Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 4 Wochen • StrandBarut Lara Collection im Winter- NULL Mehrwert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren das 5.Mal im Barut Lara, immer im Winter. Bei unserer Ankunft waren wir sehr überrascht, dass im Vergleich zu den letzten Jahren viel weniger Gäste im Hotel waren ( ca.200) Man hörte, dass es an dem neuen Konzept COLLECTION und den damit verbundenen höheren Preisen liegen soll. Wir konnten uns in 4 Wochen selbst ein Bild machen und sind uns auch nicht mehr sicher, ob wir wiederkommen werden. Ebenso erging es 6 Freunden, mit denen wir uns wiederholt in diesem Hotel getroffen hatten..Auf Fragen, wie sich die höheren Preise( 800,,- für uns ) erklären, wurde uns die wirtschaftliche Lage der Türkei als Grund angegeben. Alle Preise steigen und natürlich auch die Kosten des Personals. Wir sind sehr daran interessiert, dass das gesamte hochmotivierte freundliche Personal gut bezahlt werden soll, dann bitte die Preissteigerung auch damit erklären und nicht mit dem COLLECTION Konzept. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich nichts Grundlegendes geändert, eher im Gegenteil. Sicher nichts Gravierendes, aber Vollkornbrot und Walnüsse wurden erst nach mehrmaligen Nachfragen angeboten. Die Auswahl an Restaurants war die Gleiche, das Abendprogramm ebenso. Über die Feiertage war das Hotel fast voll, das Angebot der Speisen wurde verständlicherweise vergrößert und verfeinert. Die " stark gewachsene" Gästebetreuung war sehr bemüht, unsere Kritik positiv umzusetzen, was nicht immer geklappt hat. In einem Punkt aber sehr schnell: sie haben den Vorschlag, einen der Erwachsenenbereiche im Restaurant zur Handyfreien Zone zu erklären, sehr schnell umgesetzt- vielen Dank!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie in den letzten Jahren hatten wie ein DZ mit Meerblick im Haupthaus gebucht. Ein schönes großes Zimmer mit einem großen Balkon. Leider wurden wir von unserem Reiseveranstalter ( TUI ) nicht informiert, dass in diesem Jahr sehr große Baumaßnahmen im Nov/Dez an der Poolbar vorgenommen werden, was für uns bedeutete ca. 14 Tage non stop 8 Std. täglich extreme Lärmbelästigung durch Pressluft - und Flexarbeiten. Uns ist nicht neu, dass in allen Hotels im Winter Baumaßnahmen durch- geführt werden, auch deshalb in der Regel die niedrigeren Preise im Winter - COLLECTION? Zum Thema Umweltschutz: wozu liegen in den Zimmer Hinweise aus, die man auf das Bett legen soll, wenn ein Wäschewechsel gewünscht wird. Die Bettwäsche wird fast tgl. gewechselt, ob gewünscht oder nicht. Ebenso die Handtücher- täglicher Wechsel, ob sie am Boden liegen oder nicht. Das Waschen der Wäsche trägt sicher nicht zum Umweltschutz bei. Nachdem wir darüber Kritik geäussert hatten, wurden unsere und die Zimmernummer unserer Freunde von der Gästebetreuung aufgenommen und unsere Wäsche nur noch nach Bedarf gewechselt. Die Damen, die für die Reinigung der Zimmer zuständig waren, waren sehr gründlich und stets freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal kann nur lobend erwähnt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das gesamte Animationsteam ist sehr freundlich und unaufdringlich. Das Hotel kann sich besonders glücklich schätzen, zwei sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter im Animationsteam zu beschäftigen- Dilek und Martin. Es ist mit Freuden zu sehen, wenn Dilek ältere, oft alleinreisende Damen und Herren, besonders auf der Tanzfläche, dazu beiträgt, ihr Alter und ihre "Gebrechen" zu vergessen. Martin ist ein Spring ins Feld, verbreitet bei jung und alt sehr gute Laune.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Astrid, Sehr geehrter Hubert, Danke, dass Sie sich für die Türkei und Lara Barut Collection entschieden haben und Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Stammgäste erneut bei uns begrüßen zu dürfen und zu wissen, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ich schätze Ihre Äußerung gegenüber unseren Mitarbeitern sehr, die alles mögliche daran setzen jeden Gast zufrieden zu stellen. Ich werde auf jeden Fall Ihre Kommentare zu dem fantastischen Gästeservice, den Sie erhalten haben, an unser Team weitergeben. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Gäste und gehen auf sie ein, um eine höhere Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen. Ich werde Ihr Feedback an unser Management-Team weitergeben. Ich hoffe, dass Sie uns auch in Zukunft die Gelegenheit geben, Sie im Hotel Lara Barut Collection wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Didem Özküçük | Gästebetreuung Manager

    Offizielle Hotel Homepage