- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser zimmer war sehr geräumig und hatte einen kleinen balkon mit aussicht aufs meer, wie auf grund der bauweise alle zimmer dieses hotels; es kann jedoch sein, dass deshalb der fußweg richtung lobby und hauptrestaurant lang werden kann. Dies mag ja bei schönwetter kein problem sein, doch wenn es anhaltend regnet, ist ein regenschutz unbedingt erforderlich, da es keine durchgehende überdachung gibt. es gibt zwar ein shuttleservice mit golfbuggys, doch der transport dauert sehr lange. das zimmer war grundsätzlich sauber, was uns jedoch störte war der große rostfleck in der badewanne und die nachhaltigen gebrauchsspuren im duschbereich. angeblich war geplant, das hotel general zu sanieren, da jedoch das andere meridien hotel (the grand mauritien), das wir ursprünglich gebucht hatten, abgebrannt ist, wurden die befürchtungen geäußert, dass nunmehr kein geld für eine baldige renovierung zur verfügung steht. sehr zufrieden waren wir mit der speisenauswahl sowohl im hauptrestaurant als auch in den anderen restaurants; wir brauchten jedoch einige zeit, bis wir draufkamen, dass zwar in den wenigen, aber doch aufliegenden prospekten 5 restaurants genannt waren, wir jedoch nur 4 entdeckten und des rätsels lösung darin lag, dass indische restaurant für mittags anders hieß als abends… generell muss gesagt werden, dass die konzernphilosophie von meridien darin liegt, die gäste so wenig als möglich zu informieren und es dem gast obliegt, sich die informationen zu besorgen. auf alle fälle raten wir dringend an, all inklusive zu buchen, da die getränkepreise sehr hoch sind. im rückblick meinen wir, dass sich die inanspruchnahme des all-inklusive angebots gelohnt hat. das personal war im großen und ganzen sehr nett und freundlich, wobei es natürlich immer ausnahmen gibt. reklamationen das zimmer betreffend wurden bis auf einmal schnell und prompt erledigt. der strandbereich ist relativ groß und wenn das hotel ausgebucht ist, kann es schon zu engpässen bei liegen und schirmen kommen. was uns am meisten gestört hat, war, dass die liegen aus vollholz und demnach sehr schwer waren. das der „sonne-nachrücken“ gestaltete sich im sand eher extrem mühevoll. badeschuhe sind sicher zu empfehlen, es gibt keinen „steinelosen“ zugang zum meer. mauritius ist eine sehr schöne insel, vor allem in den monaten november bis februar, wenn vermehrt regenschauer auftreten, alles blüht, insbesondere die flammenbäume, das hatten wir noch nirgends anders so gesehen. für reisende wie wir, die individuell gebucht hatten, empfehlen wir die kontaktnahme mit annerose t. (leicht im internet zu finden!); so war die planung von ausflügen und das individuelle herumreisen kein problem.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 48 |