- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir machen seit über 25 Jahren Urlaub in der Türkei. Ob in Side, Belek oder auch Lara Beach haben wir also schon so einige sehr gute Hotels kennengelernt. Aber das Barut Lara, in dem wir jetzt zum ersten Mal waren, hat sie alle übertroffen. Wir legen vor allem Wert auf gutes Essen und hochwertige Getränke und Cocktails. Dies ist in diesem Hotel kaum mehr zu toppen. Auch die Sauberkeit der großzügigen Anlage und die Freundlichkeit des Personals sind hervorzuheben. Wir hatten einen perfekten Urlaub und werden nächstes Jahr sicherlich wiederkommen.
Wir haben ein Upgrate bekommen mit einem schönen Superior-Eckzimmer Poolblick in der zweiten Etage. Sehr gute Betten und ruhig gelegen. Unsere Zimmerputze war ein Mann. Er vergaß schon mal neue Duschhandtücher hinzulegen, aber ansonsten war es immer sauber.
Kann man das noch toppen ???!!! Die Qualität der Speisen und die Zubereitung sowie Auswahl an hochwertigen Produkten war schon fantastisch. Dies hatten wir bisher noch in keinem Hotel erlebt. Einfach spitze. Sowohl im Hauptrestaurant mit wechselnden Themenabenden als auch in den Spezialitätenrestaurants (wir waren im Sandal Fisch, Fine-Dining und im Kirmis (lokale türk. Küche) kommt man als Feinschmecker voll auf seine Kosten. Eigene Fischräucherei (schmeckt genial). In der Patisserie wurde tagsüber selbstgemachtes Gebäck, Kuchen und Schokolade angeboten. Das selbstgemachte Eis war der Hammer. Auch Kaffeeliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, es werden verschiede Kaffeekreationen mit Kaffees aus verschiedenen Ländern frisch aufgebrüht. Einfach Klasse. Die Qualität der Getränke muss noch erwähnt werden. Internationale sowie lokale hochwertige Markenalkoholika werden hier verwendet. Da schmecken die Cocktails wie in der Cocktailbar. Zudem gibt es Cocktails mit selbstgemachten Teesorten. Sehr interessant. Man könnte jetzt immer so weiter schwärmen .... Fazit alles nur Gourmet.
Die Freundlichkeit und die Zuvorkommenheit des Servicepersonals war schon spitze. Besonders hervorheben möchten wir Salih Zeki (für uns Mr. Perfect) aus dem Hauptrestaurant, der wenn er uns sah, direkt einen Tisch anbot und wenig später, ohne das wir was sagen mussten, mit unseren Wunschgetränken inkl. Eiswürfeln zurückkam. Das Gleiche können wir auch über Kellner Reis sagen. Barkeeper Nusret in der Lobbybar hat perfekte Cocktails gemischt und es machte Spaß mit ihm zu plaudern. Toller Typ !!! Aber auch Ali und Apo sind sehr positiv zu erwähnen.
Kurzer Transfer vom Flugplatz (15-30 Min.). Das Barut ist das erste Hotel in Lara Beach, mit dem Taxi kommt man auch gut und preiswert nach Antalya Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier sehen wir mal Verbesserungsbedarf in Bezug auf die Abendunterhaltung. Es wäre schöner gewesen, ein 14- tägiges Unterhaltungsprogramm zu haben. So spielten in der zweiten Woche die gleichen Bands an der Poolbar wie in der ersten und ein zweites Oktoberfest brauchten wir auch nicht mehr. Dafür wurde leider nur ein große Eventparty (Stargate) ausgerichtet. Wäre in der zweiten Woche auf andere Weise auch noch mal schön gewesen. Die abendliche Disko an der Strandbar war schön, DJ Davut war auch gut, aber leider wiederholte sich das jeden Abend, so dass bei immer den gleichen Liedern irgendwann die Luft raus war. Vielleicht könnte man hier auch mal über Themenabende nachdenken, einen Abend mal 80er/90er Musik, dann mehr Rock, Aktuelles , usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank für Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung. Wir legen großen Wert auf die Qualität und den Geschmack unserer Speisen und es freut mich zu hören, dass diese vollkommen zu Ihrer Zufriedenheit waren und Ihnen auch die Getränke so zugesagt haben. Ihre Kritik zum Entertainmentprogramm habe ich an den entsprechenden Manager für mögliche Verbesserungen weitergeleitet. Bitte denken Sie auch bei Ihrer nächsten Buchung an uns, denn es wäre uns eine Ehre Sie erneut verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Didem ÖZKÜÇÜK | Gästebetreuung Manager