Alle Bewertungen anzeigen
Christian (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gepasst.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unter einem Landhotel stellten wir uns etwas anderes vor. Ich meine den Begriff "Hotel", Pension oder Gasthaus wäre angemessener. Da wir viele Kurzurlaube in Deutschland, Österreich und Südtirol schon gemacht haben, ist das Hotel Neuhof im unteren Bereich zu bewerten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße war ausreichend, das "Bad" war absolut viel zu klein, enger geht es nicht mehr. Die Matratzen waren zu hart und die Schonbezüge passten nicht drauf. Das Zimmer war sauber. Durch die laute Schließautomatik des Aufgangs zu den Zimmern ist ständig eine Lärmbelästigung gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot war übersichtlich, die Kaffekanne stand schon immer auf dem Tisch, dem entsprechend auch die Temperatur des Kaffees. Es gab nur gekochtes Frühstücksei. Eine Nachfrage, ob alles ok ist, gab es nie. Abendessen als Halbpension war immer sehr lecker. Eine Vorsuppe und zwei Gerichte zur Auswahl, eins davon vegetarisch. Die Wartezeiten waren manchmal unverständlicherweise etwas länger, da ja schon alles vorbestellt war. Einen kleinen Salat gab es nur manchmal dazu.


    Service
  • Eher gut
  • Da die Temperaturen Nachts fast an der 0 Grad erreichten, war eine Heizung erforderlich. Das Zimmer und Bad waren abends kalt, was auch reklamiert wurde. Als am zweiten Abend die Heizung noch immer nicht funktionierte, wurde ein Preisabzug angekündigt. Der dritte Abend war nun endlich warm. Ungemütlich kalt war es immer im Frühstücksraum und abends im Gastraum. Wenn Gäste mit Jacke dasitzen, müsste das zu denken geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt abseits in sehr ruhiger Lage, optimal zur Erholung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott Herr Christian, schade, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wir möchten daher Ihre Bewertung unseres Hauses kommentieren. Unsere Bäder sind nicht sehr groß. Sie enthalten aber trotzdem jeden Komfort, den ein 3***Hotel-Badezimmer bieten muss. Die Matratzen waren Ihnen zu hart. Wir haben versucht, beim Einkauf der Matratzen den beliebtesten Härtegrad unserer Gäste zu finden. Trotzdem kann es sein, dass die Matratze dem ein oder anderen zu hart aber auch zu weich sein kann. Hätten Sie dies vor Ort bemängelt, so hätten wir Ihnen zum Testen eine andere Matratze geben können. Wir haben nämlich verschiedene Matratzen! Die Schonbezüge nennt man Encasings und werden von der Hotelklassifizierung vorgeschrieben. Die Encasings gibt es in verschiedenen Größen. Jede Größe umfasst mehrere cm Matratzenhöhe (von ... bis ... cm). Daher kann es vorkommen, wenn man im Bett liegt, dass es ein wenig raschelt, oder dass es mal eine Falte unter dem Bettlaken gibt. Wir verstehen, dass dies nicht jedermanns Sache ist. Trotzdem ist dies nur eine Hygienemaßnahme, die Ihnen zugute kommt. Die Türschließer an der im Frühjahr erneuerten Haustüre sowie an den Flureingangstüren müssen sein. Brandschutz! Es gibt keine Tür, die beim Schließen mit einem Türschließer kein Geräusch macht. Abends nimmt man wahrscheinlich das Geräusch noch besser wahr. Trotzdem sind das wieder Sicherheitsmaßnahmen, die Ihnen zugute kommen. Wäre Ihnen ein Hotel lieber, die die brandschutztechnischen Maßnahmen nicht einhalten? Wir glauben nicht. Sie haben recht! Die Heizung hat nicht gleich so funktioniert, wie es sein soll. Alle Hotels brauchen Außenfühler. Das Problem ist, dass es am Tag ungewöhnlich warm war. Somit meldet der Außenfühler, dass eine Heizung noch nicht notwendig ist. Am 3. Tag, als es im Zimmer warm war, versuchten wir den Außenfühler zu überlisten. Erfolgreich! Trotzdem müssen wir Ihnen in einer Sache ein klein wenig wiedersprechen. Sie schreiben, dass es beim Abendessen bzw. beim Frühstück zu kalt in den Räumen war. Es gab zu dieser Zeit auch noch Urlauber, die Abends draußen vor unserer Waldler-Stubn gesessen und dort gegessen haben, da das Wetter im September spitzenmäßig war. Es hat sich auch kein anderer Urlaubsgast diesbezüglich beschwert. Unser Frühstück umfasst für 5,30 EUR pro Person Säfte, eine Teebar mit Samowar ist auch dabei, immer 3 Sorten selbstgemachte Marmelade, Honig aus eigener Imkerei, gekochte Eier, verschiedene Wurst- und Käsespezialitäten, hausgemachte Brotaufstriche, frisches Gemüse und Obst, vieles zu dieser Zeit aus dem eigenen Garten, 2 verschiedene Müsli im Spender, dazu natürlich Joghurt und Quark. Natürlich gibt's auch Brot und verschiedene Semmeln. Sonderwünsche sind natürlich immer möglich. Frühstück gibt's bei uns von 8.00 Uhr - 9.30 Uhr, manchmal auch ein bisschen länger. Die Thermoskannen werden immer um 8.00 Uhr befüllt. Somit können Sie zu jeder Zeit Ihren Platz beim Frühstück einnehmen und mit dem Frühstück beginnen, da das Essen ja als Buffet angeboten wird. Die Marken-Thermoskannen (EMSA und Jacobs) halten den Kaffee zu 100 % über die ganze Frühstückszeit heiß. Wir hatten diesbezüglich auch noch keine weitere Reklamation. Es freut uns aber sehr, dass Ihnen das Abendessen zumindest geschmeckt hat. Es hätte mich schon sehr gewundert, da wir zwischendurch und auch beim Abräumen immer fragen, ob es denn geschmeckt habe. Zu JEDEM Hauptgericht gibt es Gemüse, Salat, Blaukraut, Sauerkraut oder Kompott dazu. Je nachdem, was zum entsprechenden Essen passt. Es gibt keine Ausnahme! Warum stellen Sie sich unter einem Hotel etwas anderes vor? Weil wir keine anonyme Bettenburg für 100 Personen sind dürfen wir uns nicht Hotel nennen? In unserer Homepage können Sie sehen, dass wir ein kleines Haus sind, das sehr familiär geführt wird. Wir haben schon zwei Hotelklassifizierungen hinter uns. Uns wurden jedes Mal 3 Sterne verliehen. In ganz Europa gilt der gleiche Kriterienkatalog. Es gibt Mindestkriterien und Zusatzpunkte für Dinge, die nicht unbedingt notwendig sind. Ich kann Ihnen verraten, dass wir sehr viele Zusatzpunkte erhalten haben. Natürlich steht das Recht auf Ihrer Seite, wenn Sie mehr Komfort wünschen, dies auch zu sagen. Leider lassen Sie die Dinge, die wir Ihnen zusätzlich bieten ganz außer Acht. Darum musste ich Ihre Kritik "zerpflücken". Wir wünschen Ihnen trotzdem noch viele gelungene Urlaube in Deutschland, Österreich und Südtirol.