Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen und Viola (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Sonnenklar, wie kann man so ein Hotel anbieten?
1,0 / 6

Allgemein

Diese Buchung über Sonnenklar TV grenzt schon an Betrug. Uns wurde ein neues Hotel verkauft für sehr viel Geld. Was wir vorgefunden haben widerspricht jeder Beschreibung. Wir landeten in einem abgewohnten dreckigen Hotel. Gebucht hatten wir ein großes Zimmer mit großem Balkon zur Pool Seite im Haupthaus, bekommen sollten wir ein kleines Zimmer im Nebengebäude. Wir haben für die eine Woche das gleiche bezahlt wie anders Gäste für zwei Wochen im Haupthaus. Nach heftiger Auseinandersetzung mit dem Herrn an der Rezeption bekamen wir ein kleines Zimmer im Haupthaus das total verdreckt, einen Minibalkon zur Straße hatte. Wir haben uns gar nicht getraut unsere Schuhe auszuziehen so verdreckt war der Teppichboden. Die Nacht haben wir vom Straßenlärm und lauter Musik kein Auge zu gemacht. Uns wurde versprochen am nächsten Tag bekommen wir ein anderes Zimmer. Am nächsten Tag war alles nicht mehr war. Angeblich sind die Zimmer im Haupthaus alle gleich, was überhaupt nicht stimmt. Nur mit Hilfe des Reiseleiters bekamen wir dann ein anderes Zimmer. So katastrophal wie an der Rezeption, arbeitet das ganze Hotel. Die Kellner sind total unmotiviert und haben für den Gast kein Auge. Auch mit Trinkgeld änderte sich da nichts. Die Zimmermädchen hatten nur mit ihren Handys zu tun. So sahen die Zimmer auch aus. Handtücher wurden vergessen in den Ecken dreckig am Klo lief eine braune Brühe runter die Mischbatterie und der Klo Papierhalter wurden in einer Woche nicht ein mal abgewischt. Über das Essen kann man sich streiten, wir haben zwar jeden Tag etwas gefunden aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Nach dem ersten Durchgang waren die Behälter oft leer und es wurde sehr schleppend nachgefüllt. Anstehen fing morgens beim Spiegelei an und zog sich über den Tag hin. Fällt mal was runter bleibt es auch liegen. Was mit das Schlimmste war sind beim Frühstück die zerrissenen dreckigen Tischläufer. Den ganzen Morgen wurde nicht ein Mal einer der Läufer ausgetauscht. Tassen waren auch Mangelware. Alles musste man sich zusammensuchen. Den Teebeutel aus der Lobby holen. Dem Kellner war das zu viel. Die Minibar wurde in einer Woche zwei mal aufgefüllt. Der Fitness-Raum war wie viele andere Sachen uralt und die Geräte teilweise Schrott. Die Liegen am Strand waren OK, auf dem Steg eine kleine Katastrophe. Die Tische vergammelt, die Auflagen durch gelegen und nach einem Regentag voll Wasser. Die Animation war ganz nett aber der Volleyball-Platz äußerst gefährlich. Steine und Müll lagen rum nicht wurde weggeräumt. Ich könne noch so einiges schreiben aber wir haben uns genug geärgert. Erwähnen möchte ich noch, wir sind ausgesprochene Türkei Liebhaber und fliegen 2-3 Mal im Jahr dort hin, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen und können es auf keinen Fall weiterempfehlen. Wie Sonnenklar TV so etwas anbieten kann ist uns ein Rätzel.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen und Viola
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Sie sind am 29.09.2018 kurz vor 22:00 Uhr angereist und haben sich sofort an der Rezeption bemerkbar gemacht das Sie Haupthaus gebucht haben und nicht ins Nebengebäude wollen. Der Rezeptionsmanager selber war mit an der Rezeption und hat sogar selber Sie Zimmer begleitet. Sobald Sie im Zimmer waren wollten Sie es nicht akzeptieren da es anstatt zum Pool hin an die Seite schaute. Der Rezeptionsmanager versprach noch am gleichen Abend ein Zimmer mit Blick nach vorne zum Pool und Meer. Hier müssen wir auch erwähnen das der Preisunterschied zwischen Nebengebäude und Haupthaus nur diese Differenz ist und dass man den Blick nicht buchen kann. Wenn Sie Haupthaus gebucht haben kann es an der Seite oder nach vorne hin sein. Nachdem was frei ist. Auf der Straßenseite haben wir kein Zimmer. Wie mit der Rezeption am Abend davor abgesprochen tauschten Sie am nächsten Morgen um 09: 54 das Zimmer von 5201 zu 5210. Der Reiseleiter oder ich als Gäste Betreuung mussten nicht da mithelfen. Wie Sie sich wohl erinnern werden waren Sie leider während Ihrem Urlaub weder für dies noch für etwas anderem bei der Gäste Betreuung kamen aber am Morgen Ihrer abreise ins Büro weil Sie die Late check out Zeit die Ihnen die Rezeption bis 13:00 Uhr geben konnte zu wenig fanden. Wie Sie verstehen werden ist Check in frühestens 14:00 Uhr und Check out spaetestens 12:00 Uhr. An Ihrem Abreisetag war die Hotel Anlage ausgebucht und unsere Kollegen konnten Ihnen leider nur bis 13:00 dies anbieten. Abgeholt wurden Sie kurz nach 16:00 Uhr. Als wir Ihnen dies erklaerten erzqaehlten Sie zum ersten Mal von Ihren Beschwerden die wir nur noch weiterleiten konnten. Es tut uns leid, dass wir Ihnen den late check out nicht länger gewehrleisten konnten. Wie Sie verstehen werden sobald ein Technisches oder anderes Problem uns vom Gast mitgeteilt wird reagieren wir schnell um es wieder in Ordnung zu bringen. Die Zimmer werden jeden Tag geputzt. Diese Tägliche Prozedur besteht das der Staub auf den dunklen Möbeln gewischt wird, der Müll entleert wird, das Bett gemacht und das Badezimmer und Zimmergrundboden gewischt wird. Falls die Handtücher und Badetücher vom Gast auf dem Boden gelegt wurde werden diese mit sauberen ausgetauscht. Ansonsten werden Sie mit der Bettwäsche jeden dritten Tag gewechselt. Die Minibar wird nach Vertrag gefüllt. Im normalen Fall nur bei der Anreise wie Vereinbarung. Bei Sonnenklar Gästen wird es täglich aufgefüllt und wir richten uns danach. Falls es hier ein Problem oder eine Zögerung gibt kann der Gast sich gerne an unsere Kollegen an der Rezeption wie auch der Gäste Betreuung melden. Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Frühstückbuffet. Hier servieren wir verschiedene Backwaren die direkt aus dem Backofen vor den Augen unserer Gäste gebacken wird. Die warmen Behälter haben warme Gerichte wie gebratenes Gemüse Rührei Mais oder Haferflocken in Milch, Würstchen in Sauce. Am Buffet gibt es verschiedene Marmeladen Sorten wie auch Honig und Wabenhonig und Müsli und Cornflakes wie Plätzchen getrocknetes Obst Käse, Oliven und würzt Sorten. Verschiedene Frische Obstsorten gibt es auch jeden Tag am Buffet zu finden. Auf unserer außen Terrasse befinden sich unsere Grillstationen. Hier macht unser Kollege auf Wunsch ein Omelett, Spiegelei Krapfen und Pancake. Das Frühstücksbuffet ist jeden Tag zwischen 07.00 – 10.30 geöffnet. Obwohl es zum Frühstück drinnen Omelette gibt kann man sich auch draußen auf seinen eigenen Wunsch Spiegelei oder Omelette machen lassen. Zu den Uhrzeiten wo viele zum Frühstück kommen ist es verständlich das man warten muss. Das Snack Restaurant (12:00 – 16:00) hat einen eigenen Bereich. Hier wird auch ein Buffet aufgebaut. Neben verschiedenen Salat Sorten, gebratenes Gemüse, Pommes, Hamburger Schnitzel Nuggets Obstsorten gibt es auch einen Kollegen der Ihnen hier frische Pizza macht. Zur gleichen Zeit dient auch ein Eis Corner für Waffeln und Eis. Der separate Türkischer Fladenbrotstand ist jeden Tag von 12:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Die Dame macht hier Fladenbrot gefüllt mit grünem oder Käse oder Kartoffeln. Das Hauptrestaurant hat zum Mittagessen zwischen 12.30 bis 14:00 Uhr geöffnet. Hier bieten wir unseren Gästen verschiedene Salate, Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte wie Eintöpfe Reis Nudeln und viele Desserts und Obst an. Die Grillstation präsentiert verschiedene Grillgerichte. Falls drinnen Fischgerichte sind haben wir draußen auf dem Grill Fleisch oder Hühnchen und das gleiche umgekehrt. Das Abendbuffet ist hier zwischen 19:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Das Buffet wird hier noch reichhaltiger als das Mittagsbuffet vorbereitet. Mit zwei Suppensorten, 10 warmen Gerichte wie Eintöpfe Türkische Spezialitäten, Nudeln reis. Das Vorspeisen Buffet und das Salatbuffet gibt es viele Sorten für jeden Geschmack etwas. Im Außenbereich wird gegrillt und unsere Show Küche präsentiert Nudelgerichte mit Sauce und auch Türkische Pizza. Es tut uns leid das Ihnen unser Angebot nicht gefallen hat. Das Personal hat lange Arbeitszeiten und da keine Zeit zum faulenzen. Es tut uns leid das Ihnen es so vorgekommen ist. Die Zimmermädchen sind verantwortlich für die Zimmer aber nicht für das Restaurant und die Kellner sind verantwortlich fürs abräumen und servieren aber nicht für den Grund Boden des Restaurants. Hierfür haben wir die Hausdame im Restaurant die während den Mahlzeiten saubermacht und danach auch alles aufräumt. Kaputtes oder gesprungenes Porzellan wird regelmäßig von unserem Team aussortiert. Plastik besteck und Becher gibt es nur im Snack oder der Patisserie wo sich aber auch Porzellan und richtiges Besteck befindet. Diese dienen nur um etwas mit an den Pool oder Strand mitzunehmen. In unseren Bars haben wir reichlich Glaeser für die verschiedenen Getränke wir entschuldigen uns wenn mal etwas gefehlt oder nicht in einem dementsprechendem Glas serviert wurde. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen