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Rudi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Es könnte so viel besser sein.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Frau wollte Wellness-Urlaub!!! Grundsätzlich hat das Hotel sehr viel Potential. Leider wird dies wohl nie zum Zuge kommen. Der Chef findet für alle sachlich richtigen Mängel Erklärungen, weshalb er sie nicht ändern wird! Das Wellness-Angebot ist ein WITZ!!! Die Räumlichkeiten viel zu klein, beengt und zu warm. Wasser oder Handtücher liegen dort nirgends aus. Sauna nur täglich für drei Stunden und nur nach vorheriger Ansage! Massage gibt es zwar, allerdings kommt die (sehr wohl qualifizierte Dame) als selbstständige Unternehmerin ins Haus. Sie war erst nach eineinhalb Tagen überhaupt erreichbar. Ein Termin kam dann am dritten Tag zustande. Im Masageraum kommt man dann vor Hitze und Enge fast um.... . Wellness ist tatsächlich was anderes.... (für mich zuminest)! Das angeboten Internet ist äußerst fragwürdig! Intern ist alles mit relativ hochwertiger Technik recht schnell angebunden. Auch hier wäre allerdings ein Hotspott und nicht 7 Verschiedene technisch kein Problem. Nur wollen sollte der Chef dort.... . Das tatsächliche Problem ist aber, dass er die Anbindung ins Internet über eine Vodafone Sim-Karte realisiert und das mit einer DSL 300 Flat (JA GENAU - keine 3000der Flat). Damit ist das Internet derart langsam, dass nicht einmal ein Geschwindigkeitstest über wieistmeineip.de möglich war. Das System brach zusammen. Auf Anfrage wurde ich dann gefragt wofür ich überhaupt Internet benötige, ich sei doch im Urlaub. Unglaublich!!!! Einen schnelleren Anschluss tut er nicht her. Er macht ja schon alles..... ! Schlussendlich musste ich meine eigene Sim-Karte in meinem Notebook verwenden und durfte jeden Tag dafür zusätzlich 2,50 Euro bezahlen. Das grenzt für mich an Betrug. Die Tischbeleuchtung unter dem Fernseher war defekt, der Lampenschim lose und lag auf der Lampe. Ein Austausch gestaltete sich als schwierig, da das der Chef offensichtlich unter seiner Kontrolle haben will! Die Ersatz-Leuchtmittel hat er in einem Raum verschlossen, zu dem keiner einen Schüssel hat. Pers. Überlegung: Wenn jemand so Angst hat, dass er wegen einer normalen 60W Glühlampe von den Mitarbeitern bestohlen werden könnte, wird das auf mich leicht paranoid. Auf Anfrage kam manche Erklärung weshalb das so OK ist. Im Zimmer selbst gab es einen Lichtschalter, welcher mir trotz Reklamation nicht erläutert wurde! Dafür hatten wir auf dem Balkon eine Beleuchtung, welche nicht einschaltbar war. Diese schaltete sich Abends von alleine zu undefinierbaren Zeiten ein und aus. Auch hier gab es trotz umgehender Anfrage keine Erklärung oder Stellungnahme. Der Zimmer-Safe war durch den Schrank hindurch an der Wand verschraubt; sollte er zumindest sein. Wir mussten bei Ankunft jedoch feststellen, dass die Schrauben im Tresor ca. 3 cm in denselben hineinragten, da die Verdübelung unproffessionell erfolgt und nicht hielt. Trotz umgehender Reklamation wurde dies die gesamte Aufenthaltsdauer NICHT behoben! In den 4 Tagen blockierte der Tresor 2 Mal. Beim 2. Mal konnte er dann erst Stunden später geöffnet werden. Alleine dem Chef und seiner Frau obliegt die Öffnung. Ja, und beide waren ausser Haus. So wurde ich dann mitten in der Nacht geweckt, damit ich zumindest am anderen Morgen meine Mails beantworten konnte. Ein Arbeiten am Rechner (im Tresor) war an diesem Abend nicht mehr möglich. Auch kein Fernsehprogramm, welches als Software auf dem Gerät ist. Schlimm finde ich daran, dass der Chef sich hier weigert umzudenken! Er ist der Ansicht, dass das in Ordnung sei. Einen Mitarbeiter, welcher vor Ort arbeitet so zu betrauen, dass er / sie das übernehmen kann, wenn er nicht da ist, kommt für Ihn nicht in Frage. Die Rezeption selbst ist die meiste Zeit nicht besetzt. Die Schlüssel für die Zimmer hängen aber so da rum.... . Zwar sind die normalen Eingänge mit Kameras überwacht, allerdings sind diese so angebracht, dass man sich sehr wohl unbemerkt Zugang verschaffen kann. Die großzügigen Seitenausgänge (als Notausgänge gedacht) sind nicht Videoüberwacht! Auf meinen Hinweis als Fachmann kamen manche Erklärungen weshalb das so ausreichend sei. Zumindest die Zugänge selbst, hätte man durch Veränderung der Position (beim Seiteneingang nur druch drehen, so verändern können, dass es gepasst hätte. Mag jeder mal so selbst darüber nachdenken. Ach ja, was die Kameras anzeigen sieht man an der unbesetzten Rezeption sehr gut. Das ist dort das (immer eingeschaltete Standartbild). Das Frühstückbuffet ist ehr spärlich, war für uns aber ausreichend. Bei den Brötchen dürfen mehr Körner und Laugen dabei sein. Wenn man nach 8 Minuten Buffet bereits suchen muss, ist das nur schade.... ! Die Eier sind genial und genau richtig erwischt. Und das jeden Morgen! Was das warme Essen angeht, so ist es extrem unterschiedlich. Es wird dort viel selbst gemacht, was ich gut finde. Ein Teil des Essens ist gut gewürzt und prima. Der andere Teil ist fade. Eine Suppe war sogar vesalzen (wohl ehr der Ausrutscher). Alles in allem war unser Abendessen für 2 Personen mit fast 50,- Euro allerdings eindeutig zu teuer! Wir haben dann dort auch nicht mehr gegessen..... . Ein Bezahlen der Speisen ist mit der Zimmerrechnung NICHT möglich. Die "armen" Mitarbeiter werden nach Umsatz bezahlt. Daher will man immer sofort bezahlt werden. Dass dies über die Kassensoftware regelbar wäre, wird mit Erklärungen des Chefs abgetan. Will man dann per EC-Karte bezahlen, so muss man jedes mal mit der Bedienung an die, meist unbesetzte Rezeption, da nur dort ein kabelgebundenes EC-Lesegerät steht. Die Sauberkeit war weitestgehend in Ordnung. Das Personal war sehr nett und ehrlich bemüht auf die Kundenwünsche einzugehen. Das Hotel liegt genau zwischen der Autobahn und befahrenen Zuggleisen. Da die Zufahrt über die Gleise geht, hupt der Zug bei jedem Vorbeifahren recht lang! Die Zimmer selbst sind gut isoliert. Bei geschlossenen Fenstern hört man praktisch nichts. Allerdings empfinde ich dies im Hochsommer als eine Zumutung! Das Panorama hingegen von unserem Balkon aus über den See auf die Berge und das bei Sonnenaufgang, war einmalig. Obgleich das Hotel unglaubliches Potenzial hat, scheitern die meist einfach zu behebenden Probleme an der Einstellung des Inhabers / Chefs. Das ist sehr bedauerlich. Das Hotel ist für uns ehr im gehobenen Preissegment gewesen. Da wir uns nach 8 Jahren einmal wieder 4 Tage Urlaub gönnen wollten war der Preis für uns in Ordnung. Der erhaltene Gegenwert entspricht nun allerdings so gar nicht dem was wir erwartet hätten. Da nicht damit zu rechen ist, dass sich hier etwas bessern wird, werden wir sicherlich nicht noch einmal dort einkehren. Resume: Alles in Allem für die erbrachten Leistungen viel zu teuer. Die Einstellung des Inhabers ist auch durch das erfreulich nette Personal nicht abzufangen. Eine Einsicht kann wohl nicht erwartet werden.... . Eigene Internetmöglichkeit mitbringen. Keine große Erwartungshaltung für das Wellness-Programm mitbringen. Beim Essen ehr ein gefülltes Potemonai mitbringen / einfach in Füssen essen. Die Empfehlungen der Sadtinfromation hierzu befolgen. Die empfohlenen Lokale waren sehr gut und oft auch günstig. Beim empfohlenen Italiener extem gut gespeist für weniger wie die Hälfte des Budges welches beim Wiesbauer liegen geblieben ist.... . Hotel für die gebotene Leistung einfach zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe unsere ausführliche Bewertung unter Hotel allgemein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstückbuffet ist ehr spärlich, war für uns aber ausreichend. Bei den Brötchen dürfen mehr Körner und Laugen dabei sein. Wenn man nach 8 Minuten Buffet bereits suchen muss, ist das nur schade.... ! Die Eier sind genial und genau richtig erwischt. Und das jeden Morgen! Was das warme Essen angeht, so ist es extrem unterschiedlich. Es wird dort viel selbst gemacht, was ich gut finde. Ein Teil des Essens ist gut gewürzt und prima. Der andere Teil ist fade. Eine Suppe war sogar vesalzen (wohl ehr der Ausrutscher). Alles in allem war unser Abendessen für 2 Personen mit fast 50,- Euro allerdings eindeutig zu teuer! Wir haben dann dort auch nicht mehr gegessen..... . Ein Bezahlen der Speisen ist mit der Zimmerrechnung NICHT möglich. Die "armen" Mitarbeiter werden nach Umsatz bezahlt. Daher will man immer sofort bezahlt werden. Dass dies über die Kassensoftware regelbar wäre, wird mit Erklärungen des Chefs abgetan. Will man dann per EC-Karte bezahlen, so muss man jedes mal mit der Bedienung an die, meist unbesetzte Rezeption, da nur dort ein kabelgebundenes EC-Lesegerät steht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter freundlich und bemüht. Chef uneinsichtig, dass vieles völlig daneben ist und das Meiste mit ganz wenig Aufwand behoben werden könnte. Zusatzleistungen: Es mangelte ja bereits an Normalem.... . Reklamationen wurden weitestgehend überhaupt nicht verändert oder gar darauf eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Genau zwischen der Autobahn und einem befahrenen Zuggleis. Liegt direkt am Hopfensee am Fusse diverser Berge.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe unsere ausführliche Bewertung unter Hotel allgemein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1