- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon zum vierten Mal durften wir Gast in unserem Traumhotel Layana sein. Nach aufwändigen Einreiseformalitäten die der Corona Pandemie geschuldet sind, hat es sich gelohnt dem nasskalten Winter in Deutschland zu entfliehen. Nach der Anreise mit dem Luxusvan und der „Layana 1“ ( Hoteleigenes Motorboot) wurden wir bei herrlichem Wetter am Strand vom Manager David herzlich empfangen. David ein sympathischer Schweizer kennen wir schon von den letzten Aufenthalten und waren erfreut ihn wieder zu sehen. Auch Kun Gea eine quirlige Deutschthailänderin die perfekt unsere Sprache beherrscht, hat uns gleich mit kühlen Getränken und Informationen verwöhnt. Überhaupt hat Gea uns in den 3 Wochen unseres Aufenthalts nahezu jeden Wunsch erfüllt und war immer lustig und Präsent. Danke Gea!! Aber wo wollen wir anfangen. Das kleine Boutiquehotel ist nach wie vor das Maß der Dinge in Thailand wenn auch einige Maßnahmen Pandemie bedingt erforderlich waren. Alles ist immer noch sehr gepflegt. Der Pool erneuert, die Zimmer praktisch und zum Wohlfühlen. Alles funktioniert. Effektive Aircon, Deckenventilator im Zimmer und sehr angenehm auch auf der großzügigen Terrasse. ( wir hatten dieses mal Gardenpavillon gebucht). Tolle Betten und ein sehr schönes Bad. Dank großer Fliegengitter zur Terrasse konnten wir ohne Aircon schlafen. Es gibt viele Kleinigkeiten die ein 5 Star Hotel ausmachen. Bequeme Sessel auf der Terrasse, Moskitospiralen, Sprays, Kerzen auf der Terrasse perfektes Housekeeping und vieles mehr. Immer wieder gibt es kleine Aufmerksamkeiten vom Management, besonders Dienstags da wegen Corona auch das Come together an der Bar aufgrund der Bestimmungen derzeit nicht stattfinden kann. Herzlichen Dank an David und das Management für die Überraschungen. Das Frühstück bietet nahezu alles was das Herz begehrt. Die Küche von Chef Patrick nach wie vor fantastisch, ideenreich und vorzüglich . Zum Abschlußdinner hat uns Patrick Vitti noch ein sterneverdächtiges Dessert kreiert. Sensationell gut. Der Service von Kun Kung, Kun Khom, Kun Soraya, Kun Siri, Kun Sumalai und alle anderen auch die Männer vom Service deren Namen wir nicht alle behalten konnten ist Sonderklasse. Im wahrsten Sinne wie im Land des Lächelns. Auch am Pool und bei den tollen Ausflügen mit Kun Parn, Kun Mae, Kun Nan und auf dem Boot Kun Sun auch hier all den anderen ein herzliches Danke für die liebevolle Betreuung. Nicht zu vergessen die guten Geister im Hintergrund und die fantastischen Massagen im Linger Longer Spa. Die magischen Hände von Kun Oraya und Ihren Kolleginnen . Entspannung und Genuss pur. Wir haben die Zeit extrem genossen. Wenig Touristen und leere Strände auch die umliegenden Restaurants waren fast alle geöffnet mit genügend Platz für Gäste. Sicherlich nicht optimal für die Hotels und die einheimische Bevölkerung die ja zum großen Teil vom Tourismus leben. Wir wünschen uns allen, daß Covid bald verschwindet und wir zur Normalität zurückgekommen. Umso mehr haben wir die Annehmlichkeiten im Layana genossen, wohl wissend, dass es derzeit schwer ist ein Hotel dieser Kategorie profitabel oder wenigstens Kostendeckend zu führen. Wir hoffen, dass die Zukunft uns die Chance gibt dieses Kleinod mit seinen lieben Menschen und seinem unaufdringlichen und perfekte Luxus noch oft zu besuchen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 54 |
Guten Tag Joachim, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Layana Resort & Spa und für Ihre Treue. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt im Resort verbracht haben und zu erfahren, dass unsere geschulten und äußerst freundlichen Mitarbeitern unseren geschätzten Gästen immer wieder ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen und somit den qualitativ hochwertigen Service, für welchen wir bekannt sind, offerieren. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass Ihnen unsere 'Long Stay F&B Amenities‘ gefallen hat. Wenn die Situation wieder zu lässt, werden wir unser 'Tuesday Get Together' auch wieder für alle Gäste in der Sundowner Bar anbieten. Wir hoffen darauf Sie bald wieder im Layana Resort & Spa willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Koh Lanta, David Caille Operation Manager Layana Resort & Spa