- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zu den üblichen Eigenschaften verweisen wir auf die Homepage des Hotels. Dort findet man alles entsprechend (auch wenn die Aufmachung dort sicher nicht mehr den Zeitgeist trifft). Die Sauberkeit liess leider zu Wünschen übrig. Wenn man unter seinem Bett Reste findet (und seien es nur Staubflocken und tote Fliegen), dann spricht das ebenso wenig für eine gute Sauberkeit, wie Essensreste am "neuen" Besteck/Teller (Teller haben auch eine Unterseite, die auch gerne sauber sein darf) oder fleckige Teppiche. Gästestruktur gemischt, von alt bis jung. Anscheinend auch ein Hotel für Gruppen, die dann in der hauseigenen Disco Party machen können. Also auch etwas für Kegelgruppen und Ballermann-Fans. Handyerreichbarkeit teilweise eingeschränkt (O2). WLAN. kostenlos (prima), aber langsam (schlecht). Fazit: anders als die meisten hier, kann ich es nicht empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht stimmig. Für ein Erholungs- oder Wohlfühlwochenende nicht geeignet, eher für Gruppen oder Tagungen. Wir werden die Region wieder besuchen, das Hotel garantiert nicht.
Zweckmässig eingerichtet. Mobilar ok, ohne sichtbare Schäden. Doppelbett ist eigentlich Twinbett, also 2 zusammenstehende Betten... die sich gerne auch mal voneinander entfernen. Anfangs lustig, später nervend. Terrasse siehe oben. Heizung könnte schneller heizen. Gerade morgens ist es sehr kühl im Bad, die Bodenfliesen kalt.
Abendessen konnten wir als Hausgast ja leider nicht geniessen. Dafür das Frühstück, das insgesamt ok war. Probleme mit dem warmhalten der Speisen haben andere Hotels auch. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr nüchtern. Man schaut durch Scheiben auf Tennisfelder. Toll.... für Gäste, wie auch für die Spieler. Es sind zu wenig Tische für Paare oder Einzelpersonen vorhanden. Alles ist irgendwie auf Gruppe fixiert. Auch im Barbereich Tristesse. Auf der einen Seite Vereinsmeierei mit diversen Wimpeln. Gleich daneben, kaum abgetrennt der Kaminbereich. Was soll das? Wie soll so eine schöne Atmosphäre entstehen? Der Terassenbereich ist leider sehr unsauber, kann aber am überraschenden Herbst gelegen haben. So wie auch die Terassen der Erdgeschoss-Zimmer, die schon länger keinen Gärtner mehr erlebt haben.
Das Personal ist bemüht,, aber scheint im Einzelfall überfordert. Anfragen werden verschoben (wann gibt es was + wo, beantwortet die Kollegin später), auf die Frage nach dem Restaurant bekommt man als erstes einen Hinweis, es wäre schon ausgebucht (statt Hinweis, wo man stattdessen nicht allzu weit gut essen kann). Auf zusätzliche Handtücher mussten wir über eine halbe Stunde warten (obwohl ich angemerkt habe, dass ich darauf warte). So groß ist das Hotel nun auch wieder nicht! Zimmerreinigung soweit ok, auch wenn gerne die Kosmetiktücher, die schon am ersten Tag leer waren, hätten aufgefüllt werden können. Reklamation dieser Dinge wurde mit einem Kopfnicken und neuem Besteck (Restaurant) quittiert. Eine Entschuldigung wäre mal nett gewesen.
Ausflugsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, u.a. der Snowdome oder M. Schumachers Kartbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tennis, klar... Disco. Pool. Für die Größe des Hauses zu klein, gerade dann, wenn Kinder mit im Pool sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |