Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Anlage, wenn auch zu dieser Zeit noch mit kleiner
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bisher schon in einigen Hotels der Kategorie 4 und 5 Sterne(lt. TUI!), aber dieses Hotel war eines der 3 Besten.Unserer Meinung nach hat es die Sterne wirklich verdient. Wir entschlossen uns für das Hotel, mit dem Wissen, dass es erst kurz zuvor eröffnet wurde und dass es vermutlich noch kleinere Mängel haben wird.Auch gab es zu der Zeit nur Modell-bilder zu dem Hotel.Diese werden dem Original zu Glück nicht gerecht, denn auf den Bildern sieht das ganze sehr globig aus.Aber zu den Nachbarhotels, ist das Hauptgebäude geradezu "schnuckelig".In anderen Bewertungen las ich, dass das Hotel nicht gepfelgt sei !?!Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gänge, Toiletten, Fahrstühle us.w. werden täglich mehrfach ordentlich gereinigt.Auch dass die Fahrstühle des Hauptgebäudes defekt gewesen seinen, kann ich nicht bestätigen. Dass der Großteil der Gäste aus Russland stammte trifft allerdings zu, wenn auch die Hauptreisemonate wohl Juli+August sein sollen(lt.russ.Animat.).Dies war teilweise etwas störend, allerdings war dies nur auf die Lautstärke an Pool und Bar beschränkt! Allgemein besteht das Hotel aus einem 10 Stöck.Hauptgebäude und mehrere angegliederten Nebengebäuden.Das Grundstück ist sehr weitläufig, mit viel Grünfläche. 6 Pools(incl. einem Kleinkinderpool). Diverse Bars und Restaurants, auch direkt am Strand! Das Animationsprogramm ist noch ausbaufähig, aber keinesfalls zu aufdringlich! Ausserdem gibt es einen kleineren SPA-Bereich in dem es auch noch ein beheiztes Solebecken gibt, in dem man auch (ein wenig) nach draussen schwimmen kann. Möglichst ein Zimmer auf der Antalya-Seite buchen, da der Ausblick auf das Hotel Kervansaray nicht wirklich toll ist! Zu unserer Urlaubszeit gab es auch einige Alleinreisende, in wie weit es aber zur russischen Hauptsaison zu empfehlen ist, kann ich nicht beurteilen. Für Leute, die gerne viel unternehmen wollen und gerne Party feiern, würde ich das Hotel nicht empfehlen, da es einfach zu weit von Disco´s oder sonstigen Funmeilen entfernt ist. Unser Fazit: Ein Luxushotel, das sich die 5 (TUI-)Sterne verdient hat. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, eine sehr schöne, gepflegte Anlage, die für jeden etwas bietet (ob Ruhe oder Animation). Wir konnten zum ersten mal sofort nach dem Ankommen abschalten und einfach nur 2 Wochen genießen. Wir werden wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind aussreichend groß und modern eingerichtet: Doppelbett, Couch, großer Schrank, diverse Schubladen in einem Sideboard incl. Minibar. Das Zimmer hatte ein Badewanne, Waschbecken und separate Toilette. Des weiteren findet man in allen Zimmern eine kleine Stereoanlage mit CD-Player, Fernseher und einen DVD-Player (für die Leute, denen 4 deutsche Programme nicht genug sind). Die Zimmer im Hauptgebäude haben (fast) alle Meerblick (zumindest seitlich). Bademäntel, Handtücher und sogar Einmalbadeschuhe wurden gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorab! Die Köche arbeiten nicht mit "Aids"-handschuhen, sondern tragen lediglich, wie in allen Hotels der Kategorie üblich, Latexhandschuhe, um die Kontamination der Speisen zu reduzieren!!! (Wie in einem anderen Bericht gelesen.) Restaurant gibt es mehr als genug. Tagsüber:am Ruhepool, am Hauptpool, am Strand; Abends: das Hauptrestaurant und noch 3 a-la-card Restaurants(Mediterran, Fisch und Türkisch). Für Kinder gibt es im Hauptrestaurant ein eigenes kleineres Kinderbuffet, welches sich auch auf Augenhöhe der "Kleinen" befindet. Süßes(Eis,Kuchen,usw.) gibt es auch noch in der Patisserie Bars: eine Hauptbar (24h) im Hauptgebäude und eine Poolbar. Getränke gibt es allerdings auch in allen geöffneten Restaurants!


    Service
  • Sehr gut
  • Auch bei den Serviceleistungen gab es zu Beginn kleinere,unwesentliche Schwierigkeiten. Denn zu unserem Urlaubsbeginn, stand scheinbar nicht genug Personal zur Verfügung, was sich jedoch noch innerhalb der 1. Woche drastisch änderte. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und jederzeit Hilfsbereit. Man sollte sich aber von kleineren Sprachproblemen nicht abschrecken lassen, denn schließlich ist man in einem anderen Land! Die Minibar wird täglich aufgefüllt, das Zimmer ordentlich geputzt. Sollten dennoch Probleme auftreten, gibt es eine "Gästebetreuung" oder die 24 H Rezeption. Die kleineren Mängel, die zu Beginn unseres Urlaubes da waren, wurden innherhalb der 2 Wochen geregelt, so dass mittlerweile alles eingespielt und reibungslos funktionieren müsste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da die Urlaubsregion sich noch im Aufbau befindet, sollte man wirklich nicht allzuviel erwarten. Um genau zu sein, ist man um etwas unternehmen zu können auf einen eigenen Wagen oder ein Taxi (fast deutsche Preise!) angewiesen. In der Nähe gibt es nur eine Tankstelle und ein Gebäude mit 3-4 Läden und einer Apotheke, welche aber zu unserer Zeit noch nicht vollständig fertig/geöffnet waren. Ansonsten gab es nur weitere Hotels, die ebenfalls durch Wachleute abgeschirmt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Methoden um sich die Zeit zu verteiben gibt es genug. 2 Squashplätze, ein Fitnessraum (mit ständiger Anleitung), einen "Gymnastikraum" für diverse Kurse, Spiele zum ausleihen und die Animation. Diverse Pools mit unterschiedlichen Tiefen. Einen separaten Kleinkinderpool und einen Pool für die Wasserrutschen (der erst kurz nach unserer Abreise in Betrieb genommen werden konnte). Im Hauptgebäude gibt es einen Friseur, einen Teppich- und einen Schmuckladen. Ausserdem befindet sich ein Arzt bzw. eine Schwester von Morgens bis zum Abend im Haus. Auch ein Minimarket ist vorhaden, allerdings sollte man sich auf deftige Preise gefasst machen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:1