- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt eigentlich gut erreichbar an der Autobahn, die Zimmer sind sauber und in einer ordentlichen Größe, eingerichtet im Bayerischen Stiel. Das war aber schon das Positive, dass ich erlebt habe. Ich war geschäftlich auf Reise und hatte dort eine Übernachtung im Einzelzimmer gebucht. Ich kam gegen 21.15 Uhr im Hotel an. An der Rezeption ein Schild, das diese nicht besetzt sei und man sich im Restaurant melden sollte. Erst mal keiner zu ficnden, als ich dann etwas hinter die Theke, in Richtung Küche ging, fand ich eine Dame, die dann gleich mit ging zur Rezeption. Als ich Ihr meinen Namen sagte, schuate sie kurz nach und gab mir den Zimmerschlüssel, sagte Zimmer 22, das ist im ersten Stock. Nicht mal herzlich willkommen, oder kurze Erklärungen. Naja. Ich ging dann in den ersten Stock, suchte mein Zimmer und fand es auch relativ schnell. Es war sauber, bayerische Ausstattung, großes Bad, alles wirklich sauber. Ich machte mich kurz frisch und dachte jetzt gehst noch etwas essen, hatte seit Mittag nichts mehr gegessen. Ich ging runter in das Restaurant, es saßen einige Gäste an den Tischen und nahmen Speisen in verschiedener Richtung zu sich. Ein Ehepaar hatte gerade zu essen angefangen, einen leckeren großen Salat. Dachte ich mir, das wäre jetzt genau das Richtige. Setzte mich an einen Tisch und hoffte das jemand kommt. Nach einigen Minuten, tauchte díe Dame vom Check in wieder auf und fragte mich was ich den möchte.Ich sagte zu Ihr "eine Apfelsaftschorle und noch etwas zu essen hätte ich gerne". Sie gleich, zu essen gibt es nichts mehr, die Küche macht schon sauber und es gibt nix mehr. Ich fragte "gar nichts mehr, denn ich habe wirklich Hunger"? Nein, die Küche macht um 21.30Uhr zu und es gibt nichts mehr!! Ich dachte mir na das ist ja ein Service toll. Ich sagte, na dann brauche ich auch nichts mehr zum trinken und gehe halt dann hungrig ins Bett. Das war Ihr wirklich egal. Ein belegtes Brot oder irgendwas wäre bestimmt noch machbar gewesen, aber das war hier egal, wenn ein Gast hungrig ist. Ich ging dann ins Bett und trank aus meiner Colaflasche um den Magen etwas zu füllen. Dachte mir bis zum Frühstück schaffst es schon. Nächster Morgen, um 06.30 Uhr stand ich auf, das ich spätestens um 07.00 Uhr Frühstücken kann. Nahm gleich meine Tasche mit runter, so das ich gleich auschecken kann, denn ich musste um 08.00 Uhr wieder in Münsing sein um eine Schulung zu halten. Ich kam runter, alles dunkel, ich dachte mir was ist das jetzt!!!! Rezeption, stand immer noch das berühmte Schild, im Restaurant melden, doch da war die Tür zugesperrt und keiner da. Ich dachte mir und jetzt, kein Auschecken, kein Frühstück??? Ich nahm aus meinen Unterlagen einen Zettel, schrieb darauf, das ich auschecken wollte und keiner da war, sie sollen mir doch an meinen Adresse die Rechnung schicken. Weiterhin schrieb ich noch, das das Zimmer in Ordnung war, aber man in Ihrem Hotel hungrig ins Bett geht und hungrig das Hotel verlässt, hinterlies noch meine Telefonnummer. Ich wollte aus dem Hotel raus, ja Mist es war zugesperrt, also holte ich den Schlüssel noch mal von der Theke und zum Glück passte er an der Tür und ich konnte das Hotel verlassen. Ich fuhr dann nach Münsing und kaufte mir erst einmal bei einem Bäcker was zum essen :-) Zwei Stunden später rief der Chef des Hotels an und sagte zu mir ich habe gelesen, sie waren mit unserem Hotel unzufrieden! Ich sagte, " das ich nicht mit dem Hotel unzufrieden sei, den Zimmer war alles ok, aber mit dem Service, konfrontierte ihn freundlich mit den Sachen die vorgefallen waren und ich das nicht schön finde. Darauf hin wurde er patzig, ich hätte ja gleich runter kommen können zum essen (ich kam ja innerhalb 10 min nach dem ich im Zimmer war runter) die Küche schliesst halt mal um 21.30 Uhr und ausserdem hätte ich ja die Infomappe lesen können da steht es drin (in 10 min Aufenthalt) und Frühstück gibt es halt mal erst ab 08.00 Uhr, das ist halt so und ich schicke Ihnen die Rechnung aufwiederhören!!! "Ups" na das war jetzt wohl unverschämt!! beim Check in, nicht mal ein Grüß Gott, nicht mal die Frage wollen sie vielleicht was essen, denn unsere Küche schließt in 15 min, wann wollen sie Morgen abreisen, wegen Frühstück??? Nichts davon und dann wird man auch noch unfreundlich am Telefon belehrt, anstatt er sich entschuldigt und irgendwie versucht, es ungeschehen zu machen!! Also ne Danke, da werde ich wohl nicht mehr übernachten. Kundenfreundlichkeit und Sevice im Hotel Note 6-
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |