- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel und vor allem Außenanlage sehr schön, freundliche Mitarbeiter und tolle Animation sowie Ausflugsmöglichkeiten. Abzüge nur beim Essen und der Variation des Essens.
Die Zimmer waren sehr schön, mit TV, Minibar, Safe, 2 großen Spiegeln (außerhalb des Badezimmers), einem kleinen Schreib-/Schminktisch und einer Sitzgruppe ausgestattet. Unser Standardzimmer mit Gartenblick (Meer in weiterer Entfernung auch zu sehen) war mit 2 Betten a 120cm ausgestattet, die man auch zusammenschieben könnte. Das Badezimmer war standardmäßig ausgestattet, mit Dusche und kleiner Wäscheleine, wobei die Dusche bei uns sehr wenig Wasserdruck hatte. Das haben andere Gäste aber nicht bemängelt, sodass dies wahrscheinlich zimmerabhängig ist. Leider hatten wir oft Mücken im Zimmer, obwohl wir die Terrassentür nie geöffnet haben und darauf geachtet haben die Zimmertür nie lange aufzuhalten. Wir vermuten, dass die Mücken in dem Fall durch die Klimaanlage eventuell ins Zimmer kommen könnten. Man bekommt täglich 2 Flaschen stilles Wasser mit je 600ml, alles andere muss man teuer bezahlen. Da gibt es 2 Minibar-Pakete, die meiner Meinung nach aber zu teuer sind, vor allem in einem All-inclusive Urlaub.
Das Essen ist naja. Es gibt 6-7 Behälter, die aber mindestens zur Hälfte immer das gleiche enthalten. Reis, Nudeln, Kartoffeln und gedämpftes Gemüse sind immer vertreten. Dazu haben mir persönlich oft die Saucen gefehlt. Da uns die ägyptische Küche ziemlich auf den Magen geschlagen ist, waren wir dann auch beim Obst, Salat und Gemüse etwas vorsichtiger. Reis, Nudeln, etc gab es abends immer passend zum Themenabend, haben aber trotzdem immer gleich geschmeckt. Die Gläser beim Buffet sind viel zu klein. Ich würde die wahrscheinlich auf 150ml schätzen. Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall der Grill im Außenbereich. Das Hähnchen-/Rindfleisch war fast immer mein Highlight des Essens, auch wenn es oft kleine Portionen sind, die ausgegeben werden, was man aber auch verstehen kann. Am Buffet gibt es noch eine Theke an der frisch gekocht wird, auch da findet man ab und an ein wenig Abwechslung zum Rest des Essens. Der Nachtisch war sehr lecker. Nach 12 Tagen kann man sagen, dass wir zwar immer satt geworden sind, uns aber auf jeden Fall Mal auf andere Gerichte freuen. Das Frühstück war immer sehr in Ordnung, da es eine große Brotauswahl gibt und die frischen Omelettes und Pfannkuchen gut geschmeckt haben. Das italienische A la Cart Restaurant kann man auch einmal pro Woche besuchen, und uns hat es auch geschmeckt, allerdings kam mir Hähnchenschnitzel mit Pommes nicht sonderlich italienisch vor. Abends hat die Astrobar geöffnet, eine Art Disko, die wir aber nicht besucht haben. Grund dafür war aber unter anderem, dass dort die Getränke, die es in allen anderen Bars kostenlos gab, plötzlich dort kostenpflichtig waren. Eis kostet auch jeweils 2€, kann man im Hauptrestaurant La Ventana oder an der Poolbar kaufen.
Der Service ist im Großen und Ganzen sehr gut. Besonders ist bei uns der Zimmerservice hervorragend gut aufgefallen. Unser Zimmer war immer sehr sauber und der Mitarbeiter immer sehr freundlich und flexibel. Am Strand und Pool laufen regelmäßig einige Mitarbeiter durch die Reihen, bei denen man Getränke bestellen kann oder sie wissen ggf. nach ein paar Tagen auswendig was man trinken möchte (an der Stelle ist vor allem Karim von der Poolbar hervorzuheben). Abends beim Essen kann man sich selber Getränke holen, oder bestellt bei den Kellnern. Da wartet man aber gut und gerne schon Mal ein bisschen, sodass wir uns meistens selbst die Getränke geholt haben. Leere Teller wurden beim Essen immer extrem schnell weggeräumt, mich hat das garnicht gestört, andere Gäste fanden dies ein wenig ungemütlich.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, sodass man vom Außenbereich nahtlos an den Strand gelangt. Lärm von anderen Hotels hört man nicht, da diese zu weit weg sind. Man sollte allerdings beachten, dass das Hotel wirklich irgendwo im nirgendwo liegt und man zu Fuß eigentlich gar nichts erreichen kann. Auch Hurghada und Marsa Alam sind relativ weit weg, man muss bei Ausflügen über externe Anbieter besser nachfragen, wo beispielweise der Hafen bei einem Tauchausflug liegt. Wir haben das nicht getan und sind mit einer 4 Stunden Busfahrt hin und zurück überrascht worden. Allerdings kann man genügend Ausflüge im Hotel buchen. Quadtouren, Kamel und Pferde am Strand reiten werden im Hotel am Pool beworben und Tauch- und Schnorchelausflüge werden am mittlerweile geöffneten Diving Center angeboten. Außerdem fahren die Animateure jeden Montag und Donnerstag mit einer kleinen Gruppe in eine Art Bar/Club
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage ist top gepflegt. Poolanlage und Garten waren sehr schön. Animation ist top. Es gibt viele Angebote, was Sport und Fitness angeht. Vormittags: Stretching Tanzkurs Aqua-Gym Boccia Nachmittags: Yoga Wasserball Volleyball Einmal wöchentlich finden die olympischen Spiele im Pool statt, bei denen 2 Teams aus Gästen in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Abendshows (ca. 21-22 Uhr) werden auch geboten, jedoch wiederholen diese sich wöchentlich. Im großen und ganzen hat uns die Animation des Hotels selber gut gefallen, da wir aber auch gerne die "klassische" Hotelanimation mitmachen. Der Rutschenbereich ist besonders für Kinder geeignet, dieser befindet sich auch direkt am Spielplatz (abseits vom Hauptpoolbereich). Der Tennisplatz wird aktuell noch ausgebaut und der Fußballplatz wurde in der Zeit, in der wir da waren, nicht genutzt. Im Hotel gibt es einen Spielraum, für den man Tischtennis-Schläger (3€) oder Billardkugeln (5€) für eine Stunde mieten kann. Die Touren vom Diving Center können wir auch nur empfehlen, man wird im voraus gut über den Ablauf aufgeklärt. Gleiches gilt für die Quad-Touren, die man ebenso direkt im Hotel buchen kann. Kamelreiten wird ebenfalls von externen Anbietern im Hotel angeboten, haben wir aber nicht wahrgenommen, gleiches gilt für Angebote des Spa-Centers. Außerhalb des Hotels findet man nicht viel und ohne Taxi oder Bus kommt man nicht weit. Taxen kann man direkt an einem Stand im Hotel buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Mr. Kai, Thank you for your valuable comments and for sharing your review on Holiday check. We are very excited to know that you enjoyed your relaxing trip and that you loved our Hotel, and most important that you enjoyed our service & hospitality. We will certainly take your experience into account to moving forward creating a rewarding experiences and memorable stay for all our guests. Your positive feedback has been shared with the team, which will encourage them to continue their efforts moving forward providing our guests with the most outstanding services. We do hope you’ll visit us again soon in the future It would be an honor to host you in our Hotel. Sincerely, Mohamed El Nagar Lazuli hotel Management