- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte Gastlichkeit mit sehr aufmerksamen Service und großartiger Freundlichkeit. Leider in diesem März sehr unruhig durch Mega-Baumaßnahmen am Nebenhotel. Das Haus hat ein sehr gutes Hygienekonzept aufgestellt, das davon lebt, dass sich Personal und Gäste daran halten. Beim Personal haben wir tadelloses Benehmen diesbezüglich feststellen können. Die Gäste hatten zum größten Teil "Urlaub" - leider auch von diesem Konzept. Zwei große Knackpunkte haben wir immer wieder gegenüber der guestrelation und dem deutschen Reiseveranstalter geltend gemacht, leider ohne eine Änderung bemerken zu können: 1. Die Maskenpflicht im Buffetrestaurant wurde seitens der Gäste viel zu locker genommen, selten so viele Halsabdeckungen gesehen! Eingreifen des Personals -- zu wenig! 2. Maskenpflicht in den Aufzügen, die nur zu max. drei Personen benutzt werden sollten und dann auch nur nach dem Prinzip ein Zimmer/ ein Aufzug: hier haben wir bezüglich SARS CoV2 Virus eine Riesenansteckungsgefahr gesehen! Die Aufzüge wurden "geteilt", in dem mehrere Familien zusammen fuhren, teilweise stiegen 5 und mehr Personen ein und aus und die Maske wurde so gut wie nie getragen. Die Krönung waren dann noch die Gäste, die selbst im Aufzug nicht auf essen und trinken verzichten konnten und sich partout immer noch dazu quetschen wollten, obwohl man auf das vom Hotel in diversen Sprachen ausgegebene Hygienekonzept hingewiesen hat. Wir waren dann die, die nur deshalb unsere FFP2 Masken anhatten, denn die Aerosolbelastung trifft denjenigen, der nach solch Unvernünftigen in die Aufzugkabine eintritt. Warum hier nicht vehement eine Kontrolle stattgefunden hat, bleibt uns unverständlich und das ist der Grund, warum es diesmal nur eine eingeschränkte "Weiterempfehlung" gibt. Wer sein Zimmer ohne Aufzug nutzen kann, prima! Hinfahren und genießen! Wer den Aufzug nutzen muss: tragt den Atemschutz (nur ab Schutzklasse FFP2 gegeben -- OP Maske nutzt da herzlich wenig) oder sucht Euch was, was ohne Aufzug geht.
Das Zimmer ist bestens ausgestattet, alles funktionstüchtig. Ausreichend groß mit gutem Stauraum. WC getrennt vom Badbereich, der nicht gerade groß aber ausgesprochen hochwertig eingerichtet ist. Ich bewerte hier ein Deluxe Zimmer mit direktem Meerblick. Sehr gute Beleuchtung, gute Verdunkelung. Großer Balkon mit Sitz- und Liegemöglichkeiten. Zimmerreinigung war tip, top. Gerade in "Corona"Zeiten war wirklich alles makellos vorbereitet. So lagen z.B, Desinfektionscreme und -tücher aus, die Fernbedienung war separat verpackt. Kleiderbügel etwas knapp von der Menge her, wurden aber nach Bestellung prompt nach geliefert. Tolle Kissenauswahl, etwas weiche (aber bequeme) Matratzen. WiFi im Zimmer (wie in der gesamten Anlage bis runter zum Strand!) jederzeit in sehr guter Qualtität. Eigentlich gehören hier sechs Sonnen hin, aber durch den Baulärm am Nachbarhotel war die "Draussen-Zeit" auf dem Balkon diesmal nicht zu genießen. Es wurde ein Zimmerwechsel angeboten, aber da hätten wir wiederum auf andere Dinge verzichten müssen, die uns wichtig waren (z.B. der traumhafte Ausblick). Schade, dass hier die deutsche TUI nicht fair genug war, auf diesen Umstand hinzuweisen oder den Aufpreis der Zimmerkategorie nachzulassen. Das Team vom Barut Collectin Hotel jedenfalls hat alles richtig gemacht, Baulärm in der Nebensaison bis zum 01. April ist hinzunehmen.
:) reichlich, super lecker, allzeit wunderschön präsentiert und serviert :) Hier ist das gut durchdachte "Corona"-Prinzip zu erwähnen: die Buffets sind hinter Glasabdeckungen gesichert, jemand vom Küchenpersonal gibt das Gewünschte jeweils heraus. Schade nur, dass viele Gäste das Prinzip NICHT verstanden haben, den eingezeichneten Abstand zu wahren. War der eine Koch mal an der einen Seite "seiner" Ausgabe beschäftigt, meinten doch viele der Gäste, hier doch wieder zur Selbstbedienung an der anderen Seite greifen zu müssen. Es gibt SO VIEL, IMMER! Kann man nicht mal ein, zwei Minuten warten? Unglaublich! Des weiteren muss leider festgestellt werden, dass gerade die Gäste aus Russland es offensichtlich überhaupt nicht verstanden haben, was MASKENPFLICHT im Buffetrestaurant bedeutet. Ich kann mir vorstellen, dass es für das Hotelmanagement unfassbar schwierig ist: Gäste "verwarnen" oder es so "laufen" lassen? Schließlich soll es ja Urlaub sein und kein ständiges: so nicht! Aber, hier muss ich diesmal Einspruch erheben. Das SARS CoV2 Virus lässt keine Kompromisse zu! Hier hätten wir uns doch gewünscht, dass die Gäste, die sich nicht ans Konzept halten, öfter und vehementer angesprochen worden wären. So bleibt zu befürchten, dass das an sich gut durchdachte Hygienekonzept des Hotels wieder nicht reichen wird -- mit alle seinen Folgen! In diesem Zusammenhang haben wir uns auch öfters gefragt, welche Funktion die Damen und Herren am Haupteingang vom Buffetrestaurant haben: dass die Kleiderordnung nicht eingehalten wird, daran hat man sich ja schon fast gewöhnt, ärgern tun wir uns immer noch im 5 Sterne Hotel, aber dass die Maskenpflicht so ungenügend kontrolliert wurde, ist leider nicht zu verstehen.
Hier kann ich mich kurz fassen: Vom Bellboy, über die Rezeption und Guestrelation bis hin zur Zimmerreinigung und dem Personal in den Restaurants, Bars und der Patisserie: umwerfend freundlich, sehr zuvorkommend und mit sehr guten Sprachkenntnissen! So komme ich nie dazu, mein türkisch zu üben ;)! Wie bereits im Voraufenthalt: irgendwie hatte man das Gefühl, dass das Personal schon ahnt, was man braucht oder haben möchte! Sehr positiv aufgefallen ist uns diesmal insbesondere das sehr gepflegte Äußere aller Mitarbeiter*innen. Das war eine Wohltat für die Augen!
Hotel liegt bekannt flughafennah, damit kurze Transferwege, Fluglärm kaum vorhanden, da im März Nordwind vorherrschend ist und der Anflug übers Meer stattfindet, von den Starts bekommt man nichts mit. Wenn der Wind auf Süden dreht, bekommt man von den Landungen nichts mit und nach dem Start drehen 50% der Flieger nach Westen ab, die anderen 50% ziehen in gemäßigter Höhe übers Hotel, diese sind dann aber gut zu hören! Lara ist im klassischen Sinne nicht "schön", eher zweckmäßig: es reiht sich Hotelanlange an Hotelanlage, dazwischen Geschäfte und die Durchgangsstraße. Keine Promenaden, keine Parks, plattes Land. Die schöne Bergkulisse Richtung Westen macht aber ein tolles Panorama, gerade im Winter mit den schneebedeckten Gipfeln. Antalya ist in Schlagweite und ansonsten ist man in Lara ausflugsmäßig gut vernetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Prima Poolanlage, mit beheiztem Außenpool. Der Garten sah ein wenig mitgenommen aus, wenig blühende Pflanzen, ungepflegter Rasen, der aber jeden Tag bearbeitet wurde und sich langsam aber sicher "erholte". Animation wurde von uns nicht genutzt - lt. Plan war aber ein umfängliches Winterangebot vorhanden. Der Strand wurde jeden Tag "gastlicher" hergerichtet, da gibt es Hotels, die auch im Winter zumindest einen kleinen Abschnitt so herrichten, dass man an schönen Sonnentagen nicht das Gefühl hat, in einer Baustelle zu liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Jasmin, im Namen des Lara Barut Collection Teams bedanken wir uns recht herzlich für Ihre wunderbare Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel, Ihrem Zimmer, unserer Anlage, unseren Speisen, unserem Service, unserem Personal und unserer Hygiene glücklich gewesen sind. Ihre Komplimente und Ihr Dank an die Kollegen erfüllen uns mit großem Stolz und wurden gerne an das Team weitergeleitet. Es wäre uns eine Ehre, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen. Sie sind für einen weiteren wunderschönen Urlaub immer willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Didem Özküçük | Gästebetreuung Manager