- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Den aktuellen positiven Bewertungen können wir zum großen Teil zustimmen. Allerdings mit ein paar Einschränkungen. Wenn wir unseren Aufenthalt mit den vorgehenden vergleichen hat sich doch einiges verändert. Wir sind nun schon zum 5. Mal im Layana das noch immer unserem Ideal von Traumhotel entspricht. Besonders das Adults Only Konzept gefällt uns sehr gut. In den letzen Jahren wurde jedoch das Personal deutlich reduziert (sicher auch Corona geschuldet). Dadurch lief diesmal vor allem in der ersten Hälfte unseres Aufenthalts nicht alles rund. Auch wurden die kleinen Aufmerksamkeiten die ein gutes 5 Sterne Hotel von einem normalen 5* Hotel unterscheidet stark reduziert. z.B. tägliche Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer, bequeme Sandalen usw. gibt es fast nicht mehr. Kurz vor unserem Eintreffen hat sich GM David in ein anderes Hotel verabschiedet. Im letzten Jahr ging der sehr gute und immer präsente Koch Patrick. Dessen Stelle hat nun ein etwas zurückhaltender Franzose eingenommen der sich noch einarbeitet,kaum sichtbar ist aber auch Annehmlichkeiten wie die Suppenstation beim Frühstück abgeschafft hat. Das Hotel war dann auch kurze Zeit ohne GM. Das sind in vier GM Wechsel in 6 Jahren!! Allerdings war der GM Urs vom „Dusit Thani“Krabi ( gleiche Hotelgruppe) mehrmals im Hotel und hat sich vorbildlich um die Anliegen der Gäste gekümmert. In der zweiten Hälfte unseres Aufenthalts ist dann der neue GM Frank Delen angekommen. Ein sympathischer Franzose, der sehr präsent ist und gleich einiges verbessert hat. Man merkt, dass gute Führung sehr wichtig ist. Wir hoffen, daß dies auch so bleibt und nicht schon bald wieder ein Wechsel des GM ansteht. Zum Glück gibt es immer noch sehr viele Mitarbeiter im Service die wir schon seit Jahren kennen und deren Freundlichkeit nicht zu überbieten ist. Einzelne Namen aufzuzählen wäre den anderen nicht gerecht. Alle sind einfach extrem Aufmerksam und freundlich. Jedoch die immer ansprechbare Deutschthailänderin „Gea“ die immer hilfreich zur Stelle ist und jeden machbaren Wunsch erfüllt, müssen wir extra erwähnen. Hoffentlich bleibt sie noch lange im Layana. Bei sehr vielen deutschsprachigen Gästen ist das ein nicht zu unterschätzendes Plus fürs Hotel und sollte vom Management auch gefördert werden. Alles in allem trotz etwas in die Jahre gekommen, sind die Zimmer ohne Kritik auch das Essen im Restaurant nach wie vor ausgezeichnet.( Trägt aber noch die Handschrift von Chief Patrick). Genauso das „Linger Longer SPA“ mit seinen fantastischen Massagen. Allerdings haben die Nächtigungspreise eine obere Grenze erreicht. Wenn diese weiter steigen müßte zuvor einiges in die Anlage investiert werden sonst könnten die Stammgäste abwandern. Wir hatten drei herrliche Wochen mit netten ( zwischenzeitlich Freunden) Menschen die wir fast jährlich hier treffen und viel Spaß zusammen haben. Wenn sich nichts zum negativen wendet kommen wir sehr gern wieder.
Etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und funktional.
Das Personal ist extrem freundlich und Aufmerksam
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 54 |
Hallo Joachim, im Namen des Layana Resort & Spa Teams ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke auf HolidayCheck mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt im Resort verbracht haben. Wir nehmen Ihren Anmerkungen sehr ernst und wir werden es umgehen mit der Management Team mitteilen. Wir hoffen darauf Sie auch wieder im Layana Resort & Spa willkommen heißen zu dürfen und bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Koh Lanta, Mit Freundlichen Grüssen Suphawadee Niratphai Community & Administration Executive Layana Resort & Spa