Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2005 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolles Ambiente, bedürftiger Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also als Hoteltyp mag ich diese alten ehrwürdigen Grand Hotels. Besonders wenn ich, wie in diesem Fall, geschäftlich unterwegs bin, reizen Marmorböden in der Lobby und eine richtig gute Brasserie! Das Hotel ist über 100 Jahre alt wie ich erfahren habe und wurde wohl mehrmals erweitert und umgebaut. Neben mir waren einige Piloten/Stewardessen, und Menschen aller Nationalitäten. Das war eine sehr gute Atmosphäre! Da ich das erste Mal in Nürnberg war kann ich hierzu keine Angaben machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Junior Suite. Edler Teppichboden. Langer Flur. Toilette auf der linken Seite. Es öffnet sich ein großer Raum - Das Arbeits und Wohnzimmer mit großem Leuchter an der Decke und großem Holzschreibtisch. Nächstes Zimmer : Schlafzimmer. Riesengroßes Bett (Auf Geschäftsreisen ist das genau das richtige). Kronleuchter an der Decke. Und das Bad: mit Marmor verkleidet. Kein Lärm, keine Hellhörigkeit. In diesem Zimmer ing es mir richtig, richtig gut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Brasserie (ein französisches Restaurant) ist derart köstlich und lecker. Ich habe es mir nicht nehmen lassen hier auch immer zu Abend zu essen. Denn auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolute Spitze!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war freundlich und die Mitarbeiter des Hotels waren auch bereit alle Arbeiten zu erledigen. Hier war nichts zu beanstanden. ALLERDINGS: ich kam nicht darum hin, zu bemerken daß die Mitarbeiterstruktur sehr festgefahren ist. Das heißt: niemand macht mal etwas neues. Es ist immer der gleiche Ablauf. Und wenn ich Abends meinen Schlüssel möchte und ich mit einem Hotelpage in ein nettes persönliches Gespräch komme, das aber sofort gestoppt wird, weil der Duty-Manager auftaucht - dann ist das für mich schlimmer als eine nicht erbrachte Serviceleistung. Denn in der heutigen Zeit wo alles immer unpersönlicher wird, erwarte ich besonders von so einem Hotel, daß auch mal ein paar persönliche nette Worte fallen. Beim Schindlerhof war das kein Problem. Aber hier schon. Nach diesem Vorfall wurde ich von dem Hotelpage nur noch wie einer von vielen behandelt. Was mich richtig ärgerte. Der Page kann nichts dafür. Das ist ein Fehler des Managements. Natürlich muß ein so prestigeträchtiges Objekt hart geführt werden, weil es sonst untergeht. Aber alle Mitarbeiter stehen da als wenn sie denken *Das ist das beste Hotel der Welt!* - nur frei in ihren Bewegungen und ihren Worten sind sie überhaupt nicht. Das sollte das Management ändern. denn sonst wird das Hotel Gäste verlieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser kann es nicht sein! Das Hotel liegt direkt gegenüber dem schönen Nürnberger Bahnhof. Verkehrstechnische und kulturelle Lage (2 Minuten zu Fuss in die Fussgängerzone) ist also Perfekt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ein weiterer Punkt der mich störte. Es gibt zwar einen Fitnessraum und eine Sauna zur kostenlosen Benutzung - aber das wars schon. Möchte man ins Internet, so muß man an der Rezeption eine Art Prepaid-Karte kaufen um sich dann im Business-Center einzuloggen. Diese Passwort-Einwähl-Geschichte ist aber 2mal abgestürzt und ich hatte gerade wchtiges in meinem email-Postfach erwartet. Ich ging dann in die Bahnhofsunterführung in ein Internetcafe - wo die Verbindung problemlos klappte und die Minutenpreise auch sehr viel niedriger waren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1