Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger Wolfgang (31-35)
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • StrandUnnötige Schwächen in einem schönen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eher unscheinbar von außen. Durch die Renovierung ist es aber von innen sehr schön geworden. Zum Entspannen und Erholung ist es bestens geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr exklusiv gestaltet und sehr gut ausgestattet. Die Renovierung ist ein absoluter Knaller. Von der Minibar, welche jeden Tag befüllt wird, bis zur Nespressomaschine ist alles da. Das Bad ist sehr groß mit großer Regendusche und speratem WC. Die Betten sind sehr groß und man schläft sehr gut. Es gibt auch mehrere Kissen zur Auswahl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war so gut wie noch nie. Es gibt alles was das Herz begehrt. Morgens ein Buffet mit frischem Omlett, verschiedenen Teigwaren bis hin zu Kuchen und Marmelade und Yoghurts und frischem Obst. Abends von üppigen Vorspeisen und Salaten, über die Hauptspeisen bis hin zum großen Nachspeisebuffet blieben keine Wünsche offen. Auch das Al a Carte Restaurant Iro Sushi ist ein Erlebnis und das Essen war exzellent. Das Hauptrestaurant selbst ist leider sehr laut. Auch gibt es nur einen sehr kleinen Erwachsenenbereich der immer schon besetzt war als wir zum Essen kamen. Es wäre schön wenn es insgesamt ruhigere Bereiche gäbe und die Erwachsenen- und Familienbereiche sollten besser separiert werden. Auch wird leider die Kleiderordnung weder überprüft noch eingehalten obwohl dies am Eingang groß gefordert wird. Leute im Jogginganzug oder Badeshorts haben in einem 5 Sterne Hotel abends nichts verloren… An dieser Stelle wollen wir uns aber nochmals bei unseren Kellnern bedanken welche es uns immer ermöglicht haben zu acht zusammen zu sitzen. Hier gilt ein großer Dank für das Abendessen an unseren Salih Z. B. den wir schon lange kennen und seinen Job mit großer Freude und Leidenschaft macht. Sein Team rund um Rahmy hat uns immer bestens versorgt. Morgens hat uns Captain Ümit auf der Terrasse mit Freude und Humor empfangen und uns bereits ohne Bestellung die richtigen Getränke und Kaffee gebracht. Das ist Service.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang im Hotel ist wie immer sehr herzlich gewesen. Das Einchecken geht schnell und unkompliziert. Um die Koffer kümmert man sich sofort, diese werden gleich auf das Zimmer gebracht. Bei Fragen und Wünschen kann man sich immer an die Rezeption oder die Gästebetreuung wenden. Was leider dieses Mal nicht sehr gut geklappt hat, war der Service an den verschiedenen Bars. Oft wurde man lange nicht bedient und von Kellnern ignoriert. Trotz einer Gruppe von Acht Leuten mit denen wir unterwegs waren wurden wir nicht wahrgenommen. Wenn man dann doch mal bestellen durfte kam leider immer mindestens ein falsches Getränk. Die Kellner kennen oft die eigenen Getränke aus der Karte nicht. Da wir schon öfters im Barut Lara waren, waren wir so einen schlechten Service bis jetzt nicht gewohnt. Gut war dieses Mal, dass am Pool eine Kellnerin auf Inline-Skates unterwegs war und ein Wagen mit verschiedenen gekühlten Getränken vorbei fuhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Anfang von Lara. Lara bietet viele Einkaufsmöglichkeiten welche man zu Fuß vom Hotel aus erreichen kann. Die Fahrt vom Flughafen dauert nur 15 Minuten. Das Hotel verfügt über einen eigenen großen Strandabschnitt. Nach Antalya sind es gut 30 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel werden sehr viele Aktivitäten angeboten. Vom Dart über Boccia, bis zum Luftgewehr und Bogenschießen ist alles dabei. Auch gibt es einen Minigolfanlage und Tennisplätze. Dazu gibt es noch reichliche Sportangebote den ganzen Tag. Das Animationsteam ist dabei weder störend noch aufdringlich und macht immer ein schönes Programm. Ein Außenpool und der Indoorpool ist beheizt, was ein schwimmen auch bei schlechterer Witterung ermöglicht. Leider hat der Rutschenpark nicht zu Hauptsaison eröffnet. Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt und bietet vieles gratis an. Die Massagen sind sehr gut. Leider wird auch dieser Bereich als Spielplatz von Kinder zweckentfremdet und daher kann keine Erholung und Ruhe stattfinden. Dieser Bereich sollte nur von Erwachsenen benutzt werden können. Eine weitere schöne Besonderheit des Hotels ist das Cat House. Hier werden um die 50 Katzen gepflegt und tierärztlich versorgt. Hier kümmert sich Cengis liebevoll um die Tiere und der ist immer froh wenn er helfenden Hände zum Streicheln der Katzen hat. Leider wurde das Katzenhaus bei der Komplettrenovierung des Hotels und dem Neubau der Villen nicht bedacht. Hier wäre ein Investition für ein geschlossenes wettergeschütztes Haus mit Freibereich sinnvoll und angebracht, so dass auch das Katzenhaus dem neuen schönen Gesamtbild des Hotels entspricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia und lieber Rüdiger, Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es gibt kein größeres Lob für uns, dass Sie mit allen unseren Angeboten zufrieden waren. Unsere Priorität ist immer die Gästezufriedenheit und ein qualitativ hochwertiger Service. Sie sind für einen weiteren Urlaub immer herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen Didem Özküçük | Gästebetreuung Manager

    Offizielle Hotel Homepage