Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Gelsenkirchener Barock im Allgäu
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Um es kurz zu machen: Das Hotel ist gerade so okay, mehr aber auch nicht! Es wurde von uns aber so angetroffen wie in den wenigen schlechten Bewertungen. Es müffelte aus den Badzimmern, das Mobiliar war aus den 70 gern. Verblichene Kunstdrucke an den Wänden, klobige blaugraue plüschige Couchgarnitur, Teppichboden, der wie das Haus schon bessere Zeiten gesehen hat. Für Hausstauballergiker also nicht zu empfehlen. Gemessen an dem, was wir vorgefunden haben, können Bilder und Video auf der HP des Hotels nur als deutlich geschönt bewert werden. Ein Nichtraucherhaus mit Aschenbechern auf den Zimmern scheint seine Berufung auch nicht ernst zu nehmen. Glaubt man tatsächlich, die Gäste rauchten nur auf dem Balkon? Während unseres Aufenthaltes gab es Probleme mit der Warmwasserbereitung. Dieser Umstand wurde schon in Bewertungen aus dem Jahr 2010 erwähnt, scheint also nicht das erste Mal zu sein. Wir haben für weniger Geld schon schöner gewohnt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Charlotte Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback. Gerne nehme ich dazu Stellung. Das von Ihnen gebuchte und bewohnte Zimmer gehört zur Kategorie Lavendel und stellt damit sogar ein Upgrade dar zu der von Ihnen gebuchten Kategorie Margarite. Ihr gewählter Reiseveranstalter hat nur die Kategorie Margarite im Vertrag. Dass die Einrichtung Ihres Zimmers nicht Ihren Geschmack getroffen hat, tut mir leid. Eine Geruchsbelästigung aus den Badezimmern konnte ich auch bei heute erfolgter Begehung "Ihres" Zimmers nicht feststellen. Ich freue mich aber, dass Sie sich offensichtlich intensiv mit unseren Fotos und Videos auf der Homepage auseinandergesetzt haben. Die dort gezeigten Zimmer existieren tatsächlich und ich lade Sie gerne ein, diese bei einer Hotelbesichtigung zu zeigen. Für eine Terminvereinbarung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Anmerkung zum Warmwasser ist insofern korrekt, dass wir während Ihres Aufenthaltes einen Ausfall einer Zirkulationspumpe zu verzeichnen hatten, die die unmittelbare Versorgung der Hotelzimmer mit Warmwasser gewährleistet. Der Ausfall wurde am Donnerstag Nachmittag bemerkt und bereits am Freitag Früh um 08.00 Uhr behoben. Eine sofortige Behebung war nicht möglich, da erst das entsprechende Ersatzteil besorgt werden musste. Tests unsererseits haben ergeben, dass die Warmwasserversorgung jedoch zu keinem Zeitpunkt komplett unterbrochen war, lediglich verzögert war. Ich freue mich auf Ihren Anruf zur Vereinbarung einer Hotelbesichtigung. Mit freundlichen Grüßen Achim von Zerboni Inhaber Der Anblick eines Aschenbechers in einem Nichtraucherzimmer mag auf den ersten Blick befremdlich oder inkonsequent wirken, hat jedoch den Hintergrund, dass wir unseren rauchenden Gästen gestatten, auf dem Balkon zu rauchen. Mit dieser Massnahme konnten wir die verrauchten Zimmer drastisch reduzieren und sowohl die Nutzung von Gläsern als Aschenbechern oder das direkte "Rausschnippen" der Zigarettenstummel auf die unter den Balkonen liegende Terrasse ebenfalls auf ein Minimum reduzieren. Aus unserer Sicht somit eine für alle Seiten erfolgreiche Massnahme.