- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Äuserlich zwar schlichter 10 stöckiger Bau mit angrenzender Appartmenanlage, aber im inneren wunderschön mit viel Holz und Naturtönen. Ende April/Anfang Mai 2005 eröffnet mit ca 450 Zimmern, ca je zur Hälfte auf das Haupthaus und die Appartmentanlage aufgeteilt. "Super Alles Inklusive", und das kann man wörtlich nehmen. 3 Panorama-Aufzüge im Haupthaus. In der Aussenanlage überall Rampen, jede Toilette auch mit einer Behindertentoilette. Es gibt auch behindertengerechte Zimmer. Vom Alter her war vom Säugling bis zum Opi alles vertreten. International sehr gemischtes Publikum, von Schweden über Deutschland, Niederlande, Russen (aber Achtung: fast alle konnten sich benehmen! Muss ja auch mal gesagt werden.), Engländer ect pp Keine Angaben
Große, sehr gut und ansprechend eingerichtete Zimmer mit Balkon. Neben dem großen Bett ein gemütliches Sofa mit zwei kleinen Tischchen, Schreibtisch mit Sessel, TV, DVD-Player, Stereoanlage mit CD und Kassette. Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt, dazu war noch ein Wasserkocher vorhanden zum Kaffee und Tee brühen. Tresor im Preis inbegriffen, ebenso wie Bademäntel. Klimaanlage und Deckenventilator. Sehr modernes Bad mit verglaster Wand zum Zimmer, beleuchtetem Kosmetikspiegel, Shampoo, Badeschaum, Luffa-Schwamm, Duschhaube .... was man eben so braucht. Die Zimmer zum Hotel Karvanseray sind etwas lauter. Uns hat das nicht nicht gesört. Gereinigt wurde immer tip top!
Wer hier nicht neue Lieblingsspeisen entdeckt, dem ist nicht zu helfen! Front-Cooking im Hauprestaurant, dessen Charme sich vielleicht erst bei näherem hinsehen entdecken lässt. Wo sonst wachsen Bäume im Restaurant? Frühstücksbuffet immer mit allem: Pancake, Spiegelei, Rührei (einfach am Spiegelei-Stand sagen), Omlette, Speck, Würstchen, French-Toast, Kartoffeln, Haferbrei, Obstsalat, frischer gepresster Orangen- und Grapefruitsaft, Unmengen verschiedener Brot- und Brötchensorten, Laugenbrezel, Wurst, Käse und die Liste hat immer noch kein Ende .... Mittagsbüffet am Pool: Immer lecker und abwechslungsreich. Abendbüffet: Jeder Abend stand unter einem anderen Motto. Es gab sogar Schweinefleisch und Rotkohl! Qualitativ sehr hochwertiges Essen. Vom Filet Wellington (butterzart und noch einen Hauch rosa) über die Kalbs-Piccata, die Calamares bis zu den Nachspeisen. Das Personal auch hier: 1a, super freundlich und auf Zack. Getränke wurden prompt serviert, es wurde auch bei komplett leer gegessenen Tellern gefragt ob abgeräumt werden kann und "Guten Appetit" wünschte einem jeder. Auch der Koch! Die vorhandenen Spezialitäten-Restaurants haben wir nicht genutzt, das Essen im Hauptrestaurant war dafür einfach zu gut. In der Lobby-Bar mußte man schon mal ein paar Minuten warten. Das kann man aber nicht negativ werten, das passiert nun mal überall zur "Rush-Hour". Dafür gab es ja auch noch Chips und Nüsse, mit denen man sich die Wartezeit verkürzen konnte. Im Cafe gab es von morgens um 10:00 bis abends um 18:00 Kuchen und Eis soviel man wollte.
Vom Gärtner bis zu den "Anzugträgern": Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden wirklich rund herum verwöhnt. Wenn man dann auch noch selber "Bitte" und "Danke" sagen kann und auch mal lächelt, sogar noch mehr. Soweit das überhaut noch ging. Und das übrigens ohne vorher Trinkgeld gegeben zu haben. Deutsch wurde mehr oder weniger von jedem gesprochen. Und wenn es mal eng wurde ging es auf jeden Fall mit Englisch, Händen und Füßen.
Direkt am Strand, das erste Hotel in der Reihe der neu angelegten in Lara. Wer sich jetzt beschwert das da noch nichts los ist: Darüber sollte man sich vorher im klaren sein! Wir haben nichts vermißt und der Weg zum Dolmus ist über den Strand recht kurz. Taxen stehen vor dem Hotel. Wer aber Party und Shoppen vor der Türe sucht sollte einen anderen Ort suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Klasse eingerichtetes Fitness-Center mit eigenem Trainer, der einem auch noch Wasser an`s Fahrrad bringt. Tennisplätze und 2 Squashplätze vorhanden. Am Strand diverse Wassersportmöglichkeiten (haben wir nicht genutzt, deswegen keine Aufzählung was). Liegen und Sonnenschirme (Pool und Strand zusammen) sicher mehr als Hotelbetten. Ein Pool in der Appartmentanlage (etwas versteckt aber von jedem zu benutzen), Kinderpool, grosser Pool an der Bar, dahinter noch ein Pool mit 4 oder 5 Rutschen. Duschen und Umkleidekabinen in der ganzen Anlage verteilt. Handtücher gab es gegen eine Karte, die man beim Check-In zusammen mit den Zimmerschlüsseln bekommen hat. Keine Kaution! Hallenbad mit ca 30 Grad Wassertemparatur im Wellness-Bereich mit Hamam, Sauna und Talasso-Bad. Das Amphietheater war noch nicht ganz fertig, die Shows fanden daher im Atrium statt. Die Animation war o.k., nicht aufdringlich. Die Abendshows haben wir nicht besucht, daher auch kein Urteil. Wer wollte konnte sich selbst am Pool die Getränke an die Liege bringen lassen. Keine Becher, alles wird in Glas/Porzellan ausgeschenkt. Die Sonenschirme haben alle Ablagen und Aschenbecher/Abfallbehälter die auch ständig geleert wurden. Gläser/Tassen wurden auch laufend abgeräumt. Reinigung der Toiletten an der Poolbar im 1/2 Stunden Takt. Minimarkt (Postkarte und Briefmarke zusammen 1 €), Juwlier, Friseur, Teppich- und Lederladen bereits fertig. Aufgebaut wurde während unserer Zeit ein Spezialitäten-Shop und noch ein weiterer, von dem wir noch nicht sagen können was es geworden ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |