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Vivien (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage - Mängel bei Gästestruktur und Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne neue Anlage mit tollen Mitarbeitenden und sehr viel Potential. Leider sehr viele osteuropäische Gäste (mind 95%) überwiegend aus der Ukraine, Polen und Weißrussland, die ihrem schlechten Ruf alle Ehre gemacht haben. Nach 10Urlauben am Roten Meer kann ich sagen, dass dies das Hotel mit dem besten Personal, aber leider auch dem schlechtesten Essen ist, in dem ich je in Ägypten war.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben beim Check In ein Upgrade auf ein Superior Zimmer in der obersten Etage des Blocks G5 bekommen - sehr schönes großes, ruhiges und modern eingerichtetes Zimmer, das täglich top gereinigt wurden. Auf dem Zimmer gibt es kein WLAN und der Handyempfang ist eher schlecht. Deutsche TV Sender gibt es keine. Betten sind eher hart, aber das ist Geschmackssache, uns hat eher die extrem laute Klimaanlage vom Schlafen abgehalten - einen Stern Abzug dafür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist der Knackpunkt... das Essen ist qualitativ und von der Auswahl einfach nur schlecht, sowas habe ich noch nicht einmal in einem 3 Sterne Hotel erlebt - egal wo auf der Welt. Was es noch schlimmer macht, sind die osteuropäischen Gäste - am Buffet wird gedrängelt, das Essen mit den Händen aus den Behältern genommen (und das während Corona...) und es stehen die mitgebrachten Schnapsflaschen auf den überfüllten Tischen. Im Restaurant selbst ist es extrem laut und stickig, Sitzplätze im Außenbereich sind Mangelware - sowohl im Restaurant als auch an den Bars.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt das beste Personal, dass ich je in einem ägyptischen Hotel erlebt habe - und das auch schon bevor man Trinkgeld gegeben hat. Wobei man auch sagen muss, dass deutsche Gäste hier eindeutig bevorzugt behandelt werden. Wir wurden beim Check In vom Manager persönlich begrüßt, welcher sich auch immer persönlich um alle unsere Beschwerden gekümmert hat (im Gegensatz zur FTI Reiseleitung, welche absolut unfreundlich und inkompetent war) Wir haben uns z.B. am 2. Tag über das schlechte Essen und den Mangel am Sitzplätzen im Außenbereich des Restaurants beschwert - seitdem haben wir immer einen Tisch reserviert bekommen und vom Koch Essen auf Wunsch zubereitet bekommen. Ein großes Lob auch an die Kellner im Restaurant, am Strand und an der Bar, die uns immer mit Nachschub versorgt haben, bevor wir überhaupt ausgetrunken hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt Mitten im Nirgendwo und der Transfer vom Flughafen Hurghada hat ca. 1h45 gedauert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein Hausriff, das über einen Steg zu erreichen und für Anfänger gut zu geeignet ist (Riffkante liegt auch bei Ebbe 2m unter der Wasseroberfläche). Als erfahrene Schnorchlerin war ich aber eher enttäuscht - da gibt es in der Region Marsa Alam deutlich bessere Riffe. Auch war der Life Guard etwas überambitioniert und hat einen nach spätestes 50m zurück zum Steg gepfiffen. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt mit genügend Abstand zwischen den Liegen, sodass man am dem Entertainment abgewandten Ende gut entspannen und die Ruhe genießen kann. Leider war der Pool zu Beginn unseres Aufenthalts extrem kalt (16-17°), wurde nach der Beschwerde anderer deutscher Gäste aber immerhin auf ca. 21-22° beheizt. Das Fitnessstudio ist klein, aber gut mit modernen Geräten ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Vivien , Thank you very much for staying with us at the Lazuli Marsa Alam. At the same time your constructive feed-back is much appreciated which will help us to maintain and to improve our standards. We will certainly take your experience into account to enhance our services we will defiantly share your concerned points with our culinary team moving forward creating a rewarding experiences and memorable stay for all our guests. We hope to welcome you soon at Lazuli Marsa Aalam in the near future. Sincerely, Mohamed El Nagar Lazuli hotel Management