Alle Bewertungen anzeigen
Carmen
Verreist als Familie • Februar 2024An sich schöner Aufenthalt mit unschönem Ende
5,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein kostenfreies Upgrade bekommen. An sich eine schöne Sache. Es wäre allerdings fein gewesen, wenn wir bei Anreise darauf aufmerksam gemacht worden wären. Das hätte uns bei Abreise unschöne Situationen erspart.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Service

Bester Service

  • Nirgends

Hier ist mein Kritikpunkt zum Hotel. Es wird leider zu wenig auf Gästeanfragen, Wünsche und am Ende auch auf Beschwerden eingegangen. Die schriftliche Anfrage wurde leider nicht beantwortet, daraufhin haben wir direkt über die Website gebucht. Bei Buchung haben wir angegeben, dass wir gegen Mittag anreisen werden. Zwar steht in der Bestätigung, dass ein Check-in ab 14.30 Uhr möglich ist, dennoch sind wir gegen 12.30 Uhr angereist. Die Rezeption ist lediglich stundenweise besetzt, sodass wir im Restaurant nachgefragt haben. Wir haben dann zwar außerhalb der Anreisezeiten unser Zimmer bekommen. Die Begrüßung als wir im Restaurant aufschlagen hätte jedoch deutlich herzlicher sein können, zumal wir unsere Anreisezeit ja bekannt gegeben haben. Der erste Blick ging auf die Uhr. Der zweite war ein höchst verzwickter, während überlegt würde, ob und wer und wieder zur Rezeption begleitet um uns einzuchecken. Klar war es mit den Kindern sehr bequem, dass wir gleich ins Zimmer konnten, ein freundliches Herzlich Willkommen, wie war die Anreise etc wäre aber tatsächlich sehr schön gewesen. Man sollte die Gäste nicht spüren lassen, dass sie zu einer ungünstigen Zeit anreisen. Ein solches hätte dann auch wett gemacht, wenn wir das Zimmer noch nicht bekommen hätten. Wir sind gemeinsam mit Freunden verreist, die auch direkt über die Website gebucht haben. Die Info hatten wir genauso, wie unsere Anreisezeit auch bei der Buchung angegeben. Wir hatten eine Suite mit zwei Schlafräumen gebucht und unsere Freunde hatten eine Ferienwohnung gebucht. Nachdem beim Check-in nicht darauf hingewiesen wurde, dass wir ein kostenfreies Upgrade bekommen haben, stellten wir uns die ganze Zeit während des Aufenthalts die Frage, weshalb wir für dieselben Zimmer unterschiedliche Preise bezahlen. Der Aufenthalt an sich war gut. Schade, dass die Sauna nur nach Voranmeldung und nur 4 Stunden am Tag nutzbar ist. Das macht ein flexibles "Mal schnell hinein hüpfen" leider ein bisschen schwierig. Das Frühstück war in Ordnung, alles da, was man braucht. Beim Check-out dann wurde die Urlaubsfreude dann leider sehr eingetrübt. Unsere Freunde fragten bzgl. der Preisdifferenz zu denselben Zimmern, die uns zugeteilt wurden. Der Preis wurde angepasst. Das ist jedenfalls positiv zu erwähnen. Die anderen Punkte angesprochen, zeigte man sich allerdings uneinsichtig. Ich solle mich nicht aufregen, wenn ich dich eh ein Upgrade bekommen hatte. Blöd nur, dass ich es nicht wusste, dass wir eines hatten. Ich habe ich als Gast, in diesem Moment als blöd hingestellt gefühlt. Ebenso, der Hinweis mit der Begrüßung. Entschuldigung des Hausherren: Es tut mir leid, dass sie zu einer ungünstigen Zeit angereist sind. So nach dem Motto, wenn man nicht zur Check-in Zeit kommt, muss man sich nicht wundern, dass man so willkommen geheißen wird. Steht ja immerhin der Bestätigung. Und man darf nicht annehmen, dass die unterschiedlichen Mitarbeiter alle Infos zu den Reservierungen im System vermerken. Das scheint hier nun einmal so zu sein, dass auf die Details dann nur mittelmäßig wert gelegt wird. Und auf die Kommunikation dieser leider ebenso. Den letzten Urlaubstag hätte ich mir bei weitem anders vorgestellt!


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Carmen
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Carmen! Danke für die Bewertung und den Kommentar, es tut uns sehr leid, dass sie nicht auf ein Upgrade aufmerksam gemacht wurden, wir dachten, sie merken selber, dass sie eine Suite mit getrennten Räumen und Balkon anstatt eines Standard Doppelzimmers ohne Balkon erhalten haben. Wir werden in Zukunft darauf achten, die Gäste auf die kostenlosen Upgrades aufmerksam zu machen, damit bei Abreise keine Beschwerde darüber kommt. Sonnige Grüße aus Ebensee am Traunsee Familie Leitner und Team