Alle Bewertungen anzeigen
Boris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 3-5 Tage • Strand
Es könnte ein top 5 Sterne Haus sein, es könnte..
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für vier Tage waren wir im Le Meridien Ra eingebucht. Wir waren von dem Hotel hin und hergerissen. Einerseits die wirklich perfekte Lage, direkt am schönen, langgezogenen Sandstrand der Costa Dorada aber andererseits die eklatanten Serviceprobleme. Positives: + Sehr, sehr gute Lage, direkt am Sandstrand, nur durch eine Strandpromenade getrennt + Privater Strandabschnitt nur für Hotelgäste + Sehr sauber, in allen Hotelbereichen, einschließlich dem Zimmer + Nur ca. 30 Min. vom Flughafen Barcelona entfernt + Sehr gutes Restaurant am Abend mit guten Weinen Negatives: - Zimmer war nicht mehr auf dem neusten Stand, die Badezimmertüre ging nicht mehr zu - Als SPG Platinum Member gab es kein Suite-Upgrade, obwohl Suiten lt. Buchungssystem noch verfügbar waren - Die Servicekräfte während dem Frühstück waren total überfordert (trotz Nachsaison). Der Servicechef unterhielt sich jeden Morgen nur mit seinen Mitarbeitern und missachtete die Gäste - Während dem Frühstück durften die Gäste sich nicht in die erste Reihe (zum Strand hin) setzen. Angeblich wegen Fotoaufnahmen. Leider hielt dies die gesamte Reisedauer, mit immer neuen Ausreden an - Ein Problem mit dem Außenpool wurde durch die Hotelleitung sehr negativ behandelt, ohne eine Lösung zu finden. Im Gesamten schwanken wir zwischen einem lachenden und tränenden Auge. Wir werden trotz der negativen Erlebnisse in jedem Fall nochmal wieder kommen und dem Hotel eine zweite Chance geben. Denn an sich, könnte es ein perfektes Hotel für einen schönen Urlaub sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:36-40
    Bewertungen:24