Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super Hotel für beste Erholung und Genuß
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes Landhotel mit hohem Modernisierungsgrad der Zimmer, der Gasträume und des Wellnessbereiches. Sehr gepflegt und sauber, hervorragendes Frühstücksbuffett und Menü am Abend. Um die Kaffeezeit kann man Kuchen nach Großmutters Rezept bestellen und damit den kleinen Hunger am Nachmittag stillen. Das Durchschnittsalter dürfte bei 40- 45 Jahren liegen. Schon als kleines Mädchen im Alter von 8 Jahren war ich mit meinen Großeltern im Landhotel - Talblick ( eines der wenigen Hotels was zu dieser Zeit schon ein Schwimmbad hatte ) und habe die Entwicklung bis heute miterlebt. Aktuell zu Loben ist der, dieses Jahr, neu renovierte Gastraum, wunderschön geworden. Heute, über 35 Jahre später komme ich mit meinem Mann und auch gemeinsam mit unseren Freunden immer wieder gerne zur Erholung nach Oberkollwangen. Das Hotel ist übrigens nicht nur für einen Kurz- oder Langzeiturlaub geeignet, sondern auch für einen einzigen Wellnesstag, man beginnt mit dem Frühstück und beendet den Tag mit dem Menü beim Abendessen, Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, es wird großer Wert auf die Zufriedenheit des Gastes gelegt. Der Schwarzwald ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und ist mit seinen Wandermöglichkeiten unschlagbar. Weiter hat sich die Familie Stoll sehr stark in die Kennzeichnung von Wanderrouten und Sitzgelegenheiten sowie Informationstafeln Rund um die angrenzenden Ortschaften engagiert. So ist sichergestellt, das die Gäste auch ohne Wanderkarte sicher wieder an ihren Ausgangsort zurückfinden. Der krönende Tagesabschluss kann dann im Wellnessbereich stattfinden und rundet einen erfüllten Urlaubstag ab.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön ausgestattete Zimmer, größtenteils mit Balkon, TV, Telefon und allem was man so braucht. Auch hier erfolgen ständige Modernisierungen und es ist "kein" Instandhaltungsstau festzustellen Bei Größe und Sauberkeit des Bades gibt es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragende Qualität des Speisen und Getränke, sehr kreativ mit immer neuen Geschmackserlebnissen. Sehr liebevoll angerichtet und stilvoll serviert. Deutsche Küche mit dem gewissen etwas....! Sehr angenehme, erholsame Atmosphäre im Gastraum durch eine sehr schöne allgemeine Dekoration und eingedeckten Tischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, von den Angestellten bis zur Hotelleitung gibt es nichts zu beanstanden. Die Hotelzimmer werden täglich gereinigt, wir waren sehr zufrieden. Großes Lob.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Schwarzwald in absolut ländlicher Lage, was pure Erholung garantiert. Zahlreiche Ausflugsziele sind in der näheren Umgebung vorhanden und werden an einer Informationstafel mit Prospektmaterial angeboten. Restaurants in der näheren Umgebung braucht man während des Aufenthaltes nicht aufzusuchen, das Angebot der Speisekarte sowie das Menü am Abend lässt keine Wünsche offen. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. So kann man den Abend entspannt ausklingen lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner gepflegter Wellnessbereich mit einer sehr großen Auswahl an Leistungen von Anwendungsmöglichkeiten, wie Massagen, Bäder usw. welche gebucht werden können. Auch hier steht die große Flexibilität bei der Planung von kurzfristigen Terminen und die Zufriedenheit des Gastes im Vordergrund. Die Nutzung des Schwimmbades,der Rotlichtkabine, der Sauna und dem Dampfbad sind im Preis inklusive. ( Solarium gegen minimalen Aufpreis ) Ein sehr schöner Ruheraum mit Zugang in den Gartenbereich mit Liegen, bereitgestelltem Tee und Obst runden den Wellnessbereich ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:3