- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum 2. ten Mal im Layana Ressort und SpA und sicherlich nicht das letzte Mal. Seit unserem letzten Besuch ( im Jahre 2012) hat sich einiges geändert. Ein 2 ter Pool wurde gebaut, der SpA Bereich komplett umgestaltet , ein neues Gebäude mit 2 Suiten hinzugefügt. Hierbei wurde der bekannte Baustil und die Beachtung der Natur berücksichtigt, eine ideale Ergänzung. DAs Management hat ebenfalls gewechselt ( Stefan hat innerhalb der Kette ein Hotel in Bangkok übernommen. Als GM ist nun Herr Ansgar Schlemmer zuständig , als Front Office Manager David Caille. Beide Herren sind stets ansprechbar und haben für alle Fragen ein offenes Ohr ( und meist auch sofort eine Lösung :-) ) . Für den Küchenbereich gibt es ebenfalls einen neuen deutschen Chef. Die Karte wird aktuell etwas umgebaut, die Auswahl hat uns persönlich sehr gefallen. Geschmacklich war das Essen sehr gut bis hervorragend ( wir haben nicht einmal außerhalb der Anlage gegessen ) . Der Spa Bereich mit seinen " zarten Händen " sind ebenfalls traumhaft. Die Massagen sind - je nach Auswahl zum Genießen oder auch etwas für die Beweglichkeit ( spürt man dann auch am nächsten Tag ) Wir können das Layana zu 100 % weiterempfehlen, denn Service und Freundlichkeit wird hier in jeder Situation gelebt und gezeigt! Wir freuen uns schon Heute auf unseren nächsten Aufenthalt . laa goon nakha und khop khun khap
Gartenpavillon , sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Air Condition und großen überdachten Balkon bzw. Terrasse . Matratze sehr gut, mehrere Kopfkissen zur Auswahl, Tagesliege kann als 3.tes Bett benutzt werden . Bei Ankunft wird man gefragt, wann " aufgedeckt " werden soll. Kommt man dann vom Abendessen zurück, sind die Vorhänge zu, die Bettdecke aufgeklappt, Wasser am Nachtisch , neue Informationen für den nächsten Tag und ein kleines " Betthupferl" vorhanden. Den " guten Hausgeistern sein Dank" .
Zum Frühstück gibt es alles was der Herz begehrt, selbst kleine Extrawünsche werden erfüllt. Der selbst eingelegte Lachs und Butterfisch ist ein Traum, frisches Obst in Hülle und Fülle, Eierstation mit allen möglichen Varianten, Nudelsuppe, Reisgericht, Brot, Brötchen, Rohkost, Joghurt und und und ...... Wer hier etwas zum Nörgeln findet , sollte zukünftig ein anderes Hotel buchen . Zum Dinner wird jeden Tag ein spezielles Gericht oder ein Themenabend angeboten, hier kann man teilnehmen, muss aber nicht. Man kann aus der Tageskarte bzw. normalen Speisekarte auswählen. Der Küchenchef geht Abends vom Tisch zu Tisch und ist für Extrawünsche offen. Hier geht es darum, dass der Gast sich in allen Belangen wohlfühlt. Zum Lunch gibt es eine kleinere Auswahl, die man am Pool, an der Poolbar oder im Restaurant einnehmen kann. Die " Happy Hour Stunde " im Sundowner ist ein muss ( je nach Wetterlage traumhafte Sonnenuntergänge )
Ein Teil der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren schon bei unserem ersten Besuch im Layana, die Wiedersehensfreude war gross und hat uns nach den 6 Jahren echt beeindruckt. Die Damen und Herrn sind stets bemüht und lesen einem fast jeden Wunsch von den Augen ab. Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt .
Am 3 kam langen Sandstrand, Layana noch einer der wenigen Hotels die am Strand Sonnenliegen aufstellen dürfen, Rauchen am Strand seit Anfang des Jahres verboten, ( drastische Strafen !!! ) je nach Transferart dauert der Transfer von Airport Krabi bis ins Hotel 90 bis 120 Minuten . Direkte Strandlage von der Hauptstraße zurück versetzt, sehr ruhig, keine Lärmbelästigung ( ab und an hört man von Nebengrundstück ein paar Handwerker , dies war für uns aber in keinster Weise störend ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir keine Angaben machen, da wir nach einer 4 tägigen Bangkok Aufenthalt nur die Ruhe geniessen wollten. Es werden Tagesausflüge angeboten über deren Qualität und Durchführung wir aufgrund von Nichtteilnahme keine Aussagen treffen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Guten Tag Franz und Astrid, herzlichen Dank für Ihr wunderschönes Feedback zu Ihrem 2 Besuch! Welch eine Freude zu lesen, dass Sie so begeistert von der Freundlichkeit des Teams, der Speisenqualität und dem Zimmer gewesen sind. Herzlichen Dank für Ihre Mühe, dies mit uns zu teilen. Gerne geben wir Ihre motivierenden Zeilen an unsere Mitarbeiter weiter. Der Platz für die Hppy Hour ist schon reserviert! Wir hoffen Sie nächtes Jahr wieder verwöhnen zu dürfen. Sonnigen Gruss aus Koh Lanta Ansgar Schlemmer General Manager Layana Resort & Spa