- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Weitläufige Anlage, was wir aber aufgrund des guten Essens als angenehm empfanden. Die von uns bewohnte Junior-Suite mit seitl. Poolblick( Blick auf kleine Palmen und das SPA ) ließ keine Wünsche offen und war unserer Meinung auf jeden Fall den Preis wert. Im Haupthaus gegenüber wurde leider gerade im obersten 10. Stockwerk mit Presslufthämmern gearbeitet - das war leider gar nicht toll ! In der Anlage sind mehrere Pools die aber z. Zt. unseres Aufenthaltes nicht alle gefüllt waren - das war optisch kein toller Anblick - wurde aber in der Karwoche geändert. All inclusive entspricht vollumfänglich seinem Namen in diesem Hotel - klasse Speisen und Getränkeauswahl mit hohem Standard. Die Gästestruktur zu dieser Jahreszeit ist im Schnitt 60 + - in der Karwoche senkte sich der Schnitt erheblich aufgrund der Ferienzeit. Wir empfehlen die Internetseite des Hotels anzusehen- da hat man einen guten Überblick für alles - besser als in der Katalogen. Das Preisleistungsverhältnis ist unseres Erachtens nach für diesen Zeitraum echt super und wir hatten natürlich mit dem Wetter sehr großes Glück. ( stets über 20 Grad in der Sonne ) Die Preise in den Apotheken sind nach wie vor günstig - Sportsalben oder Aspirin sind der Renner. Wir können dieses Hotel jedem empfehlen, der leider aktuelle Baulärm ist ja wohl irgendwann mal vorbei! Die Preisdifferenz einer Juniorsuite zu einem DZ mit Meerblick ist aktzeptabel und wir würden auf jeden Fall wieder die JS buchen !
Die von uns bewohnte Juniorsuite lies wie schon erwähnt keine Wünsche offen - klasse ! Wir haben den Zimmerservice ( inclusive ) u. a. zum Frühstücken auf unserer sonnigen Terrasse mehrfach genutzt. Mehrere deutsche Sender und ein DVD-Player sowie eine Stereoanlage -alles da. Keine 6 Sonnen, da die Hellhörigkeit stört.
Schon teilweise erwähnt - wir waren sehr zufrieden. Die Buffets im Hauptrestaurant boten reichlich Auswahl und eigentlich sollte da jeder was passendes finden. Ansonsten waren noch das Sofa-Restaurant ( 8-Gänge-Menü ) und das Akdeniz ( a´la carte ) zur Abrundung da - auch prima und Top-Service. Sauberkeit war stets o. k. - die Kellner waren durchweg aufmerksam und fleißig - leere Teller etc. wurde schnell aber nicht zu schnell abgeräumt. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist der einzige Kritikpunkt - da könnte das Management sich mal Gedanken machen wie man dort die Kantinenatmosphäre ändern könnte. Für die Trinkgelder stehen Boxen bereit.
Freundlichkeit war u. a ein Highlight - der Service für die Gäste der Juniorsuiten war excellent und superfreundlich und hilfsbereit - Wünsche( z. B. frischer Bademantel ) wurden in minutenschnelle erledigt. Aber auch in allen anderen Bereichen war diesbezüglich alles bestens. Bei der Gästebetreuung spricht man sehr gut deutsch - ebenso auch an der Rezeption und an den Bars - ingesamt absolut o. k. Der Service in den beiden geöffneten Spezialitätenrestaurants war sehr gut - im Hauptrestaurant im Rahmen des möglichen auch o. k. Zimmerreinigung sehr gut - immer tip top ! Zum Service bei den Juniorsuiten zählte auch ein nochmaliger Handtuchwechsel abends - da war super, denn Sport, Sauna usw. - da war der Handtuchservice sehr angenehm. Serviceleistungen : Hotel-Shuttle nach Antalya 11 Uhr hin - 16 Uhr zurück >> 5 € p. P. ; Wäschereiservice, Schuhputzdienst, Arzt usw. --> prima ! Für die JS-Gäste gab es eine extra Lounge mit Bar, Cappucinoautomaten und zwei kostenfreien Laptops mit Internetnutzung. Einige Shops wie Juwelier im Hotel - na ja ..
Der große Garten des Hotels grenzt direkt an den Sand/Kieselstrand. Ca. 500 m rechts vom Hotel reihen sich verschiedene Shoppingmalls an die Hotels. Die Strandregion Lara ist erst vor 4 Jahren erschlossen worden, demzufolge alles neu und es wird dort massig gebaut - Boomtown Antalya ! Super ist der kurze Transfer zum Flughafen - ca. 15 min. - der Fluglärm ist erträglich. Taxipreise sind sehr hoch - 25- 30 € bis ins Zentrum von Antalya. Dolmus nutzen - direkt vor dem Hotel Linie 105, 102 direkt ins Zentrum. Ein nagelneues Luxus-Einkaufszentrum mit Luxuspreisen ist das Migros im Westen von Antalya - sehenswert aber teuer. ( Dolmus ins Zentrum- 10 m weiter in die Dolmus Nr. 6 oder 13 - die fahren direkt zum Migros. In Antalya ist es wohl am schönsten durch die Gassen der Altstadt und rund um den Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Beschreibungen der Kataloge sind ausreichend - das entspricht alles der Realität. Die Liegen mit Auflagen sind bequem und sauber. Das SPA wird gut geführt und man spricht seitens der Chefin sehr gut deutsch - die Anwendungen sind gut bis sehr gut. Grosser Kritikpunkt ist das Anti - Animationsteam. Die russische Auswahl an unmotivierten jungen Leuten paßt in keinster Weise zum ansonsten sehr guten Standard dieses Hotels und unser Eindruck wurde in vielen Gesprächen mit anderen Gästen bestätigt - sehr schade !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |