- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch nach jetzt 15 Jahren noch das TopHotel am Strand von Lara/Kundu, trotz zuletzt gestiegener Preise durch das "Collection" Konzept. Die Bewertung bezieht sich auf einen Zeitraum von 10 Tagen im Dezember 2019, wir waren seit der Eröffnung in 2004 praktisch jedes Jahr mindestens einmal dort. Durch die Einführung des "Collection" Konzepts hat sich der preisliche Abstand zu den anderen Hotels leider weiter vergrößert. Im Winterkonzept ist die einzig erkennbare Aufwertung die Kinderbetreuung, wovon in der Winter-Nebensaison (überwiegend ältere Gäste) jedoch die wenigsten profitieren. Nachwievor "lebt" das Hotel von seinen Stammgästen, jedoch sind einige der Langzeittouristen "weitergezogen" und das Publikum ist gefühlt etwas internationaler geworden.
Wir hatten ein Meerblickzimmer. Vorteil neben dem Meerblick ist die große eigene Terrasse mit 2 Liegen und die windgeschützte Lage, wenn es im Winter doch mal windig ist. Der TV ist nicht mehr Stand 2019 (zu klein), wir hatten ihn allerdings eh nie benutzt. Minibar mit Wasser, Säfte, Bier, Cola, Fanta, Sprite wird täglich aufgefüllt. Zum Schlafen gibt es ein "Kissenmenu", heißt man kann zB auch ein orthopädisches Kissen ordern. Das Badezimmer mit begehbarer Dusche wurde vor einigen Jahren renoviert. Fazit: es fehlt an nichts
Vorweg: zu meckern gibt es nichts und wer bei den angebotenen Speisen nicht fündig wird, der findet wohl nirgends was. Hauptrestaurant: Hier gibt es täglich Frühstück, Mittag- und Abendessen. Qualitativ und in der Auswahl kaum zu schlagen. Abwechslung am Abend gibt es durch die Themenabende (Italian, Turkish, Seafood, Asian), wobei aber auch dort stets Speisen aus der einheimischen Küche zu finden sind. Sehr lecker fand ich z.B. die Kaki mit Granatapfelkernen, die erstmalig angeboten wurden. Im Winter haben zusätzlich im Haupthaus 2 A la Carte Restaurants geöffnet: Tirmis (regionale Küche) und Akdeniz (Fine Dining mit internationalen Schmankerln, wovon von gefühlt 3/4 der Gäste als Hauptgericht das Chateaubriand Steak geordert wurde). Weiter gibt es noch das "Kuyu" (Gartenrestaurant) mit A la Carte von Mittag bis in den späten Nachmittag. Für den Hunger nach Süssem steht ab 10 Uhr bis 18 Uhr die Confisserie zur Verfügung.
Hier wäre es unangebracht, einzelne Namen zu nennen, denn praktisch jeder ist äußerst bemüht um das Wohlergehen der Gäste. Egal ob Rezeption, Guest Relation, Animation, Servicepersonal in den Restaurants oder die Damen vom House Keeping.
Von Antalya bzw. dem Flughafen kommend ist das Lara Barut Collection das erste Hotel der "Hotelmeile". Nach Westen schließt sich Brachland, bzw.unten am Strand eine kleine Feriensiedlung eines TV Senders an, nach Osten grenzt das Hotel an das "Kervansaray" mit Convention Center und Fußballplatz. Geht man auf der Hauptstraße nach Osten, kommt hinter dem Kervansaray eine Tankstelle mit kleiner Shopping Mall und Apotheke. Etwas weiter kommen weitere (größere) Malls und die anderen Hotels. Durch die lange Einfahrt ist das Hotel weit weg von der Straße (kein Lärm). Die riesige Gartenanlage (der Rasen wurde in 2019 erneuert) ist sehr angenehm zum Spazierengehen. Transfer zum Airport: 20 Minuten. Bushaltestelle gleich auf der anderen Straßenseite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 256 |
Sehr geehrter Marcus, in erster Linie bedanke mich herzlichst bei Ihnen, dass Sie Lara Barut Collection erneut als Ihren Urlaubsziel ausgesucht haben. Vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung. Ich lege großen Wert auf unseren Service und es freut mich zu hören, dass dieser zu Ihrer Zufriedenheit war. Es freut mich, dass Ihnen unsere Speisen unsere Anlage, Ihr Zimmer und der Service gefallen haben. Ihre Komplimente besonders zum Service sind der größte Dank für uns und ich verspreche, auch beim nächsten Besuch wird alles wieder perfekt sein. Wir hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Didem Özküçük | Gästebetreuung Manager