Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Keine Reklame für Meridien-Hotels oder Mauritius
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

12 Jahre altes Hotel, welches seine besten Jahre hinter sich hat - leider! Es wurde nichts saniert - überall sind Mängel deutlich sichtbar - bis hin zur Verletzungsgefahr (Parkett in Bar mit großen Löchern, Wege holprig und teilweise dort unbeleuchtet - SCHIMMEL ist allgegenwärtig !) Deluxe Zimmer verwohnt und dreckig (#204) - Die Möbel auf dem Balkon waren monatelang nicht einmal gereinigt worden - Tischplatte aufgequollen - Badezimmer incl. Toilette dreckig. Bekamen als "Uprgrade" sofort ein Zimmer im "Luxusbereich" Nirvanna (allerdings Gartenseite und halbso groß- #426) - zwar auf den ersten Blick super Bad, dann kam der Frust: Schimmel über dem Bett, Klimaanlage tropfte, Möbel abgenutzt - aber besser als Erstes, zumal WiFi auf Zimmer (..) Im Gang zum Zimmer tropfte die Klimaanlage ebenfalls - die gesamte Decke war schwarz von Schimmel ... Dann der super Gau: die Toilette fing an zu blubbern - erst Abends, dann auch Nachts ab 2 Uhr - Schlaf vorbei! Morgens direkt reklamiert, zumal der Güllegeruch im Gang draußen schon nicht toll war, dann war die Toilette gänzlich außer Funktion - Hotel wurde daraufhin gewechselt. Für jemanden, der keinen Wert auf die Unterkunft legt, vielleicht noch ok, da die Speisen, inbsbesondere im Restaurant La Faya sehr gut waren. Die Bediensteten waren allesamt sehr, sehr freundlich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe - siehe oben ! Alt, Schimmel & Dreck! Kein deutscher TV-Sender (wie versprochen - für uns aber eh uninteressant) Zimmer im "Luxusbereich" Nirvanna ca. 30 m²


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants: La Faya - Á la Carte - sehr gutes Essen - bis zum Sterneniveau! Leider auch hier: Alt und wenig gepflegt.- Toiletten, na ja :-( Stühle sind oftmals von den hier zahlreich lebenden Vögeln (niedliche & freche Viecher !!!) beschissen. Für uns kein Problem, denn man könnte die Stühle ja reinigen, welches aber leider nicht geschieht. Essen im Restaurant Cumin (indisch) lecker & gut, leider unmögliche Plastik-Bestuhlung. Im 180° Restaurant Büffet - Stühle mit Hussen "verschönert" - leider waren ca. 80% der Stoff-Hussen ebenfalls beschissen und seit Wochen nicht gereinigt - guten Appetit!


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle super freundlich und hilfsbereit, Englisch und Französisch - klar! Auch manchmal Deutsch. Umgang mit Beschwerden: siehe oben: es wird registriert, man konnte aber keine Abhilfe schaffen. Zimmerreinigung lässt sehr zu wünschen übrig - alles nur sehr oberflächlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön am Strand gelegen, allerdings ist das Riff am Strand total abgestorben - man sieht nur einige wenige Fische, dafür massig Seeigel. Außerhalb des Hotels ist fußläufig nicht viel los. Für jemanden, der Ruhe sucht, schöne Lage


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:51-55
    Bewertungen:23