- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach Dezember 2017 sind wir nun das zweite mal im „Layana“. Wie beim letzten Mal wurden wir am Airport Krabi mit einem Luxus Minivan abgeholt und ab der Pier ging es dann mit dem hauseigenen Motorboot an den Strand vor dem Hotel. Dort wieder ein sehr sehr netter Empfang vom Management mit Blumenkranz und Eistee. Kun Nathaya und David haben uns wieder sehr herzlich begrüßt als wären wir nie weg gewesen. Dieses Mal hatten wir eine Terrassensuite gebucht. Sehr großes und schönes Zimmer. Eigene Nespresso Maschine ein Weinkühlschrank zwei gekühlte Minibars innen und auf der Terrasse ( unseres Erachtens könnte man auf die äußere Verzichten) . Wir hatten einen kleinen Garten mit eigenen Liegestühlen und direktem Poolzugang. Haben wir aber nie genutzt weil es an einem der Pools immer schöner war und man nette Leute traf. Sowieso das Konzept des Hauses. Fast nur sehr gutes Klientel im mittleren Alter. Wir haben wieder sehr nette Gäste kennengelernt und der Abschied viel dann alles sichtlich schwer. Sehr positiv auch der neue Koch. Patrick ein junger begabter Koch aus München mit einer innovativen modernen und sehr schmackhaften Küche. Uns hat es so gut gemundet, daß wir diesmal nur ganz wenig nach außen gegangen sind. Kompliment Patrick große Klasse. Eine gute Kombination aus International und Thaifood immer sehr gut gewürzt und Patrick war auch sehr präsent um das eine oder andere Gericht zu erklären. Auch beim tollen Frühstück bleiben keine Wünsche offen. David vom Management hat sich wieder sehr freundlich und kompetent um uns gekümmert. Aber wo anfangen. Das ganze Servicepersonal ist schon länger dort und wir haben viele wieder erkannt. Alle super nett und aufmerksam wir müßten hier zu viele Namen nennen und würden vielleicht einige vergessen die unsere Aufmerksamkeit genau so verdient hätten. Wir haben auch mehrere Male des „Linger Longer SPA „ in Anspruch genommen. Immer wieder genießen wir die sehr guten Anwendungen. Die Anlage ist nach wie vor sehr gepflegt wenn auch kleiner Dinge renoviert werden müssen ( was aber laufend geschieht) Auch die neue“ Sundowners Bar „hat uns gut gefallen. Ansgar Schlemmer habe wir leider nur kurz gesehen, aber einige Tage Urlaub nach dem Jahreswechselstreß hatte er sicher reichlich verdient. Eine kleine konstruktive Anmerkung: Die Spiegelbeleuchtung im Bad könnte etwas besser sein und bei den Deckenventilatoren fehlt eine Geschwindigkeitseinstellung auf langsam. Selbst in der kleinsten Stufe erzeugen die Ventilatoren zu viel Zugluft um zu schlafen. ( Wir schlafen gerne ohne Klima mit geöffneter Balkontür und mit Mückengitter). Zum Schluß noch die Verabschiedung am Strand mit dem GM, dem gesamten Management und unseren neuen Freunden. Fast hätte es Tränen gegeben. Alles in allem wieder ein Traumurlaub in einer herrlichen Destination. Ein echtes Hideaway! Wir kommen sicher wieder und bleiben dann aber länger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 54 |
Guten Tag Joachim, was für ein wunderschönes Feedback! Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden und uns zu teilen. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Lob an das gesamte Team, insbesondere Chef Patrick weitergeben werde. Dass Sie sich insbesondere von der Servicequalität und dem Layana Spirit begeistert zeigen freut uns natürlich ganz besonders. Vielen Dank für Ihren Kommentar und bis zum nächsten mal wenn es zum 3. Mal wieder "welcome home" auf Koh Lanta heisst. Mit ganz herzlichen Grüßen, Ansgar Schlemmer General Manager Layana Resort & Spa