Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2014 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier Februar 2024)
Kein Hotel für deutsche Urlauber
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel empfing uns bereits etwas dröge. Ein einfaches lustlos angebrachtes Schild mit dem Hotelnamen für ein Hotel mit 5 Sternen? Der erste Anblick im Hotel innen und in den Zimmern ist erst mal super gut. Alles hell, weiß designt und fast alle Zimmer gibt es automatisch mit Meerblick. Weilt man hier länger als 2-3 Tage bekommt man irgendwann das Gefühl man macht Urlaub im Krankenhaus wegen dem vielen weiß. Es ist optisch alles steril. Allerdings nur optisch. Sauberkeit sieht anders aus. Mein Tip an alle deutsche Urlauber. Sucht euch euer Hotel in der Türkei wirklich gut aus. Das NOA KUSADASI BEACH CLUB Hotel ist wirklich nicht die beste Lösung Urlaub in der Türkei zu machen. Wir sind mit SCHAUINSLAND gereist und die Reiseleiterin hat uns kurz vor unserer Abreise mitgeteilt, dass man das Hotel aus deren Programm nehmen wird. Ob das nun stimmt oder nicht, keine Ahnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer an sich sah wirlich sehr schön aus. Geräumig ist was anderes, aber je nachdem wie lange man bleibt, reicht es schon. In unserem Zimmer fehle eine Möglichkeit unseren großen Koffer unterzubringen. Eine Minibar gibt es nicht. Einen kleinen Kühlschrank, den man selbst befüllen muss. Klimaanlage ist vorhanden. Funktioniert super. Das Bad ist auch auf den ersten Blick klasse. Eine Designer-Dusche. Alles ebenerdig ohne Duschwanne, nur mit einer Glaswand von der Toilette getrennt. Aber beim Duschen fließt das meiste Wasser zwar in den Abfluss aber auch eine ganze Menge in das restliche Badezimmer, sodass man erstmal alles nass war auf dem Boden. Sehr schlecht geplant vom Architekten. Ein Telefon und ein Flat-TV ist vorhanden. Telefon hab ich nie benutzt, TV hat ein paar Sender. Für deutsche gibt es Sat1 und ZDF, sonst fast nur türkische Sender. Die Sauberkeit wird hier im Allgemeinen nicht groß geschrieben. Hier wird bei der täglichen Reinigung immer etwas vergessen. Vielleicht der starke Termin-Streß der Putzfrauen. In den letzten drei Urlaubstagen wurde noch nicht einmal unser Toilettenpapier aufgefüllt. Sowas ist ein No go! Nachdem wir absichtlich ein paar Erdnuss-Schalen auf dem Bodern verteilt haben und so extrem offensichtlich Schmutz auf dem Boden war, wurde dieser auch gesäubert. In der Dusche an der Wand waren kleine Schimmelflecken. Liegt wohl auch an der schlecht geplanten Designer-Dusche. Top ist im Zimmer das kostenlose WLAN. Nicht nur in der Lobby, nein auch in den Zimmern wird WLAN kostenlos bereitgestellt. Ist allerdings kein starkes Netz und so fliegt man immer wieder raus oder bleibt hängen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist in diesem Hotel das Einzige was ich extrem empfehlen kann. Alles superlecker, abwechslungsreich. Es gab frischen Fisch, türkische Spezialitäten. Einfach nur toll. Ich empfehle allerdings allen Gästen ausschließlich das normale Buffet. Der Punkteabzug gilt dem A la Carte-Restaurant. Wenn man es so nennen darf. Eigentlich auch eine Frechheit des Hotels. Es werden zwei Varianten angeboten. Dies immer abwechselnd. Einmal Fisch - Einmal Italienisch. Zunächst hatten wir die Fisch-Varianten reserviert. Beginn sollte 19.30 Uhr sein. Mit ca. 10 anderen Personen waren wir pünktlich um 19.25 im sogenannten Restaurant und fanden es stockdunkel vor. Die Tische waren mit Gläsern und Besteck für die Anzahl der reservierten Plätze gedeckt. Alle weiteren Tische waren blank. Es war ausschließlich außen gedeckt. Sollte es kühl werden, hat man halt Pech. Weit und breit war weder ein Kellner noch ein Koch zu sehen. Und das 5 Minuten bevor das Menü beginnen sollte. Nachdem um 19.45 immer noch nicht einmal das Licht angemacht wurde. Sind wir in den Innenbereich nach Personal zu suchen. Ein Herr war hier, der dann Licht gemacht hat. Aber auch mehr nicht. Kein Keller, der uns hätte mal was zu Trinken bringen können, noch ein Koch. Um 19.55 Uhr ist uns allen dann der Kragen geplatzt, wir sind aufgestanden und nach einer Beschwerde bei der Gäste-Betreuerin ans Buffet. Selbst nach diesem Desaster gab es eine Entschuldigung für dieses Problem. Es war dem Hotel schlichtweg egal, ob sich da jemand beschwert oder nicht. Das Geschirr im Buffet-Restaurant musste man leider auch genauer anschauen, da dieses meist nicht richtig sauber gemacht wurde. An der Getränke-Theke hat man uns ohne mit der Wimper zu zucken die Getränke aus völlig schmutzigen Gläsern ausgeschenkt. Es gab während unseres Aufenthaltes einen einzigen Barkeeper, der vor Ausschank die Gläser angeschaut hat und nachgesäubert hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auch wenn das Hotel 5 Sterne hat. Habe ich die beim Service vergeblich gesucht. Als wir ankamen prangte eine deutsche Fahne über dem Eingangs-Portal neben anderen Nationalitäten. Toll! Kein Mensch spricht hier deutsch. Nach Nachfrage bei der Gäste-Betreuerin, ob jemand deutsch spricht, gab es jedes Mal die Auskunft: Die Person kommt morgen. Naja wir warten heute noch. Fast das ganze Personal wirkt total unmotiviert. Wir beobachteten Freundlichkeit, als ein älteres Ehepaar einem Kellner Trinkgeld zugesteckt hatte. Dass er Ihnen dann nicht den Mund angewischt hat, hat nochgefehlt. Andere Gäste wurden reihenweise ignoriert. An manchen Abenden mussten wir unsere Getränke selbst holen, sonst wären wir verdurstet. Die Zimmerreinigung ist saumäßig. Die Damen haben nur sehr oberflächlich die Zimmer gesäubert. Ich habe die ersten 5 Tage täglich an der Rezeption um eine Nachreinigung des Zimmers bitten müssen. Direkt nach der Ankunft fanden wir ein schmutziges Waschbecken vor und schwarze lange Haare auf dem grauen Fußboden. Auf meiner Bettdecke waren kleine rote Flecken. Ich dachte hier zunächst an Blut. Nachdem wir die Putzfrau bei der Arbeit angetroffen haben, wurden wir mürrisch begrüßt und die Bettdecke wollte sie erst auch nicht tauschen. Im Gegenteil. Sie entschuldigte sich damit, dass das sicher Flecken von Schuhen seien. Naja egal wovon die Flecken kommen. Muss ich darin schlafen? Dass man hier fast täglich etwas zu beanstanden hatte, wie fehlende Seife oder Handtücher, hat die Rezeption oder auch die Kundenbetreuerin eher schwach beunruhigt. Also in einem anderen Hotel wäre da nach so vielen Reklamationen ein anderes Auftreten des Personals zu erwarten gewesen. Oft musste man warten, weil das Personal sich zu einem kleinen Schwätzchen zusammengetan hat. In den letzten beiden Urlaubstagen hatte ich das Gefühl, dass irgendein Prüfungsausschuss im Hotel unterwegs war, da alle Servicekräfte deutlich spürbar freundlicher und aufmerksamer waren. Aber nur stellenweise.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schon sehr schön. Das Meerwasser ist hier wundervoll klar und die Anwesenheit von Fischen, Krebsen und anderes kleiner Meeresbewohner zeigt, dass das Wasser supersauber ist. Gleichzeitig sollte man sehr auf die Seeigel aufpassen, die hier zahlreich vorhanden sind. Leider fehlt hier ein Sandstrand. Es gibt hier nur Felsen und mehrere Holzstege mit Metall-Leitern, die ins Meer führen, damit man schwimmen kann. Diese Leitern sind auch schon in die Jahre gekommen und sehen schon sehr abstoßend aus. In ca. 5 Minuten Fußmarsch entfernt gibt es LadyBeach. Einen langen öffentlichen Sandstrand mit dazugehöriger Promenade, Geschäften, Bars und Restaurants. Die Verkäufer sind hier gott sei Dank nicht so penetrant wie in anderen Gebieten der Türkei oder aber auch in Tunesien. Fast direkt vor dem Hotel gibt es einen tolle Dolmusch-Anbindung in die Stadt Kusadasi und den Hafen. Ich empfehle jedem einen Ausflug dorthin. Der Bus fährt nicht länger als 10 Minuten dorthin und es ist super schön dort. Für Shopping-Queens sehr zu empfehlen ist hier der Obstmarkt jeden Freitag und der Textilmarkt jeden Mittwoch. Der macht Spaß.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist mit Sicherheit dafür ausgelegt, nur in der Sonne zu entspannen und keinerlei Aktivität zu betreiben. Es sind zwei Tennis-Felder vorhanden, die allerdings gleichzeitig Basketballfeld sind. Also kommt man sich da sehr in die Quere. Sehr unüberlegt sowas. Es gibt eine Tischtennis-Platte die eigentlich immer belegt war. Das Fitness-Studio, welches sich über den dubiosen a la Carte-Restarant befindet, beinhaltet mehrere neuwertige Geräte. Die Aussicht von den Geräte waren idyllisch auf das Meer gerichtet. Allerdings waren die Scheiben sehr trüb, weil man sie wohl selten gesäubert hat. Dies gilt auch für die Geräte selbst. Alles sehr staubig. Ich gehe davon aus, dass man da nur morgens ne Tür aufschließt und abends wieder zuschließt. Sonst ist hier nioemand der saubermacht oder ein Ansprechpartner. Obwohl ein Schild an der Eingangstür darauf hinweist, dass der Eintritt nur gestattet ist zusammen mit dem Fitnesstrainer. Wo der sein sollte, weiß ich nicht. Ich bin alleine an die Geräte und gut is. Es gibt zwei Pools. Einen Relax-Pool, der auch wirklich nur zu relaxen einlädt. Absolute Stille, bis auf die Musik des Nachbar-Hotels. Die Pool-Bar war oft ohne Personal, sodass einige Hotelgäste hinter die Theke gehen mussten, um sich ein Bier selbst zu zapfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, First, we would like to thank you for your feedback. Also I would like to emphasize that we are continuously improving our high service quality by evaluating your valuable feedback with precision. Kind regards, Guest Relations