- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich war im normalen Bereich (also NICHT Nirvana) untergebracht, und ich kann dieses Hotel mit der eigentlich sehr schön angelegten, auch gepflegten Anlage letztendlich leider nur negativ bewerten. Ja, es ist in die Jahre gekommen, und muss dringend renoviert werden. Das an sich wäre noch kein Grund, wenn es denn sauber wäre. Es hat einen guten Strand, keine Frage, allerdings oft schräg abfallend. Ganz schlecht nahe der Poolbar und dem Strandrestaurant, da wo auch Liegen stehen. Meist freundliches Personal, nur entweder sehr langsam oder einfach ignorant. Großes Zimmer mit funktionierender Klimaanlage und Balkon. Mobiliar uralt, Badewanne mit Roststellen, Schimmel in den Fugen der Dusche und am Waschbecken. Handtuchwechsel 2x am Tag, das wars dann auch. Das Zimmer wird nur oberflächlich gereinigt. In den ganzen 14 Tagen wurde nicht ein einziges Mal feucht durchgewischt. Der Sand vom Strandbesuch bleibt einem also erhalten. Das Essen war gut, täglich wechselne Themen. Abends und zum Frühstück Buffet. Frühstück, täglich die gleiche Wurst und Käse (je nur 1 Sorte). Kaffee und alle anderen Getränke nur auf Bestellung. Was mich an diesem Hotel total nervte, ist die Burokratie und die Zettelwirtschaft. Trotz AI muss für alles bestellt und eine Rechnung unterschrieben werden. Es gibt keine Möglichkeit sich ein Getränk oder sonstwas ohne Bestellung zu besorgen. Kein Personal da? Na dann gibts auch nichts! Dabei ist der Service meistens mit der Zettelwirtschaft beschäftigt und teilweise so langsam bzw. ignorant, dass man aufpassen muss, nicht ungehalten zu werden. Beim Frühstück wird das organisieren eines Kaffee schon zum Ärgernis. Am Strand, mal eben ein Eis oder Getränk? Erst für Bestellung zum Restaurant, hinsetzen, warten, warten, warten, dann Rechnung. Beim Essen (Mittag oder Abend) das Gleiche Spiel. Ohne Zimmernummer und Unterschrift gibts hier garnichts. Ohne AI wird´s richtig teuer. Ein Kaffee = 132 MUR (fast 3,5 EUR). Schachtel Zigaretten 300 MUR. Es werden viele private Veranstaltungen (2 x Hochzeitsfeier,1 x Jubiläum, 1 x Geburtstag) abgehalten. Die Hotelgäste müssen dann sehen wo sie bleiben, dürfen aber das Getöse und den Krach bis teiweise nach 1:30h aushalten. Die Bässe waren dabei teilweise so laut, dass die Scheiben der Balkonfester wackelten (Zi. 236). Am ersten Wochenende war das Hotel überlaufen von einheimischen Tagesgästen. Keine Liege und kein Plätzchen mehr zu bekommen. Es blieb nur der eigene Balkon. Die größte Zumutung ist dann am Abreisetag: AI endet in diesem Hotel um punkt 12:00h. Nix geht mehr ohne Bezahlung, egal wie lange man noch auf den Transfer zum Flughafen warten muss! 2 Tagestouren mit Mauturco habe ich mitgemacht, beide gut und zu empfehlen. Also, mein Fazit: Mauritius sehr gerne wieder, ist eine tolle Insel, aber nicht dieses Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |