Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Schöner Skiurlaub mit gastronomischen Schwächen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen netten und gepflegten Eindruck. Neu renovierter Skikeller/Wintergarten/Wellnessbereich. Wifi kostenlos vorhanden. Skipass konnte direkt bei Frau Lechner erworben werden was sehr angenehm war. Ski- und Wanderpläne waren ausreichend vorhanden. Familie Lechner hat sich sehr viel Mühe gegeben uns alles recht zu machen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die Umgebung von Kitzbühel relativ gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war insgesamt ausreichend. Die Einrichtung war etwas älter aber okay. Unser Zimmer (Gaisberg) war sauber und gepflegt. Tägliche Reinigung. Es gab einen großen Balkon, von uns aber gar nicht genutzt. Das Haus ist insgesamt aber sehr sehr(!) hellhörig. Unsere Zimmernachbarn waren uns auf jeden Fall bekannt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatten wir Halbpension. Das Frühstück war reichhaltig mit Rührei, Speck, selbstgemachter Marmelade, Croissants, Brötchen. Kaffee aus einer super WMF Maschine. Für den Preis ein sehr gutes Frühstück. Einziger Wermutstropfen: An einem Tag waren die Brötchen/Croissants noch vom Vortag. Das Abendessen beinhaltete eine Vorspeise (meist eine Suppe), ein Salat vom Buffet, einen Hauptgang und eine Nachspeise. Insgesamt waren wir von der Qualität der Speisen am Abend enttäuscht. Österreichische Gerichte wie Suppen, Wiener Schnitzel, Knödel etc. waren gut und selbst gemacht. Andere Speisen machten leider einen unmodernen Eindruck (Sehr fettig, schwimmend in Soße). Vegetarische Gerichte waren dagegen keinesfalls auf dem Niveau der einheimischen Kost. Obwohl wir für eine Person vegetarisches Essen gewünscht hatten, lag leider trotzdem oft Fleisch oder Fisch auf dem Teller. Ab dem vierten Abend wurde das Menu dann doch noch vegetarisch :-). Bei den vegetarischen Gerichten handelte es sich in unseren Augen oft um Tiefkühlkost angerichtet mit Sahnesoßevariationen. Vermisst haben wir die Klassiker wie Käsespätzle, Kaiserschmarren etc., was ohne weiteres für Vegetarier geeignet ist. Gleiches gilt für das Dessert: Vanilleeis mit Dosenpfirsich anstatt Apfelstrudel oder Palatschinken. Insgesamt würden wir das Hotel mit Frühstück empfehlen, jedoch ohne Halbpension. Es sei jedoch ergänzt, dass es sich bei der Halbpension um einen Aufpreis von nur 10 Euro handelt und damit sehr günstig ist. Vielleicht waren unsere Ansprüche aufgrund der vorherigen Rezensionen einfach zu hoch.


    Service
  • Gut
  • Service war immer sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war relativ gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Lift zum Skigebiet Kittski (Gondel in Kirchberg) und Brixen (Wilder Kaiser) nur wenige Autominuten. Bushaltestelle etwas weiter entfernt. Trotzdem schöne Lage, wenn auch etwas außerhalb.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:3