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Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hohes Potential aber schwacher Service
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein Wochenende im Hotel verbracht. wir hatten über eine Kurzurlaubsplattform ein Paket gebucht. Das Zimmer war angemessen, etwas klein aber für ein Wochenende noch okay. Das Zimmer war - wie das gesamte Hotel - etwas mit Dekorationen überladen. Das Badezimmer schien neu renoviert und war in einem sehr guten Zustand. Handtücher wurden gewechselt und das Bett gemacht, ansonsten lies der Zimmerservice etwas zu wünschen übrig. An eine Flasche Prosecco, die auf dem Zimmer stehen sollte, mussten wir erst telefonisch erinnern, am nächsten Tag wurden dann weder die leere Flasche mit dem Kühler, noch die Gläser entfernt. Auch die Fernbedienung des Fernsehers funktionierte nicht, hier mussten wir erst die Batterien wechseln. Der Wellnessbereich war sehr angenehm, zwar recht klein, aber alles, was man braucht, war vorhanden. Besonders angenehm war, dass regelmäßig Wasser/Tee und Obst im Wellnessbereich zur Verfügung stand und hier achtet der Service auch sehr auf ständige Verfügbarkeit. Auch Handtücher gibt es im Wellnessbereich ausreichend und kostenfrei für den Gast. Der Poll war morgens noch etwas kalt, das wurde dann über den Tag aber besser. Eine wirklicher Kritikpunkt ist die Informationspolitik des Hotels. So konnten wir z.B. Sa nachmittag (16:00) keinen Tisch mehr im Restaurant für eine angemessene Zeit reservieren, obwohl der Rezeptionist am Vorabend gesagt hatte, eine Reservierung wäre auch um 17:00 Uhr noch rechtzeitig. So konnten wir dann erst um 20:30 essen. Als wir ins Restaurant kamen, sollten wir dann noch einmal für "ein paar Minuten" an der Bar Platz nehmen, obwohl im Restaurant offensichtlich Plätze waren. Auch am Sonntag hatte die Rezeption noch eine Überraschung für uns parat. Der Obstteller auf dem Zimmer, den wir als - im Paket enthaltene - "Überraschung bei Anreise" verstanden hatten, tauchte auf einmal auf der Rechnung auf. Das Geschenk war dann ein Gutschein für einen erneuten Aufenthalt (den wir wohl eher nicht wahrnehmen werden). Außerdem mussten wir auch noch eine Kurtaxe zahlen, obwohl das Paket ausdrücklich weitere Kosten ausschloss, und das Hotel das auch bei Buchung nicht kommuniziert hat. Wir haben es dann dabei belassen, weil wir uns einfach nicht noch einmal ärgern wollten. Schade, das Hotel hat eigentlich wirklich Potential - vernünftige Zimmer, guter Wellnessbereich, angemessene Küche, viel Ruhe - aber der mangelnde Service macht dann leider für den Gast doch den Unterschied.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Über Ihr Lob freuen wir uns sehr. Ihre kritischen Anmerkungen haben wir überprüft und entsprechende Maßnahmen zur Abwendung ergriffen. Laut Ihrer Beschreibung gehen wir davon aus, dass Sie ein sehr preiswertes Aktionsangebot über ein Kurzurlaubsportal gebucht haben, welches Ende April ausläuft. Die Nachfrage für Aktionsangebote ist an Wochenenden besonders groß. Zeitweise kann sich dies auf das Platzangebot im Restaurant auswirken, wobei immer die Alternative besteht, im angrenzenden größeren und moderneren Raum Wien zu jeder Zeit einen freien Tisch zu erhalten. Da viele Gäste gerne im Hauptrestaurant mit seinem urigen Charackter speisen möchten, versuchen wir nach Absprache mit dem Gast, dies durch eine Reservierung teilweise mit Doppelbelegung des Tisches, zu ermöglichen. Wir bedauern, dass wir Ihnen am geschilderten Abend erst um 20:30 Uhr einen Tisch im Hauptrestaurant anbieten konnten. Im Raum Wien wäre dies auch zu einem früheren Zeitpunkt möglich gewesen. Am besagten Abend baten wir Sie, einen Moment an der Bar Platz zu nehmen, um den Tisch für Sie erneut einzudecken. Der Tisch wäre sicherlich schon vorher frei gewesen, wir sind jedoch der Ansicht, dass es angenehmer ist, sich an einen komplett gedeckten, schönen Tisch zu setzen, als dem Tischdecke wechselnden und eindeckenden Kellner während seiner Arbeit ausweichen zu müssen. In dem gebuchten Arrangement war kein Obstteller vorhanden. Dieses Missverständnis bitten sehr zu entschuldigen und hoffen, dass Sie bei Abreise darauf hingewiesen haben, damit diese Leistung entsprechend storniert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Die Zahlung der Kurtaxe vor Ort (nicht im Preis inklusive), wurde auf Ihrem Gutschein in der Fußnote erwähnt. Die Flasche Prosecco stand nicht auf Ihrem Zimmer. Dafür gibt es einen einfachen Grund. Wir möchten, dass Sie Ihren Prosecco kalt genießen können, wissen jedoch nicht zu welchem Zeitpunkt Sie anreisen werden. Für die Flasche Prosecco erhielten Sie am Anreisetag einen Coupon, den Sie jederzeit einlösen konnten. So können Sie die Flasche Prosecco auf dem Zimmer, am Tisch, im Wellnessbereich oder an der Bar trinken. Auf diese Möglichkeiten werden Sie beim Check-In hingewiesen. Natürlich erhalten Sie eine sehr umfassende Information beim Check-In, da kann der ein oder andere Tipp schon einmal untergehen, schließlich möchten Sie ja als nächstes vor allem Ihr Zimmer beziehen... Zusammenfassend möchten wir uns noch einmal herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Sie führt uns einmal mehr vor Augen, dass eine gute Kommunikation der Schlüssel zum Gelingen ist.