst betrieben, die Preise sind völlig in Ordnung und man bekommt hier auch etwas zum Essen. Das Wasser fällt übrigens sehr stark ab und teilweise sind die Wellen auch recht stark. Auf kleine Kinder sollte man hier wirklich gut aufpassen! Animation gibt es keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |