Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (31-35)
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • StrandWir kennen kein besseres Urlaubshotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein gut geführtes und zur Barut-Kette gehörendes Urlaubshotel der Luxusklasse. Das Haupthaus hat 10 Etagen. Die Anlage wurde erst im April 2005 eröffnet. Wir waren im Mai letzten Jahres schon einmal da, damals waren noch einige Dinge im Aufbau. Wir waren aber damals auch schon begeistert.Die Anlage ist sehr groß und bis in den letzten Winkel beeindruckend gepflegt. Es gibt keine Ecke, die nicht hundertprozentig sauber ist. Es gibt schöne Bepflanzungen, mehrere Bars, einen direkten Strandzugang (zu dem man allerdings ca. 200m gehen muss). Die Gäste kamen wie in der Türkei üblich zu einem großen Teil aus Russland. Uns ist aber während unseres Aufenthalts kein einziges Mal eine unangenehme Situation aufgefallen. Wahrscheinlich liegt das auch an der gehobenen Preisklasse. Außerdem gab es sehr viele englische Familien, Deutsche, Skandinavier und auch viele türkische Gäste. Man kann sich mit der deutschen Sprache immer helfen, fast alle Angestellten verstehen das Nötigste. Im Notfall kann man in jedem Fall mit Englisch weiter kommen.Man kann das Hotel nur mit "All Inclusive" buchen. Im Gegensatz zu anderen Hotels ist das hier aber absolut top in Standard und Service. Dazu aber später mehr... Wir waren schon in einigen Hotels. Ein besseres haben wir noch nicht gesehen. Natürlich kann man immer ein Haar in der Suppe finden, wenn man fleißig danach sucht. Wem es in diesem Hotel nicht gefällt, dem ist nicht zu helfen. Sogar in der Hauptsaison war der Service gut und es gab keinerlei Gedränge, Schlangen am Buffet o.ä. Wir werden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen.Wenn man allerdings viel unternehmen will, sollte man wissen, dass man aufgrund der Lage ohne Leihwagen nicht gut weg kommt. Wir waren total begeistert und können das Barut Lara Resort uneingeschränkt empfehlen. Das Hotel hat seinen Preis, den ist es aus unserer Sicht aber auch Wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten letztes Jahr ein Deluxe-Zimmer und jetzt ein Standard-Doppelzimmer. Beide sind absolut toll eingerichtet und unterscheiden sich ausschließlich durch Größe und Lage. Die Deluxe-Zimmer liegen nach vorne zum Pool bzw. Meer. Sie haben ca. 50 Quadratmeter und einen sehr großen Balkon. Dafür ist es abends aber etwas lauter. Unser Doppelzimmer lag seitlich zum Pool und war leiser.Die Ausstattung ist super: 50cm-Fernseher (ARD,ZDF,SAT,RTL,Kabel1), DVD-Player, Wasserkocher inkl. Auswahl an Teesorten, Kühlschrank, gute Klimaanlage, tolles Badezimmer. Besser gehts nicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es gab Bademäntel, Föhn, jede Menge Handtücher, es fehlte an nichts. Wir hatten auf dem Doppelbett eine sehr große Bettdecke. Man hätte aber auch eine zweite bekommen können. Wir fanden es perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in dem Hotel eine 24-Stunden-Versorgung mit Getränken. Die Bar in der Lobby hat immer geöffnet. Dazu gibt es ein kleines klimatisiertes Cafe am Ausgang zum Poolbereich (Kuchen, Gebäck, Kaffee) und mehrere Bars draußen, an denen man sich mit Getränken versorgen konnte. Cola und Softdrinks waren zwar nicht original, aber vollkommen OK. Es gab keine der bekannten sirupartigen Verfehlungen, die wir in anderen Hotels kennenlernen durften. Getränke an der Bar werdeb mit Eis und Zitrone in einem richtigen Glas serviert. Die Auswahl ist riesengroß. Es gibt neben den üblichen Softdrinks den ganzen Tag auch Cocktails, Kaffesorten, Säfte, Wasser, Efes sowie Becks aus der Flasche uvm. Die Cocktails haben mich persönlich nicht so überzeugt.Auf dem Gelände gibt es zwei Bars 12.30h bis 16h), denen man auch einige Kleinigkeiten (Hamburger, Nudeln, Salat, ein Tagesgericht) essen kann, wenn man nicht zum Mittagessen ins Restaurant will.Die Verpflegung zu den Hauptmahlzeiten fanden wir hervorragend. Es gab immer unheimlich viel Auswahl an Fleisch und Fischgerichten, Beilagen, jede Menge Salate, zwei Suppen, ein großes Dessertbuffet, eine Kinderecke usw. natürlich haben sich einige Gerichte wiederholt, aber es gab auch immer etwas neues zu probieren, da man sowie so nicht alles schaffen konnte. Es gab auch einige Themenabende (Fisch, türkisch usw.). Wir waren total zufrieden auch wenn sich mal eine einzelne Sache als nicht perfekt herausgestellt hat. Trotzdem 6 Sonnen für die Auswahl und auch die Qualität (gegrillter Truthahn, Filet Wellington, Lamm und vieles mehr...). Ich habe in 10 Tagen 3,5 Kilo zugenommen. Zum Grillen muss mich aber in der nächsten Zeit niemand mehr einladen...Das Frühstück war ebenso vielfältig. Natürlich gibt es türkischen Aufschnitt, viele verschiedene Brotsorten, frisch zubereitete Spiegeleier und Omletts, gekochte Eier, 10 Sorten Konfitüre, fast 20 Sorten Kellogs, Obst und auch einige warme Gerichte, allerdings diese wohl eher für den englischen Geschmack. Frischen Orangensaft gab es auch, man konnte ihn aber auch den ganzen Tag an der Poolbar bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist aus unserer Sicht absolut perfekt gewesen. Es gibt ein tolles Angebot an Verpflegungsmöglichkeiten in der Anlage. Außerdem steht den Gästen ein kostenloser Internetraum zur Verfügung (der allerdings öfter von chattenden britischen Teenies belagert wurde. Das Personal schickt Kids bei Bedarf aber freundlich weg und sorgt für Ordnung). Im Zimmer gab es einen Lan-Anschluß, denn ich aber nicht ausprobiert habe.Die Angestellten verstehen weitgehend deutsch und sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Trotz Hauptsaison und viel Streß waren alle vom Kellner über die Rezeption bis zum Zimmermädchen unheimlich freundlich. Nach dem Check-In werden die Koffer aufs Zimmer gebracht, die Zimmerreinigung war absolut top und jeden Tag wird die Mini-Bar im Zimmer aufgefüllt (einige Softdrinks, Bier, Wasser). Alle sind sehr bemüht darum, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Man schafft es oft kaum, den Sonnenschirm selbst aufzuspannen, weil schon ein "Poolboy" angelaufen kommt, der das für einen erledigt. Wir fanden den Service erstklassig und nicht zu verbessern. Wenn man sich an der Poolbar seine Getränke mal an der Theke selbst abholen muss, fanden wir das weniger tragisch. Man wird in der Regel aber bedient wie in einem Cafe.Es gibt im Hotel einige kleine Geschäfte (Uhren, Schmuck,Bekleidung), die aber nicht die Türkei - typischen Imitate verkaufen. auch ein deutsch sprechender Arzt ist im Hotel vorhanden. Es gibt außerdem einen Fitnessraum, der ab 8 Uhr morgens durch einen Mitarbeiter betreut wird. Es gibt auch eine Wäscherei, die ist aber sehr teuer. Eine Preisliste für Extra-Leistungen liegt im Zimmer aus. Beschwerden hatten wir keine. Als unser DVD-Player einmal nicht funktionierte, war innerhalb von knapp 30 Minuten ein Techniker da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Antalya-Lara, ca. 18 Km vom Flughafen entfernt. Der Transfer dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Wir haben während unseres Urlaubs auch zwei oder drei Flugzeuge gehört. Es gibt aber keinerlei Störungen durch Lage. Wir haben dies durch die kurze Anfahrt eher als Vorteil empfunden.In der Umgebung gibt es eigentlich nur einige andere große Hotels. In ein paar hundert Metern Entfernung gibt es den "Sultan-Bazar", der diesen Namen aber nicht wirklich verdient. Man findet dort eine Apotheke und ein paar kleine Geschäfte. Ein Besuch dort lohnt sich aber kaum.Das Hotel liegt direkt an einem traumhaften, sauberen Strand. Es gibt einige Wassersortmöglichkeiten direkt am Hotel (nicht billig), jede Menge kostenlose Liegen und einen kleinen Getränkestand (auch vom Hotel, d.h. AI).Im Hotel gibt es einen Autoverleih. Man kann aber auch mit dem Taxi nach Antalya fahren. An der Rezeption hilft man einem bei den Absprachen mit den Fahrern. Ich glaube, dass man über das Hotel eine Fahrt nach Antalya für 5 Euro pro Person bekommen kann. Wir haben es aber nicht selbst ausprobiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet viele Unterhaltungs-und Sportmöglichkeiten. Am Strand Wassersport, 2 Squash-Courts im Hotel (ebenfalls gegen Bezahlung) und natürlich das Animationsprogramm. Es gab eine aus Ferne betrachtet sehr gute Kinderanimation bis zur Kinderdisco abends und die üblichen Angebote für die Erwachsenen. Die Animatuere waren freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Nur die manchmal laute Musik am Pool hat uns etwas gestört. Abends gab es Animationsshows in einem "Amphietheater", dass sehr gut ausgestattet ist. Für uns war das nichts, aber es war immer viel los. Natürlich sind die Animateure keine Profis...Die Pools waren absolut gepflegt und in Top-Zustand. Es gab immer genügend Liegen, die im Vergleich zu anderen sehr komfortable Auflagen hatten. Ein Strandtuch pro Person kann man sich unendgeldlich holen und abends gegen ein friches eintauschen. Die erste Woche unseres Aufenthalts stand wohl unter dem Motto "Liegenreservierer aller Länder vereinigt euch", obwohl dies gar nicht nötig gewesen wäre. Manchmal gab es ganze Reihen von Liegen, die mit Handtüchern belegt waren, aber den ganzen Tag nicht belegt waren. Nach einer Woche hörte das aber plötzlich auf. Vom Hotel hat man da aber nichts unternommen. Wir haben auch Gäste gesehen, die eine Liege mehr geblockt haben, als sie eigentlich brauchten. Aber gut, wir hatten keine Probleme deswegen...Rund um den Pool gibt es Duschen und Unkleidekabinen. Auch mehrere Toiletten sind auf dem Gelände verteilt, die übrigens rund um die Uhr absolut sauber und top gepflegt waren.Neben den beiden großen Hauptpools gibt es etwas abseits einen Kinderpool mit Rutsche und einen mit Sonnensegel überspannten Kinderspielplatz.Der Strand ist absolut sauber und ruhig. Es gibt ohne Ende Liegen und nie Gedränge.Darüber hinaus gibt es einen gut ausgestatteten betreuten Fitnessraum, ein großes Meerwasser-Hallenbad mit Außenbereich, mehrere Saunen, Thalassobad (leider inzwischen nicht mehr umsonst mit Massageduschen) und das Spa, dessen Preise durchaus nicht günstig sind. Alles machte aber einen sehr sauberen, gut organisierten und professionellen Eindruck.Es existiert auch ein Minimarkt, in dem man sich mit Zigaretten, Zeitungen usw. versorgen kann. Zeitungen sind ungefähr doppelt so teuer wie in Deutschland, Sonnencreme noch mehr (Flasche ab 18 Euro!). Daher besser von zu Hause mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:31-35
    Bewertungen:5