Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Virtuell besser
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht schlecht. Wenn man allerdings die Bilder aus dem Internet im Kopf hat, so fragt man sich an manchen Stellen schon, ob man sich nicht in der Hausnummer geirrt hat. Ein - alter - Aufzug für das gesamte Hotel ist definitiv zu wenig. Der um einen Neubau ergänzte Speisesaal kann sich sehen lassen. Teilweise geht es aber etwas eng zu. Vor allem bei den Plätzen, die sich unmittelbar um das Salatbuffet gruppieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind renoviert, modern eingerichtet und teilweise mit Blick auf das Matterhorn. Obwohl wir den Heizkörper immer ausgeschaltet hatten war es immer sehr warm im Zimmer. Vermutlich war eine Fußbodenheizung eingebaut (Teppichboden!).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, wenn auch wenig abwechslungsreich. Das Salatbuffet zum Abendessen war einfallslos. Das Abendessen selbst jedoch sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer wurden sehr gut in Ordnung gehalten. Das Personal im Speisesaal war sehr freundlich. Längere Wartezeiten gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Zur Fußgängerzone sind es nur wenige Meter. Auch die Anbindung ans Skigebiet ist sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hauptkritikpunkt unsererseits ist der Wellness-Bereich. Wer dieses Thema so in den Vordergrund stell wie das Mirabeau muss sich eine etwas kritischere Sicht der Dinge gefallen lassen. Der gesamte Wellnessbereich befindet sich im Keller. Das Hallenbad hat den Charme der 70er Jahre. Teilweise biegen sich schon die Bretter an der Decke. Auf den wenigen Plastikliegen befindet sich keine Auflage. Das Wasser steht teilweise so hoch, dass man besser nicht die Hotel-Badeschlappen aus Stoff anzieht. Kein Ort, an dem man lange verweilen möchte. Der Saunabereich ist für ein Hotel dieser Größenordnung eher zu klein und ist mehr Standard als Wellness-Oase. Der fensterlose Fitness-Keller verdient keine nähere Beschreibung. Ein kleiner Skikeller mit nur einem engen Spind pro Zimmer - so etwas habe ich noch nie gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:41-45
    Bewertungen:4