Alle Bewertungen anzeigen
Margitta (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Nicht schlecht, aber es gibt Bessere
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren nicht zum ersten Mal auf dieser Insel und kannten schon 2 Hotels.Dies belegt leider nur den letzten Platz,obwohl das Personal sich sehr bemüht. Es ist wirklich in die Jahre gekommen und hat etliche Alterserscheinungen. Positiv:Die Anlage ist wunderschön und wird auch sehr gepflegt mit vielen Gärtnern.Negativ: Zimmer schon recht abgewohnt mit Schimmel im Bad und unansehnlich.- Zunächst waren wir im Luxushaus Nirvana untergebracht mit toller Einrichtung,das Zimmer hatte Flair,und 5 Minuten nach Ankunft wurde einem 1 Flasche Wein kredenzt. Beim Ausblick vom Balkon kam der große Schreck. Blick auf die Wand eines Generatorenhäuschens mit dem damit verbundenen Krach liess uns sofort einen Zimmerwechsel beantragen. Wir bekamen ein Standardzimmer mit Blick zum Meer, aber um etliche Klassen schlechter, eben ziemlich abgewohnt u.s.w. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten in den verschiedenen Restaurants nach Voranmeldung essen. Die gehobenen Getränkepreise liessen unsere Urlaubskasse schnell klein werden, obwohl wir keinen Champagner getrunken haben, sondern Mal ein Glas Bier oder ein Glas Hauswein. Sollte man im Meer schwimmen gehen, sollte man unbedingt Badeschuhe tragen, ansonsten wird man sich bei den vielen Steinen leicht verletzen. Das Personal ist wirklich überdurchschnittlich freundlich wie eigentlich alle auf Mauritius. Abendveranstaltungen im Hotel sind jeden Tag geboten, aber in der näheren Umgebung ist sonst wirklich gar nichts los.Die Sonnenuntergänge von der Hotelanlage zu beobachten ist fantastisch, richtig spektakulär.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margitta
    Alter:66-70
    Bewertungen:136