Das Latanya Park Resort ist eine ältere Anlage und eigentlich traumhaft. Es liegt abseits vom Trubel an der türkischen Ägäis und hat in dieser Hinsicht unsere Erwartungen erfüllt.
Unser Zimmer ( 4208 ) war in einem Nebengebäude, welches von sehr vielen Bäumen und manchem Gesträuch umwachsen ist. Es handelte sich um ein sog Familienzimmer und bestand aus 2 Räumen und Balkon. Hier bemerkte man dann den Zahn der Zeit schon sehr. Es ist alles relativ verschlissen und dunkel. Tapete und Vorhänge sind total veraltet. Die Möbel sind auch nicht besser. Das Bad ist auch alt, aber okay. Betten, Klimaanlage und TV waren in Ordnung. Die kostenlose Minibar war ständig gut gefüllt, kostenlos war auch der Safe. Grundsätzlich konnte man mit der Situation umgehen, es herrscht allerdings dringend Renovierungsbedarf!
Die gesamte Gastronomie ist umfangreich und gut, Essen und Getränke klasse. Das Personal bedarf allerdings der Schulung. Auch hier steht der Manager in Verantwortung. Die Mitarbeiter sind wirklich fleißig und arbeiten sehr hart. Aber man muss ihnen beibringen wann man mit Handschuhen arbeitet, wie Tische sauber eingedeckt werden und wo schmutziges Geschirr und Tischwäsche hin gehören. Und mit vollen Geschirrwagen durch das stark besetzte Restaurant zu donnern ist sicherlich auch nicht okay. Quantität und Qualität der Speisen und Getränke sind wirklich ohne Tadel, keiner sollte vergessen was er bezahlt hat. Das Personal im Service ist durchweg freundlich und lieb. Ich nenne ausdrücklich Selma, Ali, Ibrahim und Ismail. Tolle Leute.
Bei der Ankunft wurden wir vom äußerst freundlichen und absolut kompetenten Herrn Yalcin empfangen und eingecheckt. Er spricht mehrere Sprachen fließend, natürlich auch deutsch. Auch während des Urlaubs fragte er immer wieder ob wir uns wohl fühlten. Super! Man hatte das Gefühl, er managt alles. Bei Problemen war die Gästebetreuung Frau Tülin immer sehr freundlich, mit offenem Ohr und Herzen, für einen da. Wirklich fabelhaft! Vom eigentlichen Manager waren wir nicht überzeugt. Er scheint sein Personal nicht richtig einzusetzen, sonst wäre die Anlage in einem besseren Zustand. Ich nenne ua Sauberkeit, Technik/WLAN, die gesamte Gartenanlage, Toiletten etc. Das muss ganz dringend besser werden!!! Es gibt viel zu kritisieren, allerdings sind die miserablen und teils unverschämten Äußerungen hier und vor Ort in keinster Weise zu akzeptieren!
Der Transfer vom Airport Bodrum dauerte ca. 50 Minuten. Man fährt durch die Berge, durchquert einige kleine Ortschaften, sieht viel Grün und auch das Meer, wunderbar. In der Nachbarschaft des Hotels gibt es einige Shops und eine Apotheke. Wer Trubel möchte kann für ganz kleines Geld mit dem Dolmus zuverlässig nach Bodrum fahren. Ausflüge, zB nach Kos, kann man bei dem durchaus freundlichen Reiseleiter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und das Abendprogramm sind eher dürftig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Winfrid |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,


