- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde in manchen Bereichen renoviert, was toll gelungen ist. Leider sind im Außenbereich des Hauptrestaurants die Polster teilweise schon nach wenigen Wochen richtig verschmutzt. Es ist oft schwer, mit anzusehen, wie wenig manche Eltern sich um ihre Kinder kümmern, die mit Schuhen auf die Sitze (in der Lobby sogar auf Tische) steigen und Schmutzhänden zugange sind oder manche Erwachsene am Strand die neuen Liegen mit Dreckfüßen verschmutzen und Handtücher überall einfach liegen lassen. Ein ganz großes Manko sehen wir in der Kommunikation generell (siehe unten) wie zwischen den einzelnen Abteilungen. Hier ist noch viel Luft nach oben. Zunehmend schwierig scheint es zu sein, den Spagat zwischen kinderfreundlich und ruhebedürftigen Gästen zu schaffen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit springen Kinder lärmend durch das ganze Hotel und als ich mal krank war und schon geschlafen hatte und um 22 Uhr durch Lärm auf dem Flur geweckt wurde und um Ruhe bat, bekam ich zur Antwort, es sei ein 2jähriges Kind, da kann man nichts machen und" wir sind hier nicht in Deutschland". Diese Ansicht, dass man sich im Ausland nicht benehmen muss, scheint sich leider immer mehr durchzusetzen. Wie auch z.B. bei der zweimaligen Belegung der Pavillon. Mit Anstieg des Alkoholkonsums, stieg auch der Lärmpegel. Ebenfalls bei der Gruppe (ca. 20 junge Personen) am Strand, die sich dann auch noch übergeben haben..... Das Schild Adult am Strand zeigt zu den Pavillon? Somit kein Erwachsenenbereich. Es gibt im Barut kaum Rückzugsmöglichkeiten, keinen Ruhepool und Trakt nur für Erwachsene, was manche Hotels schon ganz gut gelöst haben und wirklich wünschenswert wäre. Ein bestimmtes Zimmer zu buchen ist im Barut leider auch nicht möglich. In vielen Hotels völlig unproblematisch. Wir , 4 - 6 Ehepaare, alle mit erwachsenen Kindern, alles Stammgäste ( was jedoch nicht fühlbar ist), die sich immer gerne im Barut verabredet haben,sind inzwischen aber am Überlegen, ob wir uns nicht doch mal nach einem Hotel nur für Erwachsene umschauen sollten. Mit dem sehr motivierten Gästebetreuer Haci haben wir diese Themen besprochen. Da wir aber sicher gehen wollen, dass es beim Management ankommt und Sie Frau Karacaoglu diese Bewertungen lesen und kommentieren, wählen wir diesen Weg, verbunden mit der Hoffnung, dass das Eine oder Andere umgesetzt werden kann. Jetzt gibt es erst mal ein paar andere Reisen und im November statt Barut eine große Kreuzfahrt. Dann schaun mr mal....
wie im November hatte es auch diesmal trotz e-Mail und Wunschangabe bei Reisebuchung und Vermerk im PC, wieder nicht mit den getrennten Betten geklappt. Mein Mann trägt eine Schlafmaske, daher ist uns dies wichtig. Da das dann angebotene Zimmer Badewanne hatte und meinem Mann dies zu unkomfortabel war, nahmen wir doch das erste Zimmer, dessen ruhige Lage uns zusagte. Es wurde dann ein Klappbett zugestellt, wodurch es dann eng wurde und der Schlafkomfort eingeschränkt.
Immer noch sehr gut. Obstauswahl fanden wir schon vielfältiger. Die Themenabende z. B. Fisch unterschieden sich jetzt nicht sehr vom üblichen Buffet vermisst haben wir den ganzen Lachs und mehr Scampi. Sehr schade fanden wir auch, dass aus dem Chinesischen Restaurant nun ein Sushi Restaurant und aus dem Italiener nun Pizza/ Pasta Restaurant wurden und somit 2 sehr gute Restaurants, in denen man gemütlich sitzen konnte und bedient wurde, für uns passe' sind. Ausgezeichnet gegessen haben wir im Turunc, Akdeniz und Sandal. Speisekarten im Turunc und Sandal nicht in Deutsch. Hier sehen wir Bedarf. Der Erwachsenen Bereich im Hauptrestaurant war Kinder frei, prima. Im Akdeniz, das lt. Katalog erst ab 12 Jahren sein soll, wurde das aber nicht eingehalten..
Durchgängig gut. Wenigstens an der Rezeption sollte immer ein Ansprechpartner sein, der Deutsch spricht. Für Samstag hatten Freunde einen Bus für 8 Personen für die Fahrt zum Markt in Lara mit Abholung nach 2 Stunden, an der Rezeption gebucht. Wir warteten vergeblich, wie sich herausstellte, wurden wir für den Shuttlebus Antalya 10:00 Uhr hin 16:00 Uhr zurück gebucht. Darauf verzichteten wir dann. Im November hat das problemlos funktioniert. Des Weiteren wurde ein Kuchen von Freunden ins Akdeniz zum Geburtstagsessen bestellt, auch das hat nicht geklappt. Nachdem es mit dem Buchen der Restaurants an den Automaten schon mal Probleme gab, fragten wir die Dame, die unten im Raum bei den Buchungsmaschinen saß, ob sie das für uns machen könne. Sie meinte, dass sie schon Feierabend hätte, aber na ja, doch gerne.... Einen Beleg bekamen wir nicht. Beim Akdeniz kam die Buchung an, im Turunc lag jedoch keine Reservierung vor. Man war jedoch so flexibel, dass wir 6 zum Essen bleiben konnten.
ist allgemein bekannt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dart- hier waren bei unserer Ankunft fast nur Kinder (eins mit höchstens 6 Jahren ), die teils unkontrolliert mit den Pfeilen schossen. Wir sagten Pekcan, (der seine Sache sehr gut gemacht hat), dass wir nicht mit Kindern spielen möchten, was dann am Nachmittag möglich war. Beim Bogenschießen wurde nur erklärt, wie der Pfeil angelegt werden soll und nach dem Probeschuss, wie er aus der Scheibe gezogen wird. Dann konnte jeder nach Gusto ( ohne jegliche Anleitung) die Pfeile abschießen und anschließend seine Punkte selbst zählen. So habe ich das noch nie erlebt......Auch hier u.a. ein 10 jähriger. Kinder unter 14 Jahren sollten wenn überhaupt, dann nur separat und guter Aufsicht mit Schießgeräten aller Art umgehen dürfen. Im Hamam achtete der neue Betreiber, wenn er vorne saß, verstärkt auf die Einhaltung, dass Kinder unter 16 keinen Zutritt haben. Das klappte bis auf 1 x sehr gut, so dass man hier auch mal ungestört entspannen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | MARION |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 60 |
Sehr geehrte Marion, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Ich fühle mich geehrt Sie zum 8. Mal bei uns begrüßt zu haben und wir werden auch in der Zukunft alles dafür tun, um unsere Gäste glücklich zu machen. Die kleinen Missverständnisse tuen mir sehr leid und entsprechen nicht unserem Standard. Bitte beehren Sie uns gerne bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, Tülay KARACAOĞLU | General Manager