Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • StrandAusgezeichneter Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in Koh Lanta an der Westküste direkt am wunderschönen Sandstrand. Hier kommt ein familiärer Eindruck auf, da das Hotel relativ klein und überschaubar ist. Klein nicht unbedingt von der Anlage, sondern auch von der Zimmerzahl her. Bieten tut das Hotel alles was man braucht um glücklich zu sein. Was wir sehr toll finden, dass das Hotel ein Adults Only Hotel ist und somit erst buchbar ab einem Alter von 18 Jahren! Die Gäste sind schon im mittleren Alter grösstenteils. Wenig jüngere Paare hat es auch. Die Gäste kamen mehrheitlich aus Frankreich / Schweiz / Deutschland und England. Sehr angenehmes Gästepublikum. Weiterempfehlung für dieses Hotel absolut! Es ist zwar ein bisschen teurer, aber das Geld ist es wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Gardenpavillon Nr. 1010. Der erste Pavillon vom Strand aus gesehen. Natürlich durch das, ein sehr kurzer Weg zum Strand. Wobei, auch bei den hinteren wäre der Weg nicht lang. So gross ist die Anlage nicht  Im Zimmer hat es alles was man braucht.. Genügend Ablagefläche, grosse Terrasse, Kühlschrank, Klimaanlage und und und… Die Zimmer sind sehr schön und sehr gut im Schuss gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gebucht haben wir – wie in Thailand üblich Übernachtung mit Frühstück. Wie unter Lage und Umgebung genauer beschrieben, gibt es am Strand genügend Restaurants wo man günstig und lecker Essen gehen kann. An unserem letzten Abend wollten wir aber trotzdem mal noch die Küche vom Hotel ausprobieren. Die Portionen sind bisschen kleiner und teurer als ausserhalb, aber sehr gute Qualität. Auch das Ambiente war wunderschön, ein Gruss aus der Küche fehlte natürlich auch nicht. Das Frühstücksbuffet war der Hammer. Qualität der Speisen echt top. Natürlich gibt es in grösseren Hotelanlagen noch mehr Auswahl – aber auch hier fehlte es an nichts. Sogar Laugen-Brezel gab es  … Natürlich auch viele Früchte, Lachs, Käse, Aufschnitt, Curry, 3 Gesundheitsdrinks bzw Shots, Auswahl an Smooties, etc etc…. Wir hätten am liebsten den ganzen Tag gefrühstückt. Auch der Ausblick beim Frühstück war herrlich. Direkt auf den wunderschönen Strand. Über Mittag haben wir oft ein Layana Chicken Burger oder ein Beach Club Sandwich bestellt. Grosse Portionen und wir hatten direkt beide etwas zu Mittag gegessen. Jeden Abend von 17.00 bis 19.00 Uhr hab es Happy Hour. Sämtliche Getränke zum halben Preis & dazu ein wunderschöner Sonnenuntergang. Die Getränke können auch auf dem Liegestuhl getrunken werden 


    Service
  • Sehr gut
  • Wow – der Service war 1A!! Der Hammer….. Beim Check In, mit dem Speedboat angekommen wurden wir vom General Manager Stefan persönlich begrüsst. Ebenfalls auch von anderen Hotelangestellten, sowie wurde uns eine Blumenkette überreicht, es gab ein kaltes Getränk, sowie ein kühles Tuch. Sowie auch der Check Out verlief sehr unkompliziert und super freundlich. Wir wurden vom Manager und von anderen Hotelangestellten verabschiedet und zum Speedboat gebracht. Die Hotelangestellten winkten während der Abfahrt zu. Dies tun sie jeden Tag… Sie warten auf Gäste wenn sie kommen, sie winken wenn Gäste gehen. Echt lieb und wir hatten sehr Freude. Um 13 Uhr sind wir im Hotel angekommen und das Zimmer war direkt bezugsbereit. Wir wurden auf das Zimmer begleitet, es wurden einige Sachen gezeigt und es wurde uns gefragt, wann wir Abends möchten, wann das Bett gemacht wird und das Zimmer nochmals gereinigt wird. Das fanden wir auch sehr grosszügig, dass wir da die Zeit noch angeben konnten. Am Abend kamen die Angestellten wirklich noch einmal, tauschten sämtliche Tücher aus, machten das Bett bereit, stellten eine Wasserflasche mit einem Glas auf den Nachttisch. Auch eine Praline oder ein Keks war öfters dabei. Und diese Süssigkeiten gut verpackt – dass auch keine Ameisen kommen. Wir hatten jeweils nur 1 Kissen im Bett, die anderen 3 Kissen brauchten wir nie. Die Angestellten wussten bereits nach der 1. Abendreinigung, dass sie nur 1 Kissen für die Nacht ins Bett legen müssen. Aufmerksam! Es wird wirklich auf jedes kleinste Detail geachtet!! Beim Check Out freuten wir uns auch darüber, dass wir das Zimmer kostenlos bis zur Abreise behalten konnten. Wir mussten um 16.30 Uhr das Hotel verlassen und konnten das Zimmer ohne Probleme noch behalten. Was uns auch überrascht hat, als wir am Flughafen angekommen sind, hat uns nochmals ein Angestellter vom Hotel in Empfang genommen. Er hat unsere Koffer genommen, uns durch die Gepäckkontrolle bis zum Check-In Schalter der Airline geführt. Ansonsten sind alle Hotelangestellten total freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch die Gärtner in der Hotelanlage machen einen wunderbaren Job. Auch jeder Gärtner richtet sich auf und grüsst, wenn man bei ihm vorbei geht. Am Strand und Pool wird den ganzen Tag über kostenloses Eiswasser serviert. Um 12 Uhr / Mittagszeit gibt’s ein kleiner Fruchtspiess und ein kaltes kühler Tuch.  Top! So ein Service habe ich selten in einem Hotel erlebt. Es wird auf jedes kleinste Detail geachtet!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt ist das Layana Resort in Koh Lanta. Wir waren erst für 7 Nächte in einem Hotel am Klong Muang Beach in Krabi. Mit dem Minivan vom Layana Resort wurden wir im Hotel in Krabi pünktlich abgeholt. Wunderschöner Minivan und sehr komfortabel ausgestattet. Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir am Pier vom Layana Resort an. Hier stiegen wir in das Speedboat vom Layana Resort um, und fuhren noch 20 Minuten bis zum Hotel. Keine Angst vor dem Speedboat. Das fährt sehr angenehm und ist sehr schön! Angekommen am Hotelstrand vom Layana Resort sind wir dann nach ca. 2 ½ Stunden angekommen. Aber der Weg hat sich mehr als gelohnt. Am Strand links und rechts hat es einige Restaurants und Bars wo man für Mittag- und Abendessen lecker und günstig speisen kann. An der Strasse oben hat es auch Restaurants, aber da waren wir nie. Wir fanden es schöner am Strand zu Essen. Ein 7 Eleven Shop oder ein Bankomat hat es oben an der Strasse. Aber dazu besser einen Roller mieten oder kurz ein Tuck Tuck nehmen. Zu Fuss läuft man schon ein Stück. Wenn man am Strand steht und zum Meer schaut, dann hat es gleich neben dem Hotel links noch ein kleiner Minimarkt. Dort kann man ganz einfache Sachen einkaufen wie Getränke, Chips… Keine grosse Auswahl – aber für uns hat es gereicht. Ansonsten kann man hier abschalten und die absolute Ruhe geniessen! Viel an Einkaufsmöglichkeiten, bzw. Shoppingmöglichkeiten haben wir nicht entdeckt und auch nicht gesucht. Was Ausflüge angeht, haben wir trotz umfangreichem Angebot vom Hotel nichts unternommen. Da wir vorher schon in Krabi waren, wollten wir nur einfach das herrliche wunderschöne Hotel geniessen und uns erholen. Das Hotel bietet diverse Touren an, wo man sich einschreiben kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Pool direkt am Strand, und ein Pool weiter oben beim Wellnessbereich. Der obere Pool ist fast meistens leer, oder es hat nur ganz wenige Leute. Der Strand ist sehr schön hell und das Meer auch wunderschön zum Schwimmen. Glasklar und wie in der Badewanne. Herrlich! Das neue Fitnesscenter ist toll! Sehr grosser Raum, viele Ausdauer- und Kraftgeräte. Die Luft ist auch total angenehm! Wir haben das Fitnesscenter alle 2 Tage bereits um 7 Uhr morgens benutzt. Der einzige Kritikpunkt zum Hotel kommt jetzt; und zwar das Reservieren der Liegen. Das schlimmste was wir gesehen haben, dass 1 Gast vor 8 Uhr seine Liegen am Strand reserviert hat und um 14 Uhr zum Strand gekommen ist. Auch am unteren Pool waren um 8 Uhr enorm viele Liegen reserviert. Auch am Strand – da wird auch reserviert was das Zeug hält. Ohne reservieren hatte man meistens noch ein Plätzchen um 9 Uhr am Strand, aber garantieren kann man das leider nicht. Es steht überall, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen. Warum machen sich die Gäste alle so ein stress mit dem im Urlaub? Aber eben, das ist das einzig negative im Hotel. Schade räumt das Personal die Tücher nicht einfach weg. Die sehen ja, ob die Leute in Richtung Frühstück laufen oder sich am Strand/Pool aufhalten. Punkt Abzug gibt es für das Reservieren der Liegen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:71