- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Barut Lara hat im Winter ein sehr zurückgefahrenes Angebot. Die Anlage ist sehr schön, auch der Strand. Die Kinderanimation echt klasse und liebevoll. Wir waren vom 29.12.2018 bis 05.01.2019 in der Anlage. Im Hauphaus ist es schön warm, dafür in den Nebengängen und in dem Seitengebäude wo die Familienzimmer liegen sowas von kalt. Man konnte nur den ganzen Tag die Klima auf warm stellen um überhaupt im Zimmer auf die Toilette gehen zu können, das ist leider ein klarer Nachteil. Auch das Essen war leider sehr wenig in der Auswahl mittags und abends. Im Winter haben auch außen die ganzen Bars und Restaurants nicht geöffnet. Da hatten wir uns wirklich mehr erwartet. Es fehlte auch etwas die perönliche Note. Unsere Freundin hatte am 01.01. ihren 40. Geburtstag und auch da lief es leider nicht so reibungslos, wie wir es aus anderen Anlagen kennen und auch da fehlte die persönliche Note, Deko im Zimmer, Glückwünsche vom Hotel. Obwohl ich bescheid gegeben hatten und ein Tisch abends resreviert hatte, war es leider enttäuschend. Und das ist wirklich schade für so eine große Anlage. Da gibt es viel bessere Möglichkeiten. Dafür war das Personal/ Kellner/ Animateure jeden Tag wirklich durchweg freundlich. Man musste nie lange warten und hatte ein gutes Gefühl. Das ist sehr schön. Für Familien ist es sicher im Sommer der Knaller, wie gesagt, im Winter ist das Angebot doch sehr sehr eingeschränkt.
Wir hatten zu dritt ein Deluxe DZ mit seitl. Meerblick gebucht. Da wir mit unserer Oma dort waren und sie künstliche Knie hat, war das DZ für uns nicht geeignet, dass Zustellbett war leider nur eine harte Klappliege, selbst für Kinder für eine Woche viel zu hart zum Schlafen. An der Rezeption war das kein Problem, wir bekamen freundlicherweise sofort ein Familienzimmer (kostenloser Upgrate). Das Zimmer ist im Nebengebäude mit 2 Räumen, WC separat mit Dusche und Wanne. Balkon von beiden Zimmern aus zu begehen. Wirklich groß und völlig okay für bis zu 4 Personen. Dort hatten wir natürlich ein Doppelbett sowie zwei Einzelbetten. Das ging dann super. Es gab jedoch nur in einen Raum eine Mini Bar mit Getränken. TV und Klimanalage in beiden Räumen. Man muss im Winter aber alle Türen auf lassen um den Flur und das Klo mit zu wärmen, sonst ist es wie gesagt dort im Nebengebäude viel viel zu kalt. Der Empfang vom TV war leider sehr schlecht. Ständig Störungen. Wlan im gesamten Hotel super.
Es war sauber und Getränke kamen schnell. ES gab auch Originale Getränke wie Coca Cola, Bailys, Balentimes usw. Nur oft musste man das betonen, sonst hat man die günstigen Sachen erhalten. Das kennen wir so aus anderen Anlagen auch nicht. An der Strandbar gab es auch fast alle Getränke und leckeren frischen Tee, das war toll. Da fehlten nur leider die Decken bei der Kälte. Das gab es ein Restaurant mittags draußen bis 15.30 Uhr. Da dauerte es etwas länger, aber das Essen war geschmacklich von der Karte wirklich gut. Nudeln, Warps, Bier Teller usw. Das war zu empfehlen. Im Hauptrestaurant war es leider sehr wenig Auswahl und vom Geschmack nicht so dolle. Es gab eine kleine Grillecke, wo meist immer Fisch, Chicken und Pizza lag. und Sonst in der Mitte des Hauptrestaurantes (siehe Fotos) die Auswahl an warem Essen. Samstag war dann mal abends ital. Abend und Asia gab es einen Tag. Aber da kennen viel viel besseres von der Auswahl und dem Geschmack. Auch waren früh oft die Brötchen hart. Ma hatten den Eindruck "alte" Lebensmittel zu bekommen. Der Kuchen auf dem Büffet war auch immer der selbe. Vom geschmack okay aber es kam einen nach einer Woche aus den Ohren. Nur das Silvster Essen war echt der Hit und total lecker. Da wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Deshab 3 Sterne alles in allem von uns. Ich möchte auch noch erwähnen, untem im Kaffee gab es eine große Auswahl an Kaffee, Latte usw. und frischen Krepps sowie Eis. Nur leider hatte an zwei Tagen das Vanielleeis einen Stich. Es hat nach Seife geschmeckt. Wir hatten das angemerkt, aber es wurde weiter verteilt. Das war nicht okay. Und wenn wir abends gesehen haben, wir die Eisscheibe usw. dort geputzt wurde, dann konnte einem nur schlecht werden. Da muss noch unsbedingt dran gearbeitet werden!
Der Service war immer schnell und freundlich. Die Kellner kamen schnellstmöglich und man musste nie lange auf Getränke warten. Besonders toll war der Service bei der Silverstergala. Wirklich toll was dort geleistet wurde. Auch sonst hatte man eigentlich meistens den Eindruck das sich sofort gekümmert wurde. Nur beim Geburtstag hat das mit dem Service leider nicht reibungslos funktioniert. Und das die Zimmerreinigung kennen wir besser. Die Putzfreuen waren zwar immer freundlich aber leider nicht gründlich. Das Kinderanmationsteam: Bonus und seine Damen waren sowas von lieb und toll. Die Kinder waren alle total begeistert. Vielen Dank an der Stelle nochmal für die liebe Betreuung unserer Kinder.
Wir hatten einen direkten Einzeltransport vom Flughafen und waren in 17 min in der Anlage. Taxi würde vom Flughafen ca. 15 € kosten. Es gibt in Lara einige Geschäfte die man fußläufig oder mit dem Taxi schnell erreicht. Aber dort ist es relativ teuer. Wir waren dann mit dem Taxi in Kundu/Antalaya in dem Shoppingcenter, ca. 25 min kam 50 Lira pro Fahrt. Dort war auch ein Weihnachtsmarkt vor der Tür und Geschäfte wie wir sie in Deutschand kennen. Kann man mal machen. Ansonsten ist Antalya natürlich auch nicht weit und gut mit dem Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen Winterplan mit Sportangeboten. Viele Dinge wurden auch bei schlechtem Wetter drinnen gemacht wie Dart oder Luftgewehrschießen. Einen beheizten Innenpool und Außenpool git es. Der war aber teilweise so geclort, dass wir die Augen nicht mehr öffnen konnten und es wie Feuer an der Haut gebrannt hat. Das geht natürlich auch nicht! Abends waren Shows oder Livemusik drinnen. Die waren ok. Meist Tanzen. Kinderanimation war okay. Es wurde sich Mühe gegeben aber da ist sicher noch mehr machbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrte Dominique, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und vielen Komplimente. Ich fühle mich geehrt Ihnen einen erholsamen Urlaub geboten zu haben. Wir werden auch in der Zukunft unseren Standard mit Hilfe der Bewertungen verbessern und auf dem höchsten Niveau halten. Bitte beehren Sie uns bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, Tülay KARACAOĞLU | General Manager