Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Gedämpfte Urlaubsfreuden
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durch die Bauart haben alle Zimmer Meerblick, was uns sehr gut gefallen hat. Die Gartenanlagen sind sehr gepflegt. Die Flure zu den Zimmern sind stark renovierungsbedürftig.Es tropft von den Decken. Wasserschäden wurden unzureichend ausgebessert. Stolperkanten im Fußboden. Überwiegend Gäste aus Frankreich, weiterhin Mauritianer, Chinesen, Engländer und Deutsche. Es fanden fast täglich Veranstaltungen von ansässigen Firmen und deren Mitarbeiter im Ballsaal oder am Strand vor dem Hotel statt. Wer ans Meer reist und gerne schwimmt, für den ist es u. E. nicht das richtige Urlaubsziel. Das Hotel hat ein charmantes Alter, könnte jedoch hier und da eine Auffrischung vertragen. Abendliche Unterhaltungsprogramme fehlen. Bei den angebotenen Ausflügen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, und Mauritius bietet einiges an Sehenswürdigkeiten. Wir hatten angenehme Tagestemperaturen im Dezember von 30 ° und leichten Wind. Die Abwicklung des Eincheckens ist ein großer Mangel. Der Service beginnt für einen Gast beim Betreten der Hotelanlage.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Bad sehr geräumig. Teilweise renoviert, Mobiliar älter. Unser Bad roch etwas muffig. Die Verfugungen an der Badewanne und in der Dusche waren z. T. schwarz. Ein Wasserschaden an der Decke wurde nur unzureichend ausgebessert bzw. überstrichen. Der Safe steht lose im Schrank. Sicherheit fraglich. Flachbildschirm; deutschsprachig nur ZDF (leider keine Deutsche Welle wie in der Karibik). Kleiner Balkon mit Tisch und Stühlen. Keine Möglichkeit zum Trocknen der Badesachen. Die hängen über den Stühlen oder Brüstungen, kein toller Anblick. In Mexiko hatten wir einen kleinen Wäscheständer in der Ecke! Zimmerreinigung war gut. Täglich frische Handtücher und Wechsel der Bettwäsche alle 2 - 3 Tage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 à la carte Restaurants mit Blick zum Meer. Vor dem Restaurant "Shells" stehen zum Teil Tische und Stühle im Sand, ein super schönes Urlaubsfeeling dort am Abend bei Sonnenuntergang zu sitzen. Im Hauptrestaurant "180°" gibt es Frühstück und Abendessen in Büfettform. Die Speisen waren alle sehr gut zubereitet und von großer Vielfalt. Einzig der Lärmpegel durch ständig laut schurrende und quietschende Korbstühle sollte durch Filzgleiter o. ä. eingedämmt werden. Bei dem Restaurant "La Croque" hatten wir vereinzelt den Eindruck, dass für die Mahlzeiten am Mittag eine Resteverwertung der Vortage stattfand.


    Service
  • Eher gut
  • Der Eincheckservice sollte dringend verändert werden. Wir trafen gegen 9 Uhr ein, wurden äußerst freundlich empfangen, erhielten unser Zimmer aber erst nach ca. 5 Stunden. Dann erfuhren wir auch, dass die AI-Leistungen erst ab 14 Uhr in Anspruch genommen werden können. Umgezogen haben wir uns zwischenzeitlich im Spa, wo sich auch Duschen befinden, uns aber kein Handtuch angeboten wurde. Diese Abwicklung halten wir für einen großen Mangel. Das Personal war fast durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Verstopfung des Waschbeckens wurde umgehend beseitigt. Das Personal spricht englisch und französisch, einige Wörter deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Baden gibt es einen markierten Bereich, der jedoch viele Steine, Seeigel und Korallenstücke aufweist. Ohne Badeschuhe sollte man auch hier nicht ins Wasser gehen. Wer gerne im Meer schwimmen geht, wird -wie wir- total enttäuscht sein. Einige Shops befinden sich in der Nähe des Hotels. Wir sind mit dem Bus nach Grand Baie zum Einkaufen gefahren, ein interessantes Erlebnis. Am Strand sind täglich fliegende Händler unterwegs. Überwiegend nett und nicht zu aufdringlich. Wir haben die Touren "Farbenprächtiges Mauritius" und "Katamaran Green Dolphin" unternommen und fanden beides sehr sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von großartigen Abendveranstaltungen kann man in diesem Hotel nicht sprechen. Wir haben nur die Klaviermusik in der Lobby-Bar "genossen". Gefallen hat uns die einstündige Fahrt mit dem Glasbodenboot. Es wird jedoch auch Wasserski, Tretbootfahren usw. kostenlos angeboten. Das modern ausgestattete Fitnesscenter kann ebenfalls kostenlos genutzt werden. Es ist rund um die Uhr geöffnet; in den Kernzeiten sind Trainer anwesend. Als angenehm haben wir empfunden, dass keine Animateure die Gäste angesprochen haben. Das Spa könnte wesentlich mehr Zuspruch finden, wenn die Preise moderater wären. Am sauberen Strand sind ausreichend Liegen und Schattenplätze vorhanden. Das Wasser im Pool ist angenehm erfrischend und sauber. Den Fliesen sieht man jedoch ein gewisses Alter an, und die Fugen sind z. T. ausgebrochen und schwarz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:56-60
    Bewertungen:21