- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes modernes renoviertes Haupthaus, hell und freundlich. Nebengebäude befinden sich gerade im Umbau welches den Urlaub aber auf keinen Fall beeinträchtigt. 1grosser Pool mit Animation und Musik den ganzen Tag sowie einer Bar mit Snackbar. 1Kleinerer Pool "Ruhepool" mit kleiner Bar. Liegen mit Auflagen, Handtücher und Sonnenschirme sind überall ausreichend vorhanden. Handtücher können mehrmals täglich gewechselt werden. 2Themenrestaurante einmal Italienisch und einmal Fischrestaurante, welche abwechselnd betrieben werden und mit Reservierung genutzt werden können. Anlage allgemein weitläufig angenehm angelegt, mit kleinen Einkaufsmöglichkeiten und Wellnessbereich. Zimmer sehr Schick und modern eingerichtet, Meerblick traumhaft. Badezimmer geräumig und auch ordentlich. Frühstück eher negativ, die restlichen Mahlzeiten abwechslungsreich und durchaus essbar. Wir hatten AI. Gäste bunt gemischt, viele Iraner und Einheimische, einige Engländer, wenige Deutsche, Belgier, Niederländer und Franzosen. Es ist zu beachten das es sich hier um ein Kinderfreies Hotel handelt und man erst mit 16 Jahren "aufgenommen" wird. Publikum bei unserem Aufenthalt 16-60 Jahre. Meist 16-40Jahre. Das Personal erschien uns aber leider eher unmotiviert, was in einem 5* Hotel nicht sein darf, und es wird auch nur in Türkisch und in Englisch gesprochen, aber leider waren einige vom Personal noch nicht mal der englischen Sprache mächtig. Für einen Entspannungs- und Badeurlaub bestens geeignet. Wer Party machen möchte sollte sich etwas anderes suchen. Auf alle Fälle sollte jeder mal mit dem Bus ins Zentrum nach Kusadasi fahren. 1€ pro Fahrt und Person. Wer Telefonieren möchte hat guten Handyempfang die Kosten werden vom jeweiligen Anbieter per SMS übermittelt. Wir hatten gerade die Hitzewelle erwischt, 39Grad im Schatten gefühlt allerdings 46Grad. Den Regenschirm kann man zu Hause lassen ;) Mit Sicherheit kann man dort Schnäppchen kaufen, aber VORSICHT es ist fast alles Fake, welches dann unser Zoll dann nicht so witzig findet.
Schick modern geräumig mit WLan. 2deutsche TV-Sender SAT1 und ZDF. Minibar leer. Safe kann gegen Bezahlung genutzt werden. Klimaanlage nur wenn Karte im "Kartenlesegerät" eingesteckt ist. Es gibt nur eine Decke auf dem Bett, also kuscheln wem es kalt wird. Die meisten Balkone sind mit Meerblick. Sauberkeit ok, aber überworfen wird sich da nicht.
1grosses Hauptrestaurant im Hotel und eine Bar 24h geöffnet. 1italienisches und 1Fischrestaurant außerhalb des Hotel direkt am Meer gelegen, 1Snackbar, 1Poolbar Essen genießbar auch für jeden etwas dabei, auch ein extra Bereich für Diabetiker. Aber 5* würden wir dafür nicht vergeben. Die Speisen sind europäisch, an Gewürzen wurde allerdings sehr gespart. Die Themenrestaurante sollten sie besuchen, nur Vorsicht beim Italienischen Restaurant dieses ist sehr stürmisch uns flogen zweimal die Gläser vom Tisch, wir wechselten auch zweimal die Tische was schon sehr nervend war und wir taten dieses aus eigener Kraft, weil das Personal sich nicht in der Lage fühlte sich um diese Missstände zu kümmern. Die Restaurante sind sauber ein Pluspunkt dafür das alle warmen Speisen mit Glasdeckel abgedeckt sind, sehr übersichtlich und auch sauber ringsum. Umso mehr Trinkgeld man gibt umso mehr wird sich um einen gekümmert... Denkste aber auch nur!!!
Wie oben schon erwähnt, Personal eher unmotiviert. Küchenpersonal z.B. beim Showcooking spricht gar kein englisch und deshalb fällt eine Verständigung sehr schwer. Seine Getränke holt man auch besser selber zu Tisch sonst ist man eventuell verdurstet. Auch scheint das Personal nicht koordiniert. Was uns auch störte, das Hotel hat eigene Fotografen, welche ständig nur am knipsen waren auch beim essen und auch die Animateure quatschten uns wärend der Mahlzeiten zu. Zimmerreinigung war akzeptabel, aber überworfen hat man sich da auch nicht. Kreative Bettendekoration sucht man dort vergeblich. Minibar ist leer bis auf eine Flasche Wasser zum Empfang welche nicht aufgefüllt wird, wenn man Wasser auf dem Zimmer wünscht, muss dieses bezahlt werden, trotz AI!!! Also man gehe mit seiner leeren Wasserflasche zur Bar und läßt sie sich dort auffüllen. Die Klimaanlage funktioniert nur wenn man im Zimmer ist und seine Zimmerkarte im Dafür vorgesehen "Kartenlesegerät" hat oder man verlangt am Empfang seine Zweitkarte und läßt sie dann dauerhaft im "Kartenlesegerät" ;) Wenn man sich beschwert, wird das wiederum sofort abgestellt, bei uns lief bei der Ankunft das Wasser im WC dauerhaft, dieses war innerhalb 5minuten ordnungsgemäß abgestellt und auch die Seifenspänder welche von der Wand fallen wollten wurden wieder festgeschraubt.
Lage ruhig, direkt am Meer. Der Hauseigene Strand besteht nur aus Stegen und Steinen, den wenigen "Sandstrand" kann man nur zum Sonnen nutzen aber nicht zum baden. Der nächste Strand ist außerhalb des Hotels und ca. 500m entfernt, allerdings tummeln sich dann dort dann alle vom sogenannten Ladys Beach an welchen man auch die Strandpromenate mit Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie findet. Flughafen ist 70 km entfernt. Ausflugsmöglichkeiten können vor Ort und beim Reiseveranstalter gebucht werden, mit dem dort regelmäßigen fahrenden Bus erreicht man aber auch leicht das Zentrum ca 15km entfernt und mit diesem sollte man auf alle Fälle mal fahren, das macht richtig Spass.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Pools sehr sauber OHNE Chlor!!! Ringsherum um die Poolanlage auch gepflegt. Animation mit Dart, Yoga, Tischtennis, Wasserball usw vorhanden. Ein kleiner Fitnessraum steht auch zur Verfügung, welcher aber noch renovierungsbedürftig ist. Liegen mit Auflagen ausreichend vorhanden, Handtuchwechsel kostenlos und mehrmals täglich möglich. WLan wird kostenlos im Hotel und auf dem Zimmer sowie gesamten Gelände zur Verfügung gestellt, sie müssen sich allerdings immer erneut einwählen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Kritik hilft uns bei der verbesserung unseres hohen Service Standards. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung