Alle Bewertungen anzeigen
Björn (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Winter
Familiär geführtes Mittelklassehotel im Allgäu
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Landhotel Seeg ist ein eher kleines Hotel mit etwa 30 Zimmern. Die Zimmerausstattung ist nicht unbedingt zeitgemäß, bezüglich der Sauberkeit gibt es keinen Grund für Beanstandungen. Je nach Art der Buchung gibt es ein Frühstücksbuffet und ein 3-Gänge-Menü zum Abendessen. Alternativ kann man auch a-la-Carte bestellen. WLAN ist kostenfrei jedoch recht langsam bzw. nicht überall im Hotel gut empfangbar. Die Gästestruktur ist gemischt. Wer Wintersporturlaub machen möchte, sollte entweder auf entsprechende Witterungsverhältnisse hoffen oder ein Hotel in schneesicheren Regionen buchen. Seeg liegt im Alpenvorland und die nächsten Skigebiete liegen zwar nur rund 10 Kilometer entfernt, liegen jedoch nur kaum über 1000 m und sind somit nicht schneesicher. Wer gute Pistenverhältnisse möchte, muss schon 30-40 Kilometer Fahrt in Kauf nehmen. Tipp: Unbedingt die KönigsCard nutzen. Die Gästekarte bietet viele Vergünstigungen und Gratisleistungen im Allgäu. Auch der ÖPNV ist inklusive.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt Hotelzimmer und Ferienwohnungen. Die Hotelzimmer sind in unterschiedliche Kategorien unterteilt. Im gebuchten Comfortzimmer fand man eine Couch, einen Tisch, Stühle, einen Flachbild-TV, eine Küchenzeile (kein Backofen), zwei Balkone mit Stühlen und Tisch sowie ein Badezimmer mit Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei kleine nebeneinanderliegende Speisesäle, in denen Gäste mit Halbpension und a-la-Carte-Gäste versorgt werden. Das Frühstücksbüffet ist vielfältig und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Brot und Brötchen sind stets frisch, vielfältig und schmecken gut. Kaffee, Tee und Kakao kann man sich am Kaffeeautomat selbst ziehen und sind inklusive. Wer Halbpension bucht, bekommt ein 3-Gänge-Menü am Abend. Hierzu gehört ein Salatbüffet, eine Suppe, ein Hauptgang und ein Dessert. I.d.R. kann man jeweils zwischen zwei Gerichten (vegetarisch/mit Fleisch) wählen. Ist einmal nichts dabei, was den eigenen Geschmack trifft, so findet das Küchenpersonal auch eine Lösung. Insgesamt kann der Küchenstil als regional bezeichnet werden (z.B. Kässpatzen, Kaiserschmarrn, Sauerbraten). Getränke sind beim Abendessen nicht inklusive.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren stets freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Die A7 ist nur wenige Kilometer entfernt. Nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt liegt der Bahnhof Seeg mit Direktverbindungen nach Füssen und München. Der Ort selbst ist ruhig. Ausgehmöglichkeiten sucht man vergeblich, doch gibt es Lebensmittelläden, Banken, Apotheken, eine Pizzeria, eine Tankstelle und eine Post.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit Schwimmbad und Gegenstromanlage, Sauna, Infrarotkabine (Aufpreis) und Solarium (Aufpreis). Darüber hinaus findet man getrennte Umkleidekabinen mit Schließfächern und Duschen. Das Wasser im ausreichend großen Pool ist mit ca. 27 Grad angenehm warm. Die Sauna ist im gleichen Raum und wird durch eine Dusche halbwegs abgeschottet. Einziger Kritikpunkt sind die Liegestühle, von denen man aus Platzmangel nur drei vorfindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Björn
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Björn Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die darin enthaltenen Informationen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Hotel wohlgefühlt haben und mit unserem Angebot zufrieden waren. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns im Hotel. Mit freundlichen Grüßen Achim von Zerboni Inhaber Landhotel Seeg