- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage wurde bereits hinreichend beschrieben. Die Junior-Suiten befinden sich im gesonderten Teil, der durch Gänge mit dem Haupthaus verbunden ist. Diese Gänge sind jedoch nicht verglast, sodass , wenn man abends oder bei schlechtem Wetter ins Haupthaus möchte, es bisweilen recht zugig und kühl ist. Für den Sommer ist die Lage der Junior-Suiten ideal. Das Haus wird mit AI-Service angeboten. Im Hotel hat sich speziell für die Langzeiturlauber eine Initiative Gäste für Gäste gebildet. Z. B. Seniorengynastik und andere Unternehmungen werden durchgeführt. Dieses Engagement der Gäste möchte ich besonders hervorheben. Wer möchte, kann an Unternehmungen teilnehmen. Einen schönen Gruß an alle "Barulas". Ein großes Dankeschön auch an die Damen von der Guestrelation für ihre sehr gute Arbeit. Zum Abschluß noch einmal die Frage: Sollte man dieses Hotel buchen? Wir können das bejahen. Auf Wiedersehen im Barut in Lara!
Wir waren in einer Junior-Suite untergebracht. Sie war sehr geräumig und sehr gut möbliert. Der Boden (Parkett) zeigt in den Suiten, sowie auch im Haupthaus Gebrauchspuren, was nach 5 Jahren nicht ungewöhnlich ist. Besonders gefallen hat uns, das Bad und Toilette getrennt sind. Die Betten sind sehr bequem. Der Wäschewechsel erfolgte unaufgefordert täglich (Handtücher). Alles war voll funktionstüchtig.
Während unseres Aufenthalts war ein Hauptrestaurant, zwei Spezialitätenrestaurants, ein Strandrestaurant und die Strandbar geöffnet. Zusätzlich befindet sich ein Cafe im Haupthaus, das von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist. Wir empfanden das Angebot sehr gut. Im Hauptrestaurant haben uns auch die Spatzen missfallen, die sich bei geöffneten Türen gerne als Mitesser betätigen wollten. Ich konnte beobachten, wie sich Spatzen am Nebentisch, der noch unbesetzt, jedoch eingedeckt war, auf dem gedeckten Besteck bequem machen wollten. Das hatte jedoch nichts mit der Sauberkeit am Tisch zu tun. Die Kellner haben sofort nach dem Verlassen der Gäste den Tisch sofort abgeräumt und gesäubert. Der Küchenstil war dem Publikum angepasst. Es befanden sich zuerst fast ausschließlich deutsche Gäste im Hotel, die ihren gewohnten Essgepflogenheiten nachkommen konnten. Zum Opferfest, das vier Tage dauerte, kamen viele türkische Gäste. Das Angebot wurde dann landestypischer, was uns sehr entgegenkam. Der Service war in den Restaurants, auch in den Spezialitätenrestaurants gut bis ausgezeichnet.
Der Check-In erfolgte reibungslos und zügig. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent. Ein Arzt befindet sich im Hotel, der perfekt deutsch spricht. Gäste, die seine Dienste in Anspruch nehmen mussten, waren sehr zufrieden. Die Reinigung der Zimmer, bzw. Suiten wird sehr sorgfältig durchgeführt. Leider wurde bisweilen erst sehr spät, z. T. erst nach 16 Uhr gereinigt. Etwas mehr Personal würde Abhilfe schaffen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Optisch ist das Umfeld nicht sonderlich einladend. Man kann, wenn man etwas ins Land geht ein typisches, türkisches Dorf besuchen (5 km zu Fuß, oder mit dem Dolmusch). Lara ist jedoch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Die Hotels reihen sich wie eine Perlenkette aneinander. Das Barut ist das erste in der Kette. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unweit vom Hotel entfernt. Allerdings ist der Fußweg dorthin für ältere und sehbehinderte Menschen nicht ganz ungefährlich, man muss schon schauen, wo man hintritt. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Haupthaus befinden sich mehrere Geschäfte mit unaufdringlichen Personal, was sehr angenehm ist. Der Fitnessraum ist mit sehr guten Geräten ausgestattet, die alle funktionstüchtig sind. Eine Aufsicht, die den Gästen bei Bedarf hilfreich zu Seite stand, ist vorhanden. Nebenan befindet sich ein Gymnastikraum, in dem verschiedene Angebote wahrgenommen werden konnten. Das Hallenbad mit Meerwasser haben wir täglich genutzt. Viele Gäste haben auch morgens den beheizten Außenpool genutzt. Die Wellnessabteilung verfügt über zwei geräumige Saunen (incl.) und einem Thalassobad (Nutzung für 15 Min. 10 Euro). Massagen werden angeboten. Uns hat sehr gefallen, dass das Personal nicht aufdringlich war. Der Strand ist sehr sauber, es standen genügend Liegen und Auflagen zur Verfügung. Es wurden die in den Hotels üblichen Animationsangebote angeboten. Auch die Animateure waren unaufdringlich und sehr nett. Die angebotenen Abendshows haben uns sehr gefallen und hatten ein gutes Niveau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 95 |