- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ja was soll man da noch schreiben.es wurde ja eigentlich alles schon gesagt;-)aber ich versuche es trotzdem.also eine wunderschöne anlage in perfekter lage.das layana hat nur 50 zimmer und das ist auch gut so,da hat man eine familiäre atmosphäre.die gesamte anlage ist sehr gepflegt und übersichtlich.wunderschöne gartenanlage mit großer rasenfläche.die gästestruktur ist gemischt ,zu unserer zeit fast 90prozent deutsche urlauber.im altersduchschnitt zw. 25-50. sehr erholsam , da keine kinder im hotel sind... wer am strand essen möchte hat auch hier eine gute auswahl.obwohl zu unserer zeit noch vieles geschlossen hatte.unsere favoriten hier waren rechts am strand die funky fish bar mit leckerer speisekarte und freundlichen service sowie sehr gutes preis leistungsverhälltnis.und dann links vom hotel das klappa klumm.hier sitzt man gemütlich und chillig am abend bei guten cocktails mit lustigen und freundlichem personal.abend am strand die taschenlampe nicht vergessen.das hotel auch auch eine gute auswahl an ausflügen ,teilweiße mit der hoteleigenen jacht.leider nicht zu unserer zeit,da das meer es nicht zulies.aber auf jeden fall wert ist die sundouner cruise mit der layana jacht in den mangroven mit wein und kleinen snacks in den sonnenuntergang shippern,das hat schon was.und dazu der wie sollte es anders sein ,den perfekten layanaservice.ansonsten lässt sich die insel auch gut auf eigene faust erkunden.noch ist koh lanta recht ursprünglich und landschaftlich reizvoll und jeder der erholung braucht wird sie hier auch finden .danke an das gesamte layana team es war einfach klasse;-)
die zimmer waren sehr geräumig und geschmackvoll ausgestattet,es gab genug platz um seine ganzen sachen zu verstauen.hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen wie in den layana betten.man konnte auch unter verschiedenen kopfkissen auswählen und die matratzen der betten waren sowas von bequem das man himmlich schlafen konnte.es war alles vorhanden was man braucht vom kaffekocher bis zum dvdplayer.der balkon war smit wunderbar bequemen relaxstühlen ausgestattet.das bad war sehr geräumig und schick in der austattung.,genügend handtücher und badeutensilien die täglich gewechselt und aufgefüllt worden sind und das 2mal.die sauberkeit war perfekt,darauf wird viel wert gelegt.wenn man in das zimmer kam sah es immer aus als wäre man der erste gast der es betritt.abends wurde immer nochmal danach geschaut ob alles in ordnung ist.die betten hergerichtet ,wasserflaschen neben das bett gestellt,die vorhänge zugezogen und kleine süsse sachen auf das kopfkissen gelegt.
das layana hat ein restaurant direkt am schönen strand mit tollem blick,vor allem bei sonnenuntergang.die auswahl der speisen zum frühstück ist klein aber fein.dafür jeden tag ein paar andere sachen zur auswahl.die präsentation der speisen war perfekt.vom lachs über italienische salami,schinken,schöne käseauswahl.warme gerichte wurden auf wunsch frisch zubereitet.große auswahl an frischen früchten und müslis,also alles was das herz begehrt und sonntags gibt es sekt.die speisekarte des restaurants war seeeeeeeeehr gut.eine leckere auswahl an thailändischen und internationalen gerichten mit einer top qualität zu sehr moderaten preisen für ein 5ssterne hotel.unbedingt die leckeren nachspeisen bestellen,einmal die karte hoch und runter;-)))sehr ,sehr lecker.und natürlich auch hier perfekter service.abends wurde das restaurant und bei passendem wetter auch die terasse sehr liebevoll und einladent eingedeckt.es gab auch täglich wechselnde specials.also wer hier nix findet ist selber schuld
der service im layana ist ja schon fast nicht mehr zu beschreiben.angefangen vom check in ,wo man auch sehr gut in deutsch alles erledigen kann.das gesamte personal vom gärtner angefangen bis zum service im restaurant ist so etwas von warmherzig und freundlich das man sich erst einmal daran gewöhnen muss,habe so etwas noch nie erlebt.egal wo man hin kommt fühlt man sich als gast willkommen und wird als etwas besonderes behandelt.wir waren schon in vielen hotels,aber so eine aufmerksamkeit und zuvorkommenheit habe ich bis dahin noch nicht erlebt.keine gekünstelte freundlichkeit,hier freut man sich mit seinen gästen und hier wird einem jeder wunsch von den augen abgelesen ,so kann ich das nur beschreiben.
die anreise zum layana in der nebensaison ist leider recht anstrengend wenn man ohne zwischenaufenthalt von frankfurt anreist.vom flughafe krabi aus ist man gut 2,-3stunden unterwegs mit dem bus.kommt immer auf die verbindung der fähre drauf an.aber das layana ist diese lange anreise wert.das hotel ist ca 10 fahrminuten von ban saladan entfernt.kleines gemütliches inselstädtchen wo man alles nötige bekommt und man auch genug auswahl an restaurants hat wenn man mal nicht die tolle küche des hotels geniesen möchte.das layana liegt direkt am wunderschönen long beach ,mit schöner kulisse im hintergrund und vom strand aus einen genialen blick nach koh pih,pih
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der pool ist wunderschön in die anlage integriert,direkt am strand.liegen waren am pool und strand ausreichend vorhanden .fer service am pool war der hammer.erst wurde einem die liege hergerichtet,eigekühltes wasser gereicht,mittgas gab es fruchtspiese und erfrischende tücher.an jerder liege war eine klingel für den freundlichen service.für die faulen wie mich war es der himmel auf erden.hier wurde einem alles gebracht;-)dedr pool war immer sauber und erfrischend.das meer haben wir wegen der hohen wellen und der sachen die mit den wellen so angespühlt worden eher weniger genutzt.aber man war immer sehr bemüht den strandabschnitt vom hotel sauber zu halten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 97 |